Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bräuchte ein paar kleine Ideen

VirusX

Aktives Mitglied

Hi,

Ich arbeite gerade ein meinem ersten richtigen Weblayout (naja ich bin aber noch nicht der beste) und ich möchte für die Kategorien Home/Hauptmenü, Über mich, Design, Programmierung, Musik, Forum, Tutorial, Gästebuch und Kontakt einen länglichen Button mit einem schönen Bildchen haben.
Ein Bild für Musik hätte ich schonmal:

Jetzt brauche ich aber noch passende Bilder für die anderen Kategorien. (Das Problem ist ja auch, ein Bild passend zum hohen, aber schmalen Button zu finden)

Bei "Home/Hauptmenü" dachte ich mir, dass ich ein Haus in C4D erstelle. Bei "Über mich" werde ich wohl die Großaufnahme eines menschlichen Auges nehmen. Naja bei dem Rest weiß ich nicht so recht weiter. Z.B. für "Programmierung" habe ich schonmal ein paar Bilder von der Java IDE Netbeans gemacht, aber wegen des Seitenverhältnisses des Buttons erkennt man nicht viel :(

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ideen :p

Gruß VirusX

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Bräuchte ein paar kleine Ideen

Also bei "Über mich" würde ich ein Bild von mir selbst (also dir^^) schießen und so zurechtschneiden, dass man von so Bauchnabelhöhe an bis Scheitel alles sieht, wobei du dich bei der Fotografie etwas nach rechts drechen müsstest (so 45° und mehr). Quasi wird dann so ein Schnitt von dir daraus, z.B. 40% deines Oberkörpers. Keine Ahnung, ob ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe, aber es war eine Idee. eine Großaufnahme vom Auge fände ich jetzt bei diesem Reiter nicht so passend und stelle mir das auch nicht so schön vor. Aber da ich das Endprodukt oder einen Entwurf noch nicht sehen kann, kann ich das nicht wirklich beurteilen. Hoffe, meine Idee verhilft dir oder zu einer Erweiterung.

C

cana_da

Guest

Sollen es eher Simple:

Buttons, oder einfach nur Ideen zum selbstentwerfen sein?

MfG

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

mehrere Pinsel - Aquarell Farbtuben - PDA/I-Phone - Frontal die Hälfte deines Kopfes - usw

VirusX

Aktives Mitglied

Jo ich danke euch schonmal! :)

Werft einfach alle Ideen in den Raum, die euch einfallen.

Edit: Z.B. fallen mir zu "Programmierung", "Forum" und "Tutorials" gar nicht sein. :(

Zuletzt bearbeitet:

VirusX

Aktives Mitglied

So mittlerweile fehlt mir nur noch ein Bild für den Menüpunkt "Tutorials/Downloads" (ich fasse beide Kategorien zu einem Menüpunkt zusammen) hat vielleicht jemand eine Idee?:p

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

Passt nicht unbedingt, aber vielleicht eine Festplatte? Also die "Scheibe" und der Lesekopf... ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden