Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bräuchte mal hilfe bei scribus und pdf

Wossi1965

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe forengemeinde :)

ich habe mir vorgenommen für einen funcup in einem onlinemanagerspiel ein kleines cupjournal zu gestalten mit max 10 seiten. das ganze in scribus. die seitengestaltung bekomme ich langsam mit ps und scribus hin. nur wollte ich das ganze in form eines blätterkataloges gestalten und dann auf meiner vereinshp präsentieren. gedruckt soll das ganze nicht werden. nur ich bekomms nicht hin und die suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen ??? vielleicht wißt ihr ja rat

danke schon mal im vorraus
lg dor wossi

Design & Layout

utnik

open-sourcier

AW: bräuchte mal hilfe bei scribus und pdf

hallo wossi

das klingt mir zunächst mal nach flash oder sowas…
direkt aus scribus lässt sich so eine präsentation mit animiertem umblättern wohl nicht erzeugen – tools zum konvertieren gibt es aber in diversen preisklassen:
z.b. bei http://www.webpaper.at/ wahlweise für € 69.- oder € 235.- oder bei http://issuu.com/ gratis, allerdings mit werbung…

gruss
utnik

Wossi1965

Noch nicht viel geschrieben

AW: bräuchte mal hilfe bei scribus und pdf

danke schön utnik ! dann muß ich mal in diese richtung schauen oder es bei ner normalen mehrseitigen pdf belassen. wäre halt ein schönes gimmick gewesen

nehme aber darüber hinaus auch gerne noch deutschsprachige tipps und tricks oder tuts zu scribus entgegen ;) die geschichte mit dem kleinen finger *lach

edit: glaube mit flash pages flip (freeversion) sollte es gehen. nur blöde wenn man des englischen kaum mächtig ist *lach* naja werde mich schon reinwurschteln. vielleicht findet sich auch ne gnädige seele für eine kleine hilfestellung

schon mal danke im vorraus
lg dor wossi

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden