Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauch hilfe für auswahlwerkzeug

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen,
und zwar ich habe folgendes problem...ich möchte eine portrait retusche machen...ich habe mir da so ein buch ausgeliehen und naja irgendwie ist das ding glaub ich nicht für einsteiger auf jedenfall steht man soll das gesicht auswählen ohne augen haare und mund.....jetzt hab ich da mal probiert das auszuwählenn aber entweder kann ich nur gesichtsumrisse wählen oder die augen und den mund..ich habe immer die umschalt taste gedrückt....ich weiß nicht ob das sinnvoll wahr..kann mir jemand weiter helfen wie ich es am genauesten einfachsten und schnellsten auswähle??

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: brauch hilfe für auswahlwerkzeug

einfach eine auswahl vom ganze gesicht machen und dann mit gedrückter alt-taste (auswahl abziehen) nochmal den mund und die augen nachfahren. generell wird die alt-taste des öfteren für abziehen/minus benützt. zum beispiel auch bei der lupe. probier einfach generell mal ein bisschen mit den tasten herum. du wirst merken, dass sich das symbol bzw. der cursor leicht ändert (also zum beispiel bei gedrückter alt-taste ein kleines minus neben deinem auswahlwerkzeug).

Pommerian

Irre sind menschlich!

Wenn Du das Gesich markiert hast, dückst Du die ALT-Taste und substrahierst Augen und Mund aus der Gesichtsauswahl. Du musst die ALT-Taste aber jeweils drücken.

Oooops, da war einer genauso schnell

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke für dich am einfachsten wäre in dem Fall der Maskiermodus.
Dazu drückst du "Q". Wenn du das gemacht hast wählst du den pinsel aus,
mit 100% Deckkraft und 100% Fluss, und malst alles an was du später ausgeschnitten haben willst, wenn du bei dem Pinsel eine weiche Kante einstellst hast du später auch weiche Übergänge. Alles was du dann später ausgewählt haben willst sollte jetzt so blass rot sein. Wenn du das gemacht hast drückst du wieder Q. Fertig :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden