Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauch HILFE

Selinda

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute!

Habt ihr an Regungen bezüglich Bildbearbeitung?! Ich suche paar Aufgabenstellungen für Praktikanten und hab nicht soviel Ideen :':)':)'(

HELFT MIR BITTTTTE!!!!

THX!

beautyIAF

I like HDR

AW: Brauch HILFE

Hallo,

lass sie doch Composings machen, oder Beauty Retuschen anfertigen, da sind sie bei einigen Bilder schon ne Weile am Basteln..

Selinda

darf nicht zu ausgefallen sein weil die noch nie mit photoshop oder sonst irgendwelchen adobe Programmen gearbeitet haben.... ich glaub aber so ne einfache Retusche passt ganz gut....
Und was denkt ihr von Bildern Freistellen und die irgendwie umfärben!??! oder ist das schon zu schwer....

Muss ein plan für 2 Wochen ausarbeiten :(

awiki

Aktives Mitglied

Schau dir doch einfach mal die Grundlagen-Tut's bei Tutorials oder Downloads an, dann gib ihnen ein paar Fotos und lass sie die Tuts durcharbeiten. Dabei lernen sie es wenigstens auch gleich richtig.

beautyIAF

I like HDR

darf nicht zu ausgefallen sein weil die noch nie mit photoshop oder sonst irgendwelchen adobe Programmen gearbeitet haben.... ich glaub aber so ne einfache Retusche passt ganz gut....
Und was denkt ihr von Bildern Freistellen und die irgendwie umfärben!??! oder ist das schon zu schwer....

Muss ein plan für 2 Wochen ausarbeiten :(

Wie sind denn deine Kenntnisse im Umgang mit Photoshop? Also bist du in der Lage, deinen Praktikanten die Werkzeugleite zu erklären, so das die dann erstmal an verschiedenen Bilder mit den Werkzeugen üben können??

Freistellen ist dann doch schon eine anspruchsvollere Aufgabe, wenn es denn richtig ordentlich aussehen soll, daher würd ich dir dann auch ein passendes Tutorial aus unserer Tutsammlung ans Herz legen, falls du selbst nicht so fit bist.

Bilder colorieren ist sicher auch ne nette Aufgabe.

leveler

00110100 00110010

...ein eigenes Logo...+++++++++++
.. was zeichen, einscannem, colorieren+++++++++++++++++
rasugehen, irgendwas fotografieren, nachbearbeiten++++++++++++++++
Zahnpastetube(oder wasauchimmer) fotografieren und ne ANzeuige basteln+++++
sich selbst fotografieren und verfremeden( digitaler fasching)

bluesking

am besten schaust du hier erstmal bei den Grundlagen Tutorials ob du da was findest! Ansonsten suche Über google da wirst du bestimmt fündig.

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

Ich find "stupide" Arbeiten immer klasse zum üben, einfach mal ein paar Werkzeuge erklären, z.b. Reparaturpinsel oder Kopierstempel, und dann kann er / sie / es bei evtl Fotos schonmal den gröbsten RetuscheTeil machen.so mach ich es mit meinen Foto-Praktis

J

JessyK

Guest

Also ich würde auch sagen, lass sie erstmal ein bisschen mit den werkzeugen rumprobieren, was man alles damit anstellen kann und dann irgendwas kleines gestalten. ein logo find ich zum beispiel eine gute idee, wie leveler schon meinte. da müssen sie erstmal eine weile überlegen was wie und so weiter und dann das ganze umsetzen dauert sicher eine weile. ansonsten lassen wir zb meistens visitenkarten zu einem beliebigen thema machen. das kriegen alle immer ganz gut hin :)
am besten guckst du wirklich mal unter den tutorials nach welchen für anfänger. weil auch eine beauty retusche kann manchma recht schwierig sien, grade wenn man noch keinen umgang mit photoshop hatte ;)

S

SW80

Guest

Als ich zum ersten Mal mit Photohop im Berührung kam, fand ich den Maskenmodus, total Klasse. Hatte auch viel Spaß daran, mein Gesicht in ein cooles Kinoposter einzuarbeiten. Dabei erklärst Du ja einige wichtige Grundlagen und die Schüler kommen zu dem erwünschten AHA-Effekt und haben jede Menge Spaß.
LG St.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden