Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Brauche Anstöße

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

Schönen guten Abend!
Mal so eine Frage... und zwar geht es um dieses Bild, welches meine Großeltern an ihrem Hochzeitstag zeigt:

Nun müssen die beiden Personen links und rechts entfernt werden.

Wie würdet ihr das angehen? Welche Schritte würdet ihr empfehlen?

Bin für jeden Denkanstoß dankbar :)

Photoshop

gerpara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Anstöße

wenn der hintergrund so schön unnatürlich und damit regelmäßig ist würde ich es einfach mit dem kopierstempel machen. zum beispiel das tor vorselektieren und auf mehreren neuen ebenen die einzelnen schritte machen.
andere schritte fände ich aber auch interessant :)

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich würde Teile der Mauer usw. auf einen neue Ebene kopieren und dann mit Masken arbeiten. Habe mal ein Stückchen gemacht zwar nicht ganz sauber aber zum zeigen langt es denke ich.

gugue

Photoshopfan

man kann auch versuchen das brautpaar freizustellen und mit inhaltbewahrenden skalieren die lücke zu füllen

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

Was haltet ihr davon?
Ist ein Mix aus Masken und Kopierstempel...
Besser bekomme ich es einfach nicht hin :D

Andre_S

unverblümt

Aua. Sorry - da stimmt wirklich gar nichts. Wenn schon mit Kopierstempel dann in einem "perspektivischem Gitter". Gibs auch ein Tut zu.
Gruß André

T

Tatze94

Guest

ich find das sieht schon gut aus. man sieht zwar noch etwas... vllt mal ein-zwei tage nich angucken das bild. dann siehst auch du noch die feinheiten die noch verbessert werden könnten :)

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

Problem is nicht der Hintergrund, der ist hier ja wirklich schön homogen; Problem ist hier die Perspektive. Ich würde z. B. auf das Schild auch gleich mit verzichten und Teile der Mauer von weiter oben nach unten kopieren, sodass die Steine jeweils einen schönen Anschluss finden.
Besonders viel Mühe und Zeit solltest du dir geben/nehmen beim Übergang der Wand zur Tür.
Und versuch - aufgrund der Lichtverhältnisse - beim kopieren von Mauerteilen, immer im jeweiligen Lichtabschnitt zu bleiben. Verwende also z. B. kein breites Mauerstück in der nähe der Tür usw.

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Das schöne ist dass das Gemäuer klare Linien hat, also würde ich die beiden hauptpersonen, das Ehepaar freistellen und auf die Oberste Ebene verschieben. Mit dem Auswahlwerkzeug kannst du auf den darunterliegenden Ebenen jetzt einen Teil des Gemäuers von oben dublizieren und nach unten verschieben.
Schatten solltest du wegstempeln, sowie auch gewisse kanten und Ecken die dabei entstehen. Den Rest kannst du über die oben geschrieben technik so retuschieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden