Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauche dringens eure Hilfe

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich habe ein Logo entworfen, jedoch im
Photoshop.
Jetzt muss ich es natürlich im Illustrator noch einmal mache, dass es eine Vektorgrafik wird.
Mein Problem ist, da Logo habe ich im Photoshop eine Schattierung gegeben (Ebene-Ebenestil).
Gibt es eine Möglichkeit dies im Illustrator auch zu machen?
Oder mache ich zuerst eine Vektorgrafik im Illustrator und danach
bearbeite ich es weiter im Photoshop?
Außerdem muss ich die Schriften in Pfade umwandeln und dem Druck dann als pdf datei senden, kann mir vl jemand sagen, wie ich mache?
In der Anlage findet ihr das im Photoshop erstellte Logo

danke schonmals

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

meiner

Ösi

AW: brauche dringens eure Hilfe

Moin katschipatschi,

Du solltest so etwas von Anfang an mit einem Vektorprogramm erstellen. Auch der hier einfache Verlauf ist kein großes Problem. Wenn Du Hilfe brauchst gibt es dafür auch hier passende Tuts, oder du suchst Dir im www eine Vektordatei zum Download die einen Verlauf ähnlich Deiner Art enthält. (z.Bsp. unter anderem hier)
Free Vector Buttons and Icons - Metal and Glass | BittBox
Löse evtl. vorhandene Gruppierungen, zerleg sie und setz sie wieder zusammen, Du wirst sehen mit welchen einfachen Mitteln wie Verlauf, Ebenen und Transparenz Dein Effekt nachzustellen ist. Versuchs ganz einfach mal mit "Learning by abkucken".

Gruß
meiner

(äh, und mir gefällt Dein Logo, "net schlecht")

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brauche dringens eure Hilfe

Hallo KatschiPatschi,

also mal generell:

Alle von Dir verwendeten Effekte wie Schlagschatten und Reliefs sind auch im Illu verfügbar. Du findest die unter Effekte-Stilisierungsfilter oder 3D.

Also ich versuche immer (immer!) die Basis im Illustrator zu finden. Komme ich mit den bordeigenen Mitteln klar (und das sind 95% der Fälle) bleib ich im Illu. Erst für Extraordinäres kommt der Feinschliff im Photoshop.

Was Deine Artwork anbetrifft würde ich definitiv alles nochmals im Illu neu aufsetzen. Geht gemäß meinen Einschätzungen ca. 15 Minuten, was es allemal wert ist.

Gruß

Hopsing

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden