Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche eure Hilfe !!

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Brauche eure Hilfe !!

Meine Frage ist beantwortet, richtig, somit brauch ich seine Fragen nicht beantworten :rolleyes:Wenn jemand noch einen hilfreichen Tipp hat, kann er ihn mir gerne geben, mehr wollte ich nicht sagen...
Klar, du brauchst seine Fragen nicht beantworten. Dann brauch man dir aber auch keine hilfreichen Tipps mehr geben. Wie Andre schon sagte, Dialog ist das Zauberwort. Wär für weitere Antworten vielleicht ja trotzdem interessant, ob du z.B. auch fotografierst? Ich mein ja nur... Steht jetzt eigentlich bereits fest, dass du PS bekommst?

Und das ist jetzt wirklich nötig?
Vielleicht nicht. Ich wunder mich nur manchmal über derlei Antworten.

Die soll dann wie von den bisherigen Antworten unterscheidbar ausfallen?
Das sei erstmal dahingestellt... Es geht schließlich auch um weitere Tipps über die eigentliche Antwort hinaus.

Ich glaube, er meint eher „Andres Frage“.
:D
Gibt es diese lange Formulierung tatsächlich nicht? Klingt zugegebenermaßen etwas komisch, aber ich dächte, das wär die korrekte, ausgeschriebene Variante. Kann mich aber irren...
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Brauche eure Hilfe !!

Gibt es diese lange Formulierung tatsächlich nicht? Klingt zugegebenermaßen etwas komisch, aber ich dächte, das wär die korrekte, ausgeschriebene Variante. Kann mich aber irren...
Etwas "Versöhnliches" ;)
Klar gibt es die lange Form auch: wenn man
Dann solltest du Andre seine Frage auch endlich mal beantworten.
im Sinne von "du solltest ihm seine Fragen beantworten", also "ihm diese (seine) Frage", verwendet dann ja - falls man aber damit den Genitiv anspricht, dann tatsächlich "Andrés Frage" (ohne Apostroph)...

So und nun erst mal Duftspray, es riecht nach Klugpupserei :D
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Brauche eure Hilfe !!

Etwas "Versöhnliches" ;)
Klar gibt es die lange Form auch: wenn man im Sinne von "du solltest ihm seine Fragen beantworten", also "ihm diese (seine) Frage", verwendet dann ja - falls man aber damit den Genitiv anspricht, dann tatsächlich "Andrés Frage" (ohne Apostroph)...
Klingt einleuchtend ;) Ich meinte selbstverständlich ersteres :D
 
R

Romario97

Guest

AW: Brauche eure Hilfe !!

Eigentlich ist PS ein Bildbearbeitungsprogramm, aber ich habe auch schon Logos und Schriften erstellt. Wenn du aber Flyer und so weiter machen möchtest, solltest du schon InDesign nehmen und für Logos und so weiter ist besser Illustrator geeignet. lg :)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Brauche eure Hilfe !!

Bist Du jetzt eigentlich nur arrogant? Schade um jede Antwort, die dir gegeben wurde.

Anna

Da dachte ich, der Pulverdampf sei verflogen, dann wieder so eine Granate.

Sei herzlich willkommen im Forum. Wie Du siehst haben wir den gesamten Querschnitt der sozialen Kompetenzen :D
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Brauche eure Hilfe !!

Etwas "Versöhnliches" ;)
[...] von "du solltest ihm seine Fragen beantworten", also "ihm diese (seine) Frage", [...] dann tatsächlich "Andrés Frage" (ohne Apostroph)...
So und nun erst mal Duftspray, es riecht nach Klugpupserei :D

Ich pups dann auch mal: Zollzeichen ( " ) sollten nicht als Ersatz für Anführungszeichen ( „ “ ) verwendet werden :D

@annabellkiara: Warum bist Du denn so missgelaunt in letzter Zeit?

So, genug des offtopic-Geschreibsels.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Brauche eure Hilfe !!

... @annabellkiara: Warum bist Du denn so missgelaunt in letzter Zeit?... So, genug des offtopic-Geschreibsels.

Bin ich absolut nicht.

Hier wird versucht, dem TE zu helfen und dann kommt auf Nachfragen die Antwort (sinngemäß): "Ich weiß was ich wissen wollte und der Rest hat euch nicht zu interessieren".

Schmarotzer reagieren so und die mag ich halt nicht.

Anna
 

arangoal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche eure Hilfe !!

Bin ich absolut nicht.

Hier wird versucht, dem TE zu helfen und dann kommt auf Nachfragen die Antwort (sinngemäß): "Ich weiß was ich wissen wollte und der Rest hat euch nicht zu interessieren".

Schmarotzer reagieren so und die mag ich halt nicht.

Anna
Oha, ich dachte alles wär geklärt.
Jetzt werde ich als "arrogant" und als "Schmarotzer" bezeichnet :)
Bist Du jetzt eigentlich nur arrogant? Schade um jede Antwort, die dir gegeben wurde.
Meine Frage war beantwortet. So, deswegen brauche ich seine Fragen nicht beantworten - das bedeutet, dass er sich keine Zeit und Mühe mehr brauchen muss, da alles schon netterweise geklärt ist.
Wo liegt das Problem :'(?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Brauche eure Hilfe !!

Hallo,
Ok, Deine Fragen sind beantwortet. Dennoch wage ich meinen Senf noch dazu zu geben:
1. Du sprachst von CS6, dass Du geschenkt bekommen sollst. Ich frage mich dann:
Mann, da bekommt einer die CS6 Suite geschenkt und hat auch noch Angst davor. Wenn Du das geschenkt bekommst, kann es Dir ja egal sein wieviel diese Software kostet.
2. Was bekommst Du jetzt geschenkt, CS6 oder Photoshop CS6. Aus Deinen Posts geht das nicht eindeutig hervor. Bekommst Du die Suite, dann hast Du ja alle Werkzeuge für Deine Vorhaben (Photoshop, Illustrator, Acrobat)!
3. Man hat Dich zum Dialog aufgefordert. Das Problem liegt daran, dass Du nicht in den Dialog eingetreten warst. Du hättest posten können " Herzlichen Dank, meine Fragen sind beantwortet" und es wäre gut gewesen. So aber brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass Du so (siehe Post von annabellkiara) bezeichnet wirst.

Das war es von meiner Seite,

Grüße
 

Andre_S

unverblümt

AW: Brauche eure Hilfe !!

Meine Frage war beantwortet. So, deswegen brauche ich seine Fragen nicht beantworten - das bedeutet, dass er sich keine Zeit und Mühe mehr brauchen muss, da alles schon netterweise geklärt ist.
Wo liegt das Problem :'(?
Du entschuldigst dich erst und schreibst dann (ohne vorher zu antworten)
"Würde mich über weitere hilfreiche Antworten freuen !"
Das ist alles recht widersprüchlich und zeugt von einer "Andere sind mir sch***egal-Einstellung. Hab schon bessere Einstiege in ein Forum gesehen.
Ich bin damit auch raus, nicht mein Job deine Erziehung nachzuholen.
 

arangoal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche eure Hilfe !!

Hallo,
Ok, Deine Fragen sind beantwortet. Dennoch wage ich meinen Senf noch dazu zu geben:
1. Du sprachst von CS6, dass Du geschenkt bekommen sollst. Ich frage mich dann:
Mann, da bekommt einer die CS6 Suite geschenkt und hat auch noch Angst davor. Wenn Du das geschenkt bekommst, kann es Dir ja egal sein wieviel diese Software kostet.
2. Was bekommst Du jetzt geschenkt, CS6 oder Photoshop CS6. Aus Deinen Posts geht das nicht eindeutig hervor. Bekommst Du die Suite, dann hast Du ja alle Werkzeuge für Deine Vorhaben (Photoshop, Illustrator, Acrobat)!
3. Man hat Dich zum Dialog aufgefordert. Das Problem liegt daran, dass Du nicht in den Dialog eingetreten warst. Du hättest posten können " Herzlichen Dank, meine Fragen sind beantwortet" und es wäre gut gewesen. So aber brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass Du so (siehe Post von annabellkiara) bezeichnet wirst.

Das war es von meiner Seite,

Grüße
Ich bekomme Photoshop CS6. Ich wünsche es mir ja, weil ich damit arbeiten möchte und dies mir schon früher viel Spaß bereitet hat. Warum ich mir Gedanken um das Geld mache? Weil ich meinen Eltern nicht unverhältnismäßig viel Geld abverlangen will, halte das für verständlich.

Zu 1.)
Ich habe doch keine Angst davor. Ich freue mich tierisch darauf und kann es kaum noch abwarten, aber wenn ich dann lese, dass ich "drucken lassen" dann vergessen kann, erschreckt mich das natürlich.

Zu 3.)
Das habe ich bereits geschrieben.

Es ist auch geklärt und randacek_pro hat doch schon freundlich geantwortet, von daher ist doch jetzt alles okay ?

Danke an alle!
 

arangoal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche eure Hilfe !!

Du entschuldigst dich erst und schreibst dann (ohne vorher zu antworten)
"Würde mich über weitere hilfreiche Antworten freuen !"
Das ist alles recht widersprüchlich und zeugt von einer "Andere sind mir sch***egal-Einstellung. Hab schon bessere Einstiege in ein Forum gesehen.
Ich bin damit auch raus, nicht mein Job deine Erziehung nachzuholen.

Ohhhh Gott, was habe ich nur wieder gemacht :eek:
Ich verstehe nicht so ganz was ich falsch gemacht habe. Die Frage war geklrärt, somit ist das Thema abgeschlossen.
Wenn aber jemand noch einen Tipp hat, da er vll. mal in derselben Situation war, kann er mir den gerne geben. Wer wollte ich doch garnicht, ich weiß nicht warum sich alle so aufregen :motz:

Aber gut, damit ihr zufrieden seid:
1. Nein, ich fotografiere nicht.
2.Ja, ich entwerfe lieber
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Brauche eure Hilfe !!


Na dann können ja alle ihre Beißreflexe wieder einpacken – liegt vielleicht auch ein bisschen am Vorweihnachtsstress :D
Und an den TE den Tipp, auf gestellte Fragen ruhig einzugehen. Vielleicht gibt es ja dadurch den einen oder anderen hilfreichen Tipp zusätzlich. Die Community hier ist nämlich generell sehr hilfsbereit, erwartet aber auch eine gewisse Dialogbereitschaft ;)
 

arangoal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche eure Hilfe !!

Na dann können ja alle ihre Beißreflexe wieder einpacken – liegt vielleicht auch ein bisschen am Vorweihnachtsstress :D

Vielleicht :)

Ich bin zwar noch etwas irritiert von euren Beschimpfungen, obwohl ich hier keinem etwas wollte, aber möchte mich trotzdem entschuldigen !

Edit:

Mir sind noch Fragen aufgekommen.
1. Sagen wir mal, ein Freund möchte ein Logo. Er will es auf seiner Website haben, aber auch auf Visitenkarten und großen Postern. Somit hilft ein pixelbasiertes Bild (jpeg etc) aus Photoshop NICHT weiter, da es pixelbasiert ist und somit nicht beliebig vergrößert werden kann, richtig ?
2. Wenn es jetzt um das reine Logo geht, er möchte es einfach 300x300 haben (ohne zu drucken) und das reicht ihm dann. Würde man dann trotzdem zu den Vektorprogrammen greifen? Jeder rät immer zu den Vektorprogrammen, das kann doch nicht nur an der Skalierbarkeit liegen, oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Brauche eure Hilfe !!

Ich wünsche es mir ja, weil ich damit arbeiten möchte und dies mir schon früher viel Spaß bereitet hat. Warum ich mir Gedanken um das Geld mache? Weil ich meinen Eltern nicht unverhältnismäßig viel Geld abverlangen will, halte das für verständlich.
Mein Tipp wäre einfach GIMP weiter zu benutzen. Der Leistungsumfang ist nahezu identisch wenn nicht sogar identisch. Du hast bereits damit gearbeitet. Es kostet keinen Cent. Und du kannst dir von dem Geld was anderes wünschen.

Aber gut, damit ihr zufrieden seid:
1. Nein, ich fotografiere nicht.
2.Ja, ich entwerfe lieber
Und wie schaut's aus mit Bildbearbeitung?

Somit hilft ein pixelbasiertes Bild (jpeg etc) aus Photoshop NICHT weiter, da es pixelbasiert ist und somit nicht beliebig vergrößert werden kann, richtig ?
Richtig.
das kann doch nicht nur an der Skalierbarkeit liegen, oder etwa doch?
Doch. Ein 300px großes Logo reicht natürlich für's Web. Aber wenn es dann doch mal auf ein Riesenbanner soll (warum auch immer), bist du mit der 300px Version aufgeschmissen. Und für diesen Fall der Fälle entwirft man ein Logo einfach auflösungsunabhängig. Dann hat man später defintiv keine Probleme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben