AW: Brauche eure Meinungen zu diesem Logo
Nun mal zusammengefasst:
Du zeigst einen Logoentwurf mit der Bitte um konstruktive Kritik. Die hast Du in den überwiegenden Fällen auch bekommen, auch detaillierte Infos dazu. Es wurden Dir weiterhin verschiedenste Tipps gegeben, an die Sache heranzugehen.
Deine Reaktion. Du sperrst Dich, wehrst ab, lässt irgendwann auch einmal einfließen, dass Du Grafikdesign im 3. Semester studierst.
Es mag ja sein, dass Dein Vater blau mag und schraubt und ihm das Dach wichtig ist, aber dann soll er sich das Logo zuhause an die Wand hängen.
Wer ist denn nun professioneller bezüglich Grafikdesign, Du oder Dein Vater?
Auch das gehört zum Arbeitsleben, nämlich seine Entwürfe mit Argumenten anbieten zu können, wieso und warum.
1. Welchen Zweck hat ein Logo?
"Damit man eins hat" oder als wiedererkennbares "Markenzeichen"?
2. Wer soll es erkennen? Nur die, die ihn sowieso schon kennen, oder soll es Werbeträger sein um potentielle Kunden neugierig zu machen?
3. Wie wirkt das Logo in jeweils verschiedenen Größen? (Visitenkarte, Briefkopf, Aufkleber, Auto-Magnetschild)
Wenn Du sowieso nicht dazu bereit bist, Deinen Entwurf grundlegend zu überdenken, verschone die Leute bitte mit gekränkter Eitelkeit und auch solchen Beiträgen – es bringt weder Dir noch denen, die sich Gedanken machen und Zeit nehmen, etwas.
So viel Aufwand mit Werbefachmann muss garnicht sein!!
Dann ist es auch nicht notwendig, das Logo zu be-/überarbeiten. Lass es so wie es ist. Denn Du drückst eben aus, dass der Aufwand einer angehenden Grafikdesignerin zuviel des Guten ist.
sinus2k hat sich zwar etwas härter, nichtsdestotrotz aber konkret ausgedrückt, was er (zu Recht) bemängelt. Die Konsequenz daraus wäre nunmal ein neuer Entwurf.
monika_g hat eine ganze Menge Sachliches dazu geschrieben, was es mehr als wert ist, beherzigt zu werden.
Ich verstehe nicht, warum Du hier herumpolterst wie ein Rumpelstilzchen.
Und zum Schluss nochmal ganz ehrlich: 3. Semester Grafikdesign? Da hätte ich mehr erwartet. Sowohl im Umgang mit Kritik, als auch beim Logo-Entwurf und in punkto Fachkenntnis an sich.