Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche eure Tipps zu guten Kameras

tt

Kamera-Sklave

AW: Brauche eure Tipps zu guten Kameras

Ich würde auf jedenfall kein Kit-Objektiv nehmen. Kauf die gleich was gescheites. z.B. ein 50/1,8 (ist sehr günstig und gut) und wie schon geschrieben wurde das Tamron 17-50/2,8.
Das wird erst mal für den Anfang reichen.
Man sollte immer mehr Geld in gute Objektive investieren, als in die Kamera.

Gruß Thomas
 

Fotografie

amelander

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche eure Tipps zu guten Kameras

Erstmal danke für die vielen Infos :)



Nun habe ich noch ein paar Fragen an euch bezüglich der Objektive... was genau sagt mir folgende Datenangabe:
EF-S 18-135
EF-S 17-185

Wie genau wirkt sich das auf das Bild aus? (Ich weiß das es die Brennweite angibt ^^ aber ist das wie eine" Zoom " Angbabe wie weit weg oder wie nah etwas sein kann?)

Geh mal auf die webseite von Sigma-Foto dort findest du einen Tester der dir aufzeigt wie sich 135 zu 185 mm verhalten werden.
Dort kannst du alles möglichen Brennweiten testen.

Denk beim Objektivkauf daran das du fehlende Lichtstärke durch nichts ersetzen kannst - näher ran geht immer noch ein paar Meter - mehr Licht aber nicht - daher sollten die Objektive lichtstark sein.

Und noch etwas solltest du lassen, lese nicht so viele Test und sonstige Veröffentlichungen - wer denkst du zahlt die wohl?
Geh in die Wirklichkeit und teste die Dinger, nehme Sie in die Hand und spiele mit Ihnen :)
Oder kaufst du eine Musikanlage auch nach Testergebnissen? oder nach deinem persönlichen Bedürfnissen und Geschmack bzw. einem Hörtest in deinen Räumen?

VG
 
A

alexooo90

Guest

AW: Brauche eure Tipps zu guten Kameras

ich würd mir die einzelnen kameras auch im laden anschauen und in die hand nehmen und dann nimmste ienfach die die am besten in der hand liegt bzw dir m besten gefällt. ich denke alle vorgestellten sind ganz gut jede hat halt irgendwo seinen kleinen vor- und seinen kleinen nachteil.
 

Surfmaster126

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche eure Tipps zu guten Kameras

Hallo Michael!

Ich habe beinahe alle Beiträge durchgelesen und kann deine Sorgen und Ängste beim Kauf einer Foto-Ausrüstung nachvollziehen. Mir ist es vor einigen Jahren ähnlich ergangen, und will dir meinen Weg der Ausrüstungsgeierei näher bringen. Auf meiner Homepage habe ich einer Rubrik genau diesem Thema gewidmet:
Als wichtige Kaufentscheidung diente mir das Angreifen diverser Bodies in den üblichen Elektronikgroßhändlern. Sie haben den großen Vorteil Kameras sämtlicher Marken vorrätig zu haben, und du kannst dir schnell ein Bild über die Haptik der Gehäuse und das Zusammenspiel mit deinen Händen machen. Bei mir fiel diese Entscheidung zugunsten von Nikon, weil sie mir einfach besser in der Hand lag. Ich machte mich dann im Netz schlau, welche gebrauchte Kamera Sinn macht, und hab' mir dann eben ne Nikon D80 ersteigert. Einige Haben ja bereits darauf hingewiesen, dass nicht die Kamera das Bild macht, sondern der Fotograf. An zweiter Stelle ist mit Sicherheit das Objektiv für eine ansprechende Bildqualität verantwortlich. Erst an dritter Position würde ich die Kamera, also das Gehäuse sehen. Wichtig beim Gehäuse würde ich gutes Rauschverhalten, gut auflösenden Monitor und intuitive Bedienung einschätzen. Für mich persönlich war meine Vorgehensweise optimal. Mittlerweile kaufen sich immer mehr Leute DSLR's und kommen erst danach drauf, dass sie so ein großes Ding einfach nicht rumschleppen wollen, und verkaufe sie dann mit wenigen Auslösungen wieder. Vom Preis-Leistungsverhältnis bekommst du nichts besseres. Dann bleibt genug Geld für anständige Linsen. Willst du bei den €1000,- Budget bleiben kann ich dir aus dem Nikon-Lager folgendes Equipment empfehlen:

- Nikon D80 gebraucht € 325,- (lt. Nikon Gebrauchtpreisliste)
- Nikon AF-S 16-85/3.5-5.6 G IF-ED VR gebraucht € 390,- (lt. Nikon Gebrauchtpreisliste)
- AF-S 70-300/4.5-5.6 G IF-ED VR gebraucht € 350,- (lt. Nikon Gebrauchtpreisliste)

Damit hast du in Summe eine überdurchschnittlich gute Ausrüstung die zwar etwas über deinem Budget liegt, mit der du aber sicher lange Freude haben wirst. Spezielle Objektive wie Festbrennweiten oder Makro-Objetive würde ich erst später kaufen.

Ich hoffe geholfen zu haben und schick dir liebe Grüße nach Graz
Charly
 
M

MrsMuffinCore

Guest

AW: Brauche eure Tipps zu guten Kameras

Hi,
Bis vor kurzem stand ich auch vor dieser großen Frage: Welche Kamera.
Ich hatte ähnliche Anforderungen wie du sie hast.
Schließlich habe ich mich für die Pentax k-x entschieden.
Mit deinem Budget würde ich am besten auch das Kit Ojektiv mitbestellen. Wenn niciht sogar noch das Doppel-Zoom Kit.
Die Preise liegen bei Amazon für die Kamera mit dem Kit objektiv bei 460 Euro.
Ein echt guter Preis für so eine tolle Kamera.Sie nimmt HD Videos auf und nimmt schnelle Reihenbilder auf.

Letzendlich gibt es nicht DIE perfekte Kamera. Mein Rat. Geh in ein Fotogeschäft und informiere dich über HD Kameras und entscheide dich dann, welche Kamera für die am besten in der Hand liegt.

Den Body kannst du immer austauschen. Die Objektive bleiben.

LG Julia
 

designer83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche eure Tipps zu guten Kameras

Also ich kann dir die CANON EOS 500D empfehlen. Die benutze ich auch und ich hab bisher schöne Fotos damit machen können. Mit der HD-Video-Funktion gibt es auch gute Ergebnisse, allerdings sind schnelle Schwenks nicht möglich (rukelnde Bilder als Ergebnis) und AF sollte man ausschalten, da dies später im Film sehr laut zu hören ist.
Zusätzlich zum Objektiv welches im Paket war (18-55mm) hab ich mir dieses noch gekauft: Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS Objektiv
Kosten: Objektiv 280 Euro, Kamera 550 Eur, Tasche 90 Eur, SD Karte 25 Euro (Wichtig mind. Class 6 für die HD-Aufnahmen), 2. Akku 35 Euro, Stativ (hab ich noch nicht, wird 135 Eur kosten)
==> gesamt 835 Euro und ich bin zufrieden. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben