Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe bei der Bildbearbeitung

S

Sunsista88

Guest

Hallo,
ich habe bei bekannten dieses Foto http://yfrog.com/1nfportrait008nj gesehen und würde das ganze gerne mal mit einer freundin ausprobieren ich weiß aber nicht so genau was ich beim Fotographieren und dann auch bei der Bearbeitung beachten muss und vor allem wie ich das Bild so einfüge. Ich arbeite mit Photoimpackt 12 ich habe sonst bei Bildern immer das Bezierkurven werkzeug genutzt aber ich habe das gefühl das das nicht ordentlikch funktioniert um zb auch die Schatten überzeugend einzufügen oder auch die ganzen zwischenräume bei den Blumen das Bild soll ja nicht bearbeitet aussehen.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann...
Ich wäre sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sunsista88

Guest

AW: Brauche Hilfe bei der Bildbearbeitung

irgendwie bekomm ich das mit dem fotoupload nich hin......

S

Sunsista88

Guest

jez hab ich immerhin den Link drin=)

magicsepp

Aktives Mitglied

Du machst 2 Bilder einmal Position in der Mitte und einmal aussen und legst diese dann mit einem Bildprogramm übereinander - mehr ist das nicht.
Früher hat man sowas mit einer Doppelbeichtung gemacht.....

S

Sunsista88

Guest

was heißt einfach übereinander legen muss ich nicht irgendwie die ebenen zusammen fügen sonst wird das 1. bild doch vom 2. überdeckt oder nicht?

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Du fügst der oberen Ebene eine Ebenenmaske hinzu und kannst dann genau regeln, welche Teile des anderen Bilds sichtbar sein sollen und welche nicht.

Hier ist die Handhabung von Masken genau erklärt: (zieht 3 Punkte ab)

S

Sunsista88

Guest

vielen Dank das werd ich mal ausprobieren=)

photoshopping_1

Noch nicht viel geschrieben

Selbst, wenn man sich nicht mit Masken auskennt, kann man das eine Bild einfach ins andere reinlegen und dann auf dem oberen Bild einfach das wegradieren oder markieren und löschen, was stört. Fertig. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden