Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe bei Tiled Camera (R11)

d1zzy

Polygonpuster

Hallo zusammen...

Da ich mitlerweile endlich die Tiled Camera gefunden habe,
stehe ich nun dem Problem der korrekten Benutzung gegen-
über. Das Tut auf maxoncomputer hat mir nicht wirklich
weiter geholfen.

Ich hab bisher die Tiled Camera eingefügt, meine Referenzkamera
mit der gewünschten Perspektive in den Linkbereich der Tiled
gezogen, Tiles mit 5 parts je Achse eingestellt und die Tiles auch
aktiviert.

Jedoch wenn ich nun den Renderprozess starte, will c4d mir wieder nur das gesammte Bild rendern.

Ein kleiner Schupser in die richtige RIchtung wäre klasse.

(Ich hab die Frage hier im Xpresso bereich geschrieben, da das ja eigtl. so eine Funktion davon sein soll....glaub eich zumindest)

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.!

CUBEMAN

Polyboy

AW: Brauche Hilfe bei Tiled Camera (R11)

Hallo,

Du musst 25 Einzelbilder (also eine kleine Animation) rendern. Das musst Du in den Render-Voreinstellungen Ausgabe-Optionen einstellen.

Grüße, CUBE

d1zzy

Polygonpuster

supi, danke dir...muss ich evtl. noch was bei der auflösung der einzelnen bilder einstellen? oder teilt die tiled die große Auflösung in kleinere automatisch auf?

p.s. wird der Prepass bei GI auch geteilt ausgewertet oder wird dafür die komplette szene benutzt?

Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

Nichts für ungut,

aber probiere es doch mit einem Test-Rendering selbst aus. (' müsste ich jetzt auch machen, weil ich das Teil schon lange nicht mehr benutzt habe.)

Grüße, CUBE

d1zzy

Polygonpuster

hmm....habs jetzt auprobiert...aber da wird nix geteilt, es rendert einfach das komplette bild :/

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Und Du renderst natürlich auch durch die "Tiled Camera", nicht durch Deine eigene..?!

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

Du musst auch noch "Activate/Use Tiling" anklicken, das ist nämlich standardmässig deaktiviert. (Wieso auch immer)

Und du musst die geteilte Auflösung eingeben.

d1zzy

Polygonpuster

Ich beschreib mal das Kamera-Setup :

-Ich hab ein Kamera-Objekt, welches die Szene zeigt, wies sein soll
-Als nächstes hab ich mir übern Object-Managar die Tiled reingeholt
-Als Refferenz hab ich das normale Kameraobjekt in den Linkberiech der Tiled gezogen
-und als "Renderansicht" hab ich die nromale Kamera, da wenn ich auf die TIled wechsle eine sehr merkwürdige Perspektive dargeboten wird.

Naja....mehr hab ich eigtl. nicht gemacht...

Ich bin mir bewusst das ich evtl. einige Schritte vergessen habe, aber es ist das erste mal das ich die Tiled verwende....von daher fänd ichs riesig wenn mir jemand dabei etwas unter die Arme greifen könnte, da ich Tutorialtechnisch nichts gefunden habe, was r11 einschliesst, und mit dem 8.5er Tut konnte ich nich so viel anfangen, welches auf Maxoncomputer liegt.!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

-und als "Renderansicht" hab ich die nromale Kamera, da wenn ich auf die TIled wechsle eine sehr merkwürdige Perspektive dargeboten wird.
Aha. Ich wiederhole nochmal: Du musst durch die Tiled Camera rendern. Deine "seltsame Perspektive" ist ein Ausschnitt der 25 Ausschnitte ..

Du musst auch noch "Activate/Use Tiling" anklicken, das ist nämlich standardmässig deaktiviert. (Wieso auch immer)
Hatter, siehe 1. Post
Und du musst die geteilte Auflösung eingeben.
Hatter auch, siehe 1. Post. Ab davon stehen die Tiles schon auf 2, also 4 Unterteilungen ..

d1zzy

Polygonpuster

oh...okay...dann werd ich das jetzt mal probieren, danke mal im voraus und gott sei mit mir, auf das das jetzt klappt :D

Edit, einmal dicke, grosse verbeugung an euch ..vielen Dank an aemkey für die einstellung und danke kbb für den renderansichts-tip...klappt jetzt alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden