Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe beim Fiscus-Stil

S

Santana12

Guest

Hallo zusammen!

Ich möchte ein Paar Bandbilder bearbeiten nachdem Fiscus-Stil. Habe mir bereits das Tutorial hier angeschaut aber irgendwie kriege ich das nicht so hin. Meine Entwürfe wirken viel zu hell und das weiß ist viel zu überladen. Es musst doch irgendeine Möglichkeit geben die Bilder ungefähr mit PS so hinzukriegen, dass es wie ein richtges Fiscusbild wirkt oder? Ich möchte gerne diesen Glanzeffekt haben.
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Hier mal ein Beispiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Brauche Hilfe beim Fiscus-Stil

Ich habs nach dem Tut mal versucht - geht eigentlich ganz gut. Brauchst halt etwas zeit um die Glanz und Schattenwerte schön auszuarbeiten.

EDIT// Ich seh kein Bild ;)

S

Santana12

Guest

Hmmm...also ich weiß nicht. Bei mir ist es wirklich hell und dieser wirkliche Glanzeffekt kommt nicht bei mir zum Vorschein. Kann es vielleicht daran liegen das meine Bilder einen weißen Hintergrund besitzen und dadurch noch alles heller scheint?

hier ist auch nochmal eins was mit comic in verbindung gebracht wurde. wie macht man das?

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Endstille

Freakout

Das is doch auch so der Draganizer Effekt oder ? Find den auch recht cool und hab auch schon am Montag paar Bilder so bearbeitet wie oben der Link von binchen, aber kam nie wirklich so gut rüber. Kommt halt viel auf dass Ausgangsmaterial an.

S

Santana12

Guest

Achso wusste nicht das sich der Stil anders nennt. Ich denke auch das es wahrscheinlich noch auf das Beleuchtungsmaterial und der Kamera ankommt. Ob das stimmt weiss ich aber auch nicht genau. Es muss doch aber trotzdem mglich sein sowas in PS hinzubekommen. Man kann ja irgendwie alles mit PS machen:)

binchen

Hmmm...also ich weiß nicht. Bei mir ist es wirklich hell und dieser wirkliche Glanzeffekt kommt nicht bei mir zum Vorschein. Kann es vielleicht daran liegen das meine Bilder einen weißen Hintergrund besitzen und dadurch noch alles heller scheint?

Also ich hab nun schon festgestellt. Zu viel weiß im Ausgangsmaterial kommt nicht gut. Da kommt der Effekt nicht gut rüber, eigentlich garnicht.

S

Santana12

Guest

Dann wird wohl das aich das Problem sein. Allerdings habe ich das auch schon mit einem anderen Hintergrund versucht und es wirkt total blass.

Endstille

Freakout

Ich bin mir da nicht sicher mit dem Draganizer Effekt, man sieht da recht wenig, die beiden an sich nehmen sich aber nicht wirklich viel. Finde ich zumindest.

S

Santana12

Guest

Finde das zweite hat noch so ein Comic-Effekt drin. Ich habe RedRum mal angeschrieben ich hoffe der antwortet mir und kann helfen.

Ich verzweifel bald. Habe das Tutorial nochmal gemacht und auch einen dunklen Hintergrund eingefügt aber das sieht überhaupt nicht nach Fiscus aus.:hmpf:

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

sam5y

immer noch kein Plan

ich weiß zwar nicht mehr wo es abgeblieben ist ,aber von dem Bild von Redrum gibts auch ein Tut ,hat er mal hier reingestellt ,such mal ein bischen hier.

S

Santana12

Guest

Ahh vielen Dank! Malschauen ob ich es finde...unter Fiscus ist es nicht abgespeichert.

binchen

Ich verzweifel bald. Habe das Tutorial nochmal gemacht und auch einen dunklen Hintergrund eingefügt aber das sieht überhaupt nicht nach Fiscus aus.:hmpf:

Das Bild muss insgesamt dunkler sein. Wenn du beim original Bild einen dunkleren Hintergrund hast hast du auch andere Lichtreflektionen etc.

Dein Beispiel zeigt schön braun gebrannte Leute, da kommt der Effekt affengeil rüber. Aber je heller die Haut, desto weniger kommt der Effekt raus.

Schau mal hier Jim Fiscus
Die Bilder sehen nicht alle gleich aus. Es kommt ganz auf das Ausgangsmaterial an.

S

Santana12

Guest

Achso, das ja echt blöde. Die meisten in der Band haben nicht gerade mega braune Haut. Misst...dachte ich kriege das irgendwie hin.

Habe übrigens mal bei Redrum geguckt...er hat kein Tutorial von dem Bild

mrcooker

doubledtown

das Ihr immer mit dem schwierigsten Anfangen müsst ...tztzztzz

Kauf dir die DVD von Calvin Hollywood !

S

Santana12

Guest

was heisst anfangen? ;)danke für den tipp...die bilder von Calvin Hollywood sind auf jeden fall cool. wenn sich die dvd lohnt werde ich sie mir mal zulegen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden