Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe für Hautretusche bei Neurodermitis

a124

AvOffenblende

Hallo,
brauch mal ein Tipp von euch Profis, wie ich hier die Flecken ausgleichen kann.
Original ist mit viel Mühe mit Ausbessern-Werkzeug und Bereichsreparatur-Pinsel bearbeitet. Leider ist kaum gesunde Haut zur Verfügung. Dann Haut neu erstellt nach Calvin Hollywood mit Helligkeit interpolieren 35%, zwei Porenebenen und einer Störungen hinzufügen bin ich zu dem Ergebnis gekommen. Siehe Foto 2
Hab schon einiges probiert mit Ebene Farbe und Hautton einmalen mit 50%DK oder sel. Farbkorr. Rot reduziert... hab ich alles wieder verworfen. :'(
Hat jemand noch einen Idee für mich... verwende CS4.

Vielen Dank
Andy

http://www.abload.de/image.php?img=originall1y28.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bea9jllh.jpg

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Brauche Hilfe für Hautretusche bei Neurodermitis

ich habe mal einen versuch gemacht der dir viel arbeit mit wenig aufwand erspart.
anleitung hier
du mußt nur viel mehr an den einstellungen drehen als in der anleitung gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:

a124

AvOffenblende

@ gugue Vielen Dank... in der Regel verwende ich "abpudern" denn die Haut nicht so schlecht ist wie in meinem Fall. Aber du hast recht, warum soll ich es nicht auch damit versuchen, bzw setz ich das noch mal als neue Gruppe darüber.
Werd ich probieren und das Ergebnis zeigen.

VG Andy

gugue

Photoshopfan

@ gugue Vielen Dank... in der Regel verwende ich "abpudern" denn die Haut nicht so schlecht ist wie in meinem Fall. Aber du hast recht, warum soll ich es nicht auch damit versuchen, bzw setz ich das noch mal als neue Gruppe darüber.
Werd ich probieren und das Ergebnis zeigen.

VG Andy

ich habe es ja schon probiert und das bild angehängt

virra

lazy lizzard

@guegue: Das schaut aber auch krank aus, nur eben anders krank.

@a124: Du hast da schon 'ne Menge geleistet. ich würde es evtl so machen: Aus deinem Bild ein cmyk machen. Den y-Kanal rauskopieren. Dann diesen in das Original als neue Ebene einsetzen und die Haut freistellen. Die freigestellte Haut in die einzelnen Kanäle kopieren und über Gradationskurven (habe es einfach mal über den mittleren regler bei Tonwerkorrektur gemacht, damit es schneller geht) an den ursprünglichen Grauwert anpassen. Dann in den RGB Kanal wechseln und mit einer Gradationskurve die letzten Feineinstellungen der Farben vornehmen.

Mein Ergebnis (ohne liebevolles Freistellen, versteht sich):

Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@virra

Das Ergebnis finde ich schon sehr gelungen ...

Gruß
Frank

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

ich hatte das gleiche problem gestern. mein sohn hat auch neurodermitis und sein passbild war unter aller kanone. den "profifotografen" sollte man erschießen. tja, ich habe es mit kopierstempel und wirklich mit sehr viel,viel arbeit( diekleinsten flächen kopiert) fertigbekommen. schade dass ich jetzt an einem anderen pc bin, das foto ist nicht da drauf..naja, anschließend habe ich mit der farbsättigung gespielt und anschließend noch in lightroom ubnd colorfx , die haut etwas weichgezeichnet usw. das ergebnis war annehmbar....versuche es mal damit...zieh etwas rot und magenta und auch blau raus...

Andre_S

unverblümt

@virra
Profi at work! Gute Lösung - währe es für Mediziener nur auch so leicht.

MediaCorporation

Unternehmer

Der Versuch von Zeitgeist sieht soweit ganz gut aus, klar muss man dann noch ein paar feinheiten bearbeiten, aber das sollte bei der Vorlage von Zeitgeist eigentlich relativ fix gehen.

Gruß Chris

Andre_S

unverblümt

Der Versuch von Zeitgeist sieht soweit ganz gut aus, klar muss man dann noch ein paar feinheiten bearbeiten, aber das sollte bei der Vorlage von Zeitgeist eigentlich relativ fix gehen.
Gruß Chris
Könntest du deinen komerziellen Banner bitte weglassen, das ist ein Forum keine Werbeplattform für Afiliatenutzer

gugue

Photoshopfan

@guegue: Das schaut aber auch krank aus, nur eben anders krank.

@a124: Du hast da schon 'ne Menge geleistet. ich würde es evtl so machen: Aus deinem Bild ein cmyk machen. Den y-Kanal rauskopieren. Dann diesen in das Original als neue Ebene einsetzen und die Haut freistellen. Die freigestellte Haut in die einzelnen Kanäle kopieren und über Gradationskurven (habe es einfach mal über den mittleren regler bei Tonwerkorrektur gemacht, damit es schneller geht) an den ursprünglichen Grauwert anpassen. Dann in den RGB Kanal wechseln und mit einer Gradationskurve die letzten Feineinstellungen der Farben vornehmen.

Mein Ergebnis (ohne liebevolles Freistellen, versteht sich):

schon klar, dass noch eine nachbearbeitung nötig ist. ich wollte lediglich eine vorarbeit zeigen um sich grundsätzlich arbeit zu sparen. dein werk ist natürlich spitze geworden.

a124

AvOffenblende

@virra: Das schaut richtig gut aus, werde ich auf alle Fälle verwenden. Im cmyk-Modus hab ich noch nicht bearbeitet.

Vielen Dank
Andy

Igel2

Der Weg ist das Ziel

@virra
Super Lösung!
Hättest Du nicht Lust dazu ein Tutorial zu machen. Wäre auf jeden Fall schon mal ein Abnehmer/Leser :)

LG
Igel

Barbara1

interessierte Mitleserin

@virra
Tolles Ergebnis Deiner Bearbeitung bzw. Beratung, wie man es machen kann!
An dieser Stelle ein großes Lob an dieses Forum, hier bekommt man so viel Info´s (wie z.B. jetzt hier), dass auch für die betroffenen Menschen mit einem gesundheitl. Problem eine zufriedenstellende Aufnahme hergestellt werden kann.
@a124
Ich bin überzeugt, dass Dein Model sehr erfreut sein wird über dieses Ergebnis !
LG
Barbara

D

DSContempt

Guest

Da du bereits mit dem Bild gearbeitet hast, von mir nur ein Tipp fürs nächste mal :).

Ich habe jetzt mal nur mit dem Ausgangsbild gearbeitet und nicht eine lokale Korrektur vorgenommen mittels Stempel, Reparaturpinsel, Pinsel oder sonstigem.

Bei solchen Bildern wie deinem kann es sehr hilfreich sein, am Anfang die Kanäle ein wenig zu studieren. In diesem Fall wird dir auffallen, dass die Flecken im Grünkanal am schlimmsten sind, der Rot- und Blaukanal sind ein wenig besser.
Die erste Überlegung wäre daher, einfach einen der Kanäle (Rot oder Blau) im Modus "Luminanz" über das Bild zu legen, aber das würde das Bild entweder viel zu hell oder viel zu dunkel machen und lange nicht alles bereinigen.
Die zweite Überlegung ist daher, mit dem Kanalmixer mit gesetzter Checkbox "Monochromatisch" zu arbeiten. Hier ziehst du dann den Grünkanal stark ins Minus und kombinierst Rot- und Blaukanal, um die Haut fleckenfrei zu bekommen (in meinem Beispiel war das 90% Rot, -60% Grün, 70% Blau).
Nachdem du dann ein Schwarzweißbild mit recht wenigen Flecken hast, kannst du das einfach wieder im Modus "Luminanz" auf dein Bild übertragen und schon verschwindet ein Großteil der Flecken.
Da du jetzt allerdings im Rotkanal noch einige sehr helle Stellen hast, kannst du einfach den Rotkanal des Originals bei ca. 40% Deckkraft in den neuen Rotkanal übertragen, um Verfärbungen zu mildern.

Nun solltest du eine recht gute Ausgangsbasis für weitere Arbeit haben :).

criollo

Noch nicht viel geschrieben

echt faszinierend was mit photoshop alles möglich ist, dein erstes ergebnis find ich gar nicht so schlecht. und wenn man das sogar noch weiter verbessern kann... toll das so viele lösungsvorschläge kommen, da muss ich mich auch mal probieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden