Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe hier bei :(

KDercho

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle die es lesen ich brauche hilfe bei dem hier
ich will so ein raster haben aber ich weiß nicht wie ich es machen soll so das ich es egal wie groß das bild ist benutzen kann bei mir sicht es immer so aus als ob die striche ausernander laufen :(
 
A

Aitana_101

Guest

AW: Brauche Hilfe hier bei :(

Hmm also als erstes fällt mir dazu folgendes ein:

neue Datei erstellen, Hintergrund in der gewünschten Farbe einfärben und dann Striche reinzeichnen oder eckige Auswahlen ("Auswahlwerkzeug einzelne Zeile") erstellen und diese mit der anderen Farbe füllen. Wenn du dann eine Auswahl erstellt hast, kannst du diese immer wieder kopieren...

Sicher helfen auch die "Hilfslinien", um grade zu arbeiten....

Du kannst das Ganze auch grade, und nicht schräg machen, und am Ende einfach die Datei etwas drehen (mit transformieren und dann beliebig drehen) und dann so freistellen, dass es wieder Eckig und symmetrisch ist...

hmm...war das jetzt verständlich?? *grübel*
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe hier bei :(

als muster in Photoshop?

oder als HG für ne Homepage?

also für Photoshop kannste mal schauen da gibts tuts aber kanns auch kurz sagen:

neues Dokument aufmachen, größe z.B 4:4 px Hintergrund, transparent, auswahlwerkzeug mit fest eingestellter Größe auf 1px dann unten links auswählen,pixel schwaz färben,ein px weiter rechts oben auswählen+einfärben usw dann auf muster erstellen und schon kannst du das als Muster unter Effekten einsetzen.

hoffe das verstehst du ansonsten such dir n tut!

viel erfolg
 
A

Aitana_101

Guest

AW: Brauche Hilfe hier bei :(

Mir ist auch grad noch was eingefallen - wenn du eine neue Datei erstellst, und als Hintergrund "Transparent" einstellst, siehst du ja abwechselnd graue und weiße Kästchen...

Mit deren Hilfe kannst du mit Auswahlen deine Striche "malen". Du sparst dir also sozusagen die Hilfslinien..

Bei Fragen, bitte PN an mich
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Brauche Hilfe hier bei :(

Ich denk es geht um Scanlines. Hierfür findest du viele Muster im Netz.

Zum Beispiel hier:


Wenn du jetzt ein Rechteck-Pfad anlegst kannst du den Pfad mit dem Muster füllen. Jetzt veränderst du noch die Hintergrundebene zu dunkelgrau und schon hast du deinen gewünschten Effekt
 
F

fips77

Guest

AW: Brauche Hilfe hier bei :(

Auf dem Bild hat man so gut wie nichts erkannt.;)
Ich hätte Linienraster erzeugt und um 45 Grad gedreht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben