Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Brauche Hilfe! Layout auf die Dose zu pressen

Fashion4you

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle miteinander

ich bräuchte eure Hilfe und zwar habe ich mein fertiges Layout schon und auch das Bild wo ich es drauf haben möchte. Aber ich kriege es einfach nicht "um die Dose" oder besser gesagt auf die Dose. Soll für eine Präsentation sein. Was muss ich machen das das Layout auf die Dose kommt?ist es besser die Dose wo ich hab in ein 3D Objekt umzuwandeln(wenn ja wie mache ich es?Denn bis jetzt habe ich es nur geschafft sie in eine 3D Postkarte umzuwandeln aber kriege es nicht hin sie zu "füllen" das daraus ein echtes 3D Objekt wird. Oder kann ich das Layout auch einfach so drauf tun?

Ich danke euch schon mal für Tipps :)

Zusatz: Ist ein Energy Drink 250ml Dose; soll so realistisch wie möglich aussehen.

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Brauche Hilfe! Layout auf die Dose zu pressen

transformieren>frei transformieren
verflüssigen
oder verformen

hab PS grad nicht vor mir aber im Grunde müsste es stimmen...

P

pickup

Guest

Welche Version benutzt du denn? Und hast du die Dose in Photoshop oder in einem 3D Programm erstellt?
Wenn du sie in Photoshop erstellt hast würde ich dein Bild einfach mittelts Transformieren -> Verkrümmen darauf legen. Falls sie ein 3D Objekt ist gibt es eine spezielle Funktion mit der man 3D Objekte texturieren kann (jedenfalls in PS CS3 extendet, ich weiß nicht ob die Funktion auch in anderen Versionen vorhanden ist)

Fashion4you

Ich hab PS CS4 extendet...Das ist ein Foto also kein 3D Objekt...Was ist besser soll ich mein Layout einfach so drauf tun oder diese Dose erstmal in ein 3D Objekt umwandeln?

Fashion4you

Weil ich oder der Kunde besser sehen kann wie dann die gedruckte Dose aussieht. Weil für das Layout hab ich ja meine Vorgaben für denn Druck und dementsprechend habe ich auch das Layout gestaltet aber wenn ich es nur durch das verkrümmen mach muss ich ja das Layout der Dose anpassen und dann stimmen ja die Masse nicht mehr vom Layout. Mit der 3D Simulation will ich das Layout verfeinern damit ich schauen kann wo die Schriften und das Logo dann bei der gedruckten Dose stehen. Das wenn bei der Vorderansicht der Dose die Schrift auch perfekt steht und nicht das wenn man die Dose dann von vorne sich anschaut den Markennamen nicht lesen kann weil die schrift zu breit ist. Ich glaub du weist was ich mein oder? :)

P

pickup

Guest

Wenn du die Dose sowieso als 3D Objekt haben willst, dann vrauchst du doch auch nich fragen wie du die Textur besser auf die Dose bringen kannst. Das Problem ist nur dass du dann auch ien 3D Programm zum erstellen der Dose benötigst, da ist Photoshop total überflüssig.

Fashion4you

Achso ok weil dacht mit der 3D Funktion bei PS kann man des machen. Weil wenn ich diese Dose oben nehme und in eine 3D Postkarte umwandele, fehlt eigendlich nur die Fülle der Dose. Dacht das man des in PS machen kann. Also am besten das Thema noch mal im 3D Bereich eröfnen. Danke trotzdem

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden