Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Brauche hilfe mit den ansichten^

K

kostass

Guest

hallo
ich weiß nicht wie man 4 ansichten erstellt wo keine abhängig von den anderen ist. Z.B wenn ich in der ansicht 1 ein objeckt erzeuge und da soll nur in der ersten ansicht bleiben also es soll nicht bei denn anderen erscheinen oder wenn ich was bewege das es nur im ersten fenster bewegt wird.

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Brauche hilfe mit den ansichten^

Das geht nicht. Alle vier Ansichten zeigen schließlich die selbe Szene, entweder als 3D-Ansicht oder als Draufsicht von oben/vorne/seitlich. Wenn alle Fenster die selbe Szene zeigen dann ist doch klar dass sich in allen Fenstern etwas ändert wenn man irgend etwas macht.

Was genau hast Du denn vor?

M

mp5gosu

Guest

warum sollte man so etwas tun?

Aber es geht schon. Dazu brauchst Du einfach nur Kameras mit den Ansichten, die Du haben willst. Erstell die adzugehörigen 3D Viewpoooorts und stell die entsprechende Kamera ein

aaarghh

Kann PCs einschalten

Laut TE soll sich ein Objekt nur in EINER Ansicht bewegen, in den anderen Ansichten soll es das nicht tun. Wenn man die Kameras in den anderen Viewports einfach nur anders ausrichtet würde sich das entsprechende Objekt ja weiterhin bewegen (ach nee), es ist halt nur nicht im Bild.

M

mp5gosu

Guest

Achja... War wohl noch zu früh für mich :D

edit: Nee, war es nicht. Die Kameras müssen dem Objekt natürlich untergeordnet werden.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

kostass kann es sein dass Dir Deine Szene zu unübersichtlich wird, oder warum brauchst Du das? In dem Fall wären andere Methoden wohl geeigneter.

kraid

reMember

Klingt für mich als hätte da jemand das Prinzip hinter den 4 Ansichten nicht verstanden.

Jedes Objekt was du in eine Szene einfügst wird immer auch in allen 4 Ansichten erscheinen. Das sind ja alles nur verschiedene Blickwinkel auf ein und die selbe Szene.
Einzig Dinge wie die Art der Darstellung, Projektionsart und Richtung kann pro Ansicht definiert werden.

Selbst das filtern von Hilfsmitteln wie Weltraster erfolgt global (also für alle Ansichten).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden