Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe ( Textur + Schnee )

TANKED

Noch nicht viel geschrieben

Ich brauch unbedingt Hilfe =(

Ich muss ein Plakat für die Schule erstellen, was mein Hobby beschreibt.
Ich snowboarde sehr gern und wollte dies zum Ausdruck bringen, entdem ich einen Holzboden nehme, wo ein wenig geschmolzender Schnee drauf zu erkennen ist. natürlich sollte das Holz an den stellen dunkler sein, da sich das Holz ja mit Wasser vollgesaugt hat. Dann sollten auf dem Boden noch Polaroid Bilder liegen, wo Berge und Bilder von mir drauf zu erkennen sind, aber ich kriege es einfach nicht hin =(
Des mit den Bilder kriege ich schon noch so iwie hin, aber ich schaffe es einfach nicht, den Hintergrund zu erstellen ( Holzmaserung Textur mit Schnee )
Könnt ihr mir villt iein Tipp geben ?

Danke schonmal für die Antworten.

PS: hier habt ihr mal en kleines Beispiel, nur es sollte noch realistischer wirken.



Uploaded with
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Brauche Hilfe ( Textur + Schnee )

Ich würde mal den Schlagschatten stark reduzieren. Bei Deinem Bild schweben die Elemente ganz heftig über dem Boden.
Dann vergleiche bitte auch mal die Größenmaßstäbe zwischen den Bildern und der Holzmaserung. Gegenwärtig sieht es aus wie quadratmetergroße Polaroids.
 
AW: Brauche Hilfe ( Textur + Schnee )

Hallo!

Die Holztextur ist doch schon klasse! Allein die Schatten beim Schnee und bei den Fotos stimmen noch nicht, denn die Objekte fliegen ja nicht über deiner Textur!
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe ( Textur + Schnee )

Na ich find den Anfang schon klasse, ein bischen noch rumprobieren mit Größen und Schatten, dann haste das bestimmt schnell
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe ( Textur + Schnee )

Der Schatten kann so nicht stimmen...
Ich glaube es ist unmöglich das ein Schatten von allen Seiten aus gesehen werden kann und dann noch so gleichmäßig. Außerdem ist er wie Pixelverwender gemeint hat viel zu stark.
 

TANKED

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe ( Textur + Schnee )

Danke für eure Antworten.
Ich werde dann morgen bisl daran weiter arbeiten und auf eure Tipps zurückkommen.
Aber wie mach ich dass denn jetz mit dem Schnee ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben