Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe zu einem HDR Tutorial

paranoid

Mal hier mal da

Könnt ihr mir helfen, welches Programm Russel Brown in diesem Tutorial benutzt, im einen HDR Effekt für ein einzelnen Bild zu erzeugen ?

http://av.adobe.com/russellbrown/FauxHDR_SM.mov

Er nennt es Adobe Camera Raw und öffnet das Bild lediglich über Adobe Bridge mit einem Doppelklick.

Ist dieses "AddOn" nenn ich es jetzt einfach mal nur über Adobe Bridge CS4 erreichbar oder komme ich auch sonst irgendwie dadran ?

Photoshop

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe zu einem HDR Tutorial

Also für mich sieht es aus wie das "stinknormal" Camera Raw welches bei Photoshop eigentlich mit dabei ist, zumindest bei CS3.

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

Vielleicht hilft dir folgender Link:
Wenn nicht, gib einfach mal HDR in die Suchfunktion ein. Viel Glück beim suchen :)

marc_hu

Medientechniker

Hi Camera Raw ist daz da um die Rohdaten von der KAmera in ein Bild umzuwandeln...

Klick einfach auf deine RAW-Datei und dann öffnet sich automatisch Camera Raw.

Bei normalen Bildern kannst du das alles in Photoshop machen, Gradiationskurven usw.

Und es ist auch zu empfehlen 16Bit Dateien zu verwenden da sonst die Farbe bei so extremen wie in dem Video gezeigt einfach ausgeschöpft sind.

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt.

LG MArc

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

Ist aber trotzdem ganz interessant was dort gezeigt wurde, habe selber gleich mal was ausprobiert. Ist doch eine prima Idee das man die Rohdaten schon "verbiegt" bevor man die "fertige" Datei an Photoshop weitergibt, also zum starken Verfremden der Bilder ist dies nicht schlecht. Werde ich bestimmt nicht vergessen, denn meistens bereitet man ja in Camera-Raw die Bilder "natürlich" vor.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden