Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe

S

Schneeflocke 12

Guest

Liebes Forum,
Gott sei Dank hab ich dieses Forum entdeckt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich werde verrückt.
Folgendes Problem. Ich habe mit einer Festplatte Daten von einem Applecomupter geldaden. Diese Daten müssen nun mit einem anderen Computer unter Windows bearbeitet werden. Ich muß Einleger die in eine Verkaufspackung kommen umändern.
Habe mir dann das Progamm Adobe Illustrator 12 gekauft draufgeladen und die ganzen Sachen bearbeitet. Das hat ja gut funktioniert. Nun ist es leider so, dass wenn ich die Sachen ausdrucken will, sie einfach furchtbar aussehen. Etwas verschwommen so als wären sie nass geworden.
Kann mir vielleicht einer helfen, was ich falsch gemacht habe ? Die Bearbeitung war ganz leicht aber irgendwo liegt der Teufel im Detail. Vielen Dank für euere Hilfe.

liselotte

Bärliner Jung

S

Schneeflocke 12

Guest

Ich werde jetzt erst mal beim speichern darauf achten, ob die Qualität richtig eingestellt ist, wenn das auch nichts hilft, werd ich mal ein Bild anhängen.
Übrigens, ich hab mich verschrieben, es ist der Adobe Illustrator 10 und nicht 12
Sorry

S

Schneeflocke 12

Guest

Na ja, ich kann leider nicht alles verstehen, sonst wär ich nicht von dieser Welt.
Computer sind nun nicht mal meine große Leidenschaft, daher hab ich mir hier auch Rat geholt.
Es ist etwas kompliziert, das alles zu schreiben.
Würde denn die Möglichkeit bestehen, dass sich jemand bereit erklärt zu telefonieren ?
Heute Abend um 18 Uhr wäre mein Mann zu Hause. Er hat den Laptop, auf dem die Sachen von der Festplatte gespeichert sind. Er könnte Angaben machen, die ich jetzt nicht weiß.
Vielleicht hat jemand soviel Geduld, das am Telefon zu erklären, das wäre super nett.
Ich würde auch meine Festnetznummer angeben, dann würde der Anruf nichts kosten.
Gibt es da jemanden ?

liselotte

Bärliner Jung

Ich muß Einleger die in eine Verkaufspackung kommen umändern.
Was sind das für Einleger? Nur Text?
Wollt Ihr die selber zu Haus drucken?

Und das am Telefon durchzukauen bringt meiner Meinung nach nichts.
Melde Dich wenn Dein Manne wieder zurück ist, dann kann man hier schon einiges klären.
und Überlege den Auftrag aus zu lagern, vielleicht sogar hier
https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/auftragsangebote.179/
MfG

Das ganze liest sich sehr kommerziell
Und keiner macht Deine Arbeit (Business) für umme

Zuletzt bearbeitet:
S

Schneeflocke 12

Guest

Ich darf leider kein Bild hochladen, da es mit dem Firmenlogo versehen ist.
Den Auftrag auszulagern wäre zwar einfacher, aber die Firma ist im Aufbau, und da muß soviel wie möglich selbst gemacht werden, um die Kosten niedrig zu halten.
Kurz zu den Einlegern.
In durchsichtigen Kunststoffschachteln ist die Ware enthalten. Dort kommt vorne ein Papiereinleger mit dem Firmenlogo, die Produktbezeichnung und die Menge.
Diese Einleger gibt es schon, aber sie sollen zweisprachig gemacht werden, da es vermehrt Kunden aus Amerika gibt. Das umändern hat auf dem Computer ( Windows 10 ) einwandfrei funktioniert. Der englische Text wurde eingefügt, es wurde abgespeichert und fertig. Da es sich um tausende von Artikeln handelt, ist das schon eine Menge Arbeit.
Nachdem man nun die neuen Einleger ausdrucken wollte, hat man gesehen, dass sie sich massiv vom original unterscheiden. Ein wenig verschwommen so als wäre Wasser auf das Papier gekommen.
Sobald mein Mann da ist, soll er dich mal anschreiben, dann kann er die ganzen Details mitteilen.
Danke dir schon mal.

virra

lazy lizzard

und da ist es besser wenn die Schrift als Vektor erhalten bleibt
Wenn man ein vernünftiges PDF ausgibt, spricht nix gegen Schrift als Schrift, weil im PDF alles drin ist, was man zur Belichtung braucht.

Ohne viel zu wissen, würde ich jetzt mal ins Blaue raten wollen: Wenn du einen Tintenstrulli hast und die Datei ist aus Vektoren, kann es gut sein, dass der Drucker nur ne Bildschirmansicht druckt, weil er kein Postscript kann.
In dem Fall, also wenn man dringen zu hause selber drucken will, würde ich den Ganzen Kram ihn Pixel wandeln und dann drucken, so bist du auf der relativ sicheren Seite.

Soll das Ganze in die Druckerei ist noch einiges mehr zu beachten und zu wissen. Soll es im Copyshop auf einem Laser gedruckt werden, würde sich ein entsprechendes PDF anbieten.

liselotte

Bärliner Jung

! Mein Gedankengang ! Glaube nicht das man ein druckreifes PDF (Xer für Offset) mit einer 10er Version von Illustrator (die 11 müsste CS gewesen sein, da die 16 CS6 ist) erstellen kann ohne den Distiller von Acrobat
Soll es im Copyshop auf einem Laser gedruckt werden, würde sich ein entsprechendes PDF anbieten.
Für einen Copyshop oder Laserdrucker bekommt man es bestimmt hingebogen aber das ist echt zu lange her.
Die "Export" und "speichern unter" Möglichkeiten sind mir nicht mehr geläufig.
Viel Erfolg
@Schneeflocke 12 Oft spart man in der Gründungsphase am falschen Ende. Und die Zeit die Ihr damit verschwendet (Druckvorlage erstellen bzw zu ändern) ist anderswo bestimmt besser aufgehoben.
Du darfst mich gerne anschreiben
MfG

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wenn du einen Tintenstrulli hast und die Datei ist aus Vektoren, kann es gut sein, dass der Drucker nur ne Bildschirmansicht druckt, weil er kein Postscript kann.

Ääähh .. ??? Die Zeiten, dass Tintenstrahler keine Vektoren drucken konnten, sind seit etwa 1/4 Jahrhundert vorbei ... :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden