Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche hilfe...

K

KiNgOfKiNgZ89

Guest

Hallo leute erstmal bin neu hier nun habe ich folgendes problem will zu nächste woche ein poster ausdrcuekn lassen von mir und meiner freundin nun wollte ich aber das bild schöner gestalten hab schon einiges versucht, bin aber nicht wirklich weit gekommen problem is das ich nich viel zeit habe... was würdet ihr denn aus dem foto hier machen...:

bin euch schon mal dankbar

Shyama

learning bei doing

AW: Brauche hilfe...

erstmal willkommen hier im forum :)

was hast du für programme zur auswahl`?

ich würd mal auf alle fälle die lampe im hintergrund bzw den hintergrund wechseln, dann seit ihr beide durch den blitz bisschen unregelmässig belichtet, die hand von deiner freundin ist sehr überbelichtet, die rechte untere ecke gehört sowieso auch korrigiert, anderes foto vielleicht?? da würd ich noch was ändern und ja dann kommt drauf an wie viel zeit du hast ;)

welche größe willst du denn drucken???

lg
shyama

Zuletzt bearbeitet:

diesel_oo

eidg. dipl. PSDler

hai, zuerst mal würd ich es drehen =) dann würde ich kontrast und sättigung rauf setzten, dunkler und die lampe im hintergrund wegtouschieren!

mfg diesel

K

KiNgOfKiNgZ89

Guest

also gedreht hab ich es schonmal...^^ und programme habe ich photoshop cs3....könntet ihr mal versuchen was daraus zu machen ja wegen der zeit also nicht viel...:(

und die größe sollte denn 90x60cm werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shyama

learning bei doing

du sorry aber hier bekommst du hilfe, wir machen nicht deine arbeit.

cs3 ? is ja super, so

erstmal, kennst du dich mit ebenen grundsätzlich aus?

das das ganze jetzt nicht zu viel "aufwand" ist für dich würd ich mal das bild einfach so ausschneiden, dass die lampe nicht mehr oben ist, dann unter

Bild-Anpassen-gleich mal mit den Autofunktionen spielen, dann schau mal wies dir gefällt.

es gibt hier im forum wenn du oben bei suchen: rote augen eingibst, bekommst du eine anleitung wie du rote augen wegbekommst.

ich mein ich würd dir grundsätzlich ein anderes, schöner fotografiertes bild empfehlen, sollte dies aus zeitlichen gründen nicht möglich sein, versuch mal diese einfachen medthoden.

unter anpassen, gibts noch so viele funktionen die du ausprobieren kannst, zb den fotofilter und und und...

wichtig ist auch noch unter bild - modus - cmyk einzustellen, den farbmodus brauchst du für den druck.

nur wichtig wenn du schon ps hast, verwende ihn auch.....

lg
shyama

nF_diZe

Mr. ...

1. ich wuerde erstmal drehen wie schoen erwaehnt ...
2. wuerde ich dein doppelkinn wegmachen ... am bestern unter den filtern bei verflüssigen
3. die haut einwenig weicher machen
4. einwenig dunkel machen und versuchen mit den blitz rauszunehmen
5. hintergrund wechseln
6. vorne in der ecke den pullover unscharf machen
7. einwenig die farben verstärken mit fülleben (mit eigenschaft weißem licht)

so das wuerde mir so auf die schnelle einfallen ...

jense

Aktives Mitglied

Machs selber!
Drehen
die komischen Fussel vom Kinn weg machen
Lampe weg machen
schwarz weis machen, das passt dann wenigstens ein bischen zu dem Rauschebild.
Und nächstes Mal kein Handy nehmen

Ich bezweifel übrigens, dass das Bild für ein POSTER geeignet wäre.
Mach doch einfach ein neues Bild anstatt an solch einem rumzudocktern. Oder soll es ein Geschenk werden?

Shyama

learning bei doing

uhhh ein handy?

ich arbeit in einer druckerrei, sowie jense gesagt hat, das würd ich dir nicht empfehlen, ich wär so und würds dir auch nicht drucken oder davon abraten :)

Tommel

still searching

Die Lichtsituation ist nicht optimal .. der Hintergrund geht für ein Poster gar nicht. Ich würde vorschlagen, dass du euch freistellst und einen passenden Hintergrund suchst. Kitschigerweise einen tollen sonnenuntergang. Dann kannst du noch versuchen, die überbelichteten Stellen in den Gesichtern mit dem Nachelichter zu bearbeiten und anzugleichen. Tonwertkorrektur, Farbkorrektur, dann sollte was schickes dabei rumkommen.

Das Argument "keine Zeit" zählt bei Bildbearbeitung nicht .. gut Ding will gut Weile haben.

K

KiNgOfKiNgZ89

Guest

naja das bild wurde mit ner 5 megapixel kamera geschossen da dürfte es doch nicht ganz so schlecht sein oder...!?

nF_diZe

Mr. ...

hmmm fuer ein poster sind 5 mp nicht grade ausreichend ... weil es ja schon verdammt vergrößert wird ...

Shyama

learning bei doing

so ist es :)

darf es auch kleiner sein?

:)

hast du dich schon an die arbeit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
K

KiNgOfKiNgZ89

Guest

ja darf auch kleiner sein...:) versuch gerade noch was mit nem anderen bild...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden