Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfestellung bei einen Bild

C

CombinusMaximus

Guest

Hallo zusammen, :)

ich brauche von ein paar erfahrenen Photoshoplern ein wenig Hilfe.
Ich arbeite auch schon seit längeren mit Photoshop aber bei den folgenden Bild, stoße ich an meine Grenzen.

Ich wollte bei einem Bild, einen nervigen, orangen Farbverlauf entfernen, der dort enthalten ist.

Hier könnt ihr es euch anschauen: https://mega.nz/#!xUQTSahR!cLQ3TBYoTVEkvWUvxQFbu8dS1iYzdpkEFckRZszZ0A0

Ich habe es bereits versucht, mit der Gradationskurve oder mit der Farbkorrekturen zu bearbeiten; jedoch ohne ein befriedigendes Ergebnis. :/

Könnte mir dabei jemand helfen und ggf. vielleicht sogar die bearbeitete .psd-Datei geben, damit ich sehen kann, wie ihr das bearbeitet habt?
Ich bin nämlich echt mit meinen Latein am Ende...

Grüße

Lars

Bildbearbeitung

C

CombinusMaximus

Guest

Hier liegt ne PSD-Datei:
Nicht perfekt. Perfekt wird schwierig bei diesem Foto.

Wow, vielen Dank! Das hilft mir ungemein. :)
Besonders interessiert mich "Kurven 1". Hast du das dort frei nach Gefühl bearbeitet, oder bist du nach einen bestimmten Schema vorgegangen?

Prüf nochmal deinen Link bitte...

Hier :)

Das sieht auch super aus! :)
Könnte ich die psd-Datei sehen, damit ich weiß, wie du das hinbekommen hast?

Ich gucke mir gerne die Dateien an, damit ich mein eigenes Wissen anhand eurer Dateien verbessern kann. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cjs

VariousDesign

Prüf nochmal deinen Link bitte...
Hat beim ersten Versuch irgendwie nicht geklappt. :neee:

@CombinusMaximus Sorry hab schon die PSD gelöscht (das war quasi 'on the run').
Ich habe aber fast das gleich wie Nedsch gemacht. Mit Korrekturfiltern die Farbwerte angepasst und dann das Bild maskiert und zur Hälfte verblassen lassen.
Ich habe nur schnell das Offensichtliche bearbeitet. Zu viel Orange/Gelb -> also dort entgegenwirken. Bis zur Perfektion könnte man in dieses Bild Stunden versenken, auch da es noch oben hin immer unschärfer wird. :(

C

CombinusMaximus

Guest

Hat beim ersten Versuch irgendwie nicht geklappt. :neee:

@CombinusMaximus Sorry hab schon die PSD gelöscht (das war quasi 'on the run').
Ich habe aber fast das gleich wie Nedsch gemacht. Mit Korrekturfiltern die Farbwerte angepasst und dann das Bild maskiert und zur Hälfte verblassen lassen.
Ich habe nur schnell das Offensichtliche bearbeitet. Zu viel Orange/Gelb -> also dort entgegenwirken. Bis zur Perfektion könnte man in dieses Bild Stunden versenken, auch da es noch oben hin immer unschärfer wird. :(

Danke für die Antwort. :)
Hast du das auch mit der Gradationskurve und mit der Farbton/Stättigung-Ebene bearbeitet?

Ja, leider hat das Bild wirklich nicht die beste Qualität. Ich wollte zumindest das beste davon rausholen. :)

workingpixel

...töröööö

Hi... ich gehe einmal davon aus, daß Du nur den Gelbstich aus dem Bild und nicht noch die schlechte Algemeinqualität verbessert haben möchtest, oder?!
...dann könnte ich dir das hier anbieten...

..noch ordentlich freistellen und den Hintergrund bearbeiten (vor Allem den Schatten entfernen) und es sollte dann passen...

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Bis zur Perfektion könnte man in dieses Bild Stunden versenken ...

Auf die schnelle Tour ist da kein wirklich befriedigendes Ergebnis zu erwarten, man müßte zumindest die realen Hautfarben kennen, um das einigermaßen realistisch rekonstruieren zu können. So ist es eher ein Blindflug, was die Farben angeht, kann zufällig passen oder aber auch vollkommen daneben liegen ...

Hier mein Ergebnis, bei dem ich versucht habe, die Hautfarben nicht vollkommen zu eliminieren
Da ist natürlich noch ein Helligkeitsverlauf drin und einiges mehr, wo man noch beigehen müßte ...

Mit liebem Gruß
Frank

C

CombinusMaximus

Guest

Danke alle zusammen für eure Hilfe! Ihr habt mir wirklich geholfen und echt gute Tipps gegeben. :)
Ich hab anhand all eurer Bilder jetzt ein paar abschließende Feinschliffe gemacht.

Meint ihr, das ist passabel?

workingpixel

...töröööö

jep. schon viel besser... in den Highlights der beigen Hose ist noch etwas grün, die Hauttöne ein wenig zu stark und die Lippen sind noch zu farbig

...ach ja:
die Augen (das weiß) und Zähne musst Du noch entfärben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

Wie das Ausgangsfoto aussah, will ich gar nicht wissen - was aber hier an "bearbeitet" und "schon viel besser" bezeichnet wird ist auch für die Tonne. Freistellung, Helligkeitsverteilung, zugesuppte Tiefen, tonige Lichter, unzureichende Schärfe, blaue Heizkörper ... Aber gut, sollte ja nur Hilfe zur Selbsthilfe sein.

workingpixel

...töröööö

Wie das Ausgangsfoto aussah, will ich gar nicht wissen - was aber hier an "bearbeitet" und "schon viel besser" bezeichnet wird ist auch für die Tonne. Freistellung, Helligkeitsverteilung, zugesuppte Tiefen, tonige Lichter, unzureichende Schärfe, blaue Heizkörper ... Aber gut, sollte ja nur Hilfe zur Selbsthilfe sein.

...sich das Ursprungsbild anzuschauen würde vielleicht Sinn machen bevor man sich mit solchen Aussagen unbeliebt macht!
Mein papa hat immer gesagt:"Tadle stets nur solche Sachen, die Du.....!"
Aber Hilfe ist ja ein schönes Stichwort, zeig es uns doch einfach wie man es besser macht...
Schon einmal vielen Dank dafür im Voraus....:happy:

....und vielleicht auch noch wie man aus Kohle Gold machen kann... wäre echt cool:happy2:

A

annabellkiara

Guest

...sich das Ursprungsbild anzuschauen würde vielleicht Sinn machen bevor man sich mit solchen Aussagen unbeliebt macht!
Wenn das das Ausgangsbild war, dann sollte der "Fotograf" seine Kamera fortwerfen. Die Bildbearbeiter könnten sich jedoch auf die Schulter klopfen und die von mir gegebenen Hinweise zusätzlich einbauen. Und ob ich mich bei dir einschmeicheln wollte? Nein, sicher nicht. Und warum sollte ich zeigen, ob ich es besser kann - am besten noch mit allen Bearbeitungsschritten als PSD zum einfachen Abkupfern (ich denke dieses Ansinnen war der Grund meiner Reaktion).

Seis drum.

workingpixel

...töröööö

:oops:
Wenn das das Ausgangsbild war, dann sollte der "Fotograf" seine Kamera fortwerfen
...war hier ja nicht das Thema

Die Bildbearbeiter könnten sich jedoch auf die Schulter klopfen und die von mir gegebenen Hinweise zusätzlich einbauen.
...wäre doch prima wenn auf diesem Wege ein gutes Resultat herauskäme

Und ob ich mich bei dir einschmeicheln wollte?
...hab ich nicht geschrieben

Und warum sollte ich zeigen, ob ich es besser kann - am besten noch mit allen Bearbeitungsschritten als PSD zum einfachen Abkupfern
...nennt sich hier "Tutorial"

...ich finde nur das dein Kommentar ein wenig daneben ist. Hier hat jemand um Hilfe gebeten und weder abfällige Bemerkungen noch ein erhobener Zeigefinger für Resultate der Helfenden sehe ich hier als angebracht oder hilfreich.
Konstruktive Kritik sieht anders aus...
Wenn sich hier jemand weit aus dem Fenster lehnt sollte dieser auch willens und in der Lage sein zu helfen!
...auch wenn die super Arbeiten in deinem Profil auf echt qualifiziertes Wissen hinweisen, solltest Du damit doch nicht hinterm Berg halten.... :ironie:
...also mach doch als einer der "Nurmeckerer" einmal den Anfang und zeig uns wie es geht ...oder spare dir in Zukunft einfach solche Kommentare!
Danke, mit besten Grüßen zurück, Chris

C

CombinusMaximus

Guest

Wie gesagt: Das Bild ist natürlich in keiner guten Qualität. Ich hab jetzt auch keine Wunder verlangt.
Trotzdem wollte ich noch das beste daraus machen. Danke nochmal an alle, die geholfen haben. Ihr habt mir wirklich gute Tipps und Vorlagen gegeben. :)

Und deine Contestbilder sind richtig hammer, workingpixel! :D

C

CombinusMaximus

Guest

am besten noch mit allen Bearbeitungsschritten als PSD zum einfachen Abkupfern (ich denke dieses Ansinnen war der Grund meiner Reaktion).

Seis drum.

Bist du ein Zauberer und willst deine Tricks nicht verraten, oder warum dürfte ich das nicht sehen? :D

Ich wollte lediglich anhand der Dateien sehen, was gemacht wurde, damit ich mein eigenes Wissen verbessern kann. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden