Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Brauche mal eure Hilfe!

MediaCorporation

Unternehmer

Hi ihr Lieben, ich suche ein Tutorial oder jemanden, der mir sagen kann,
wie ich diesen Effekt in Herzform ohne den Text im unteren Bild erstellen kann.

Würde mich über ne schnelle und gute Antwort freuen.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

A

Amelia

Guest

AW: Brauche mal eure Hilfe!

Ich würde eine Herzform erstellen, diese dann ausschneiden und dann mit dem Filter Grauschen Weichzeichner bearbeiten. Ich denke so geht es am schnellsten. Auf der Ebene darunter kannst du dann ein beliebiges Foto einfügen und fertig.

graf_avionick

der Graf eben

Ich denke sobald du eine Auswahl in Herzform hast, kannst du über Auswahl->Auswahl verändern->weiche Kanten alles regeln... Wenn du das direkt auf deinem Bild gemacht hast, musst du dannach nur die Auswahl löschen und viola hast du ein softes Herz.

Was du von der Schrift möchtest habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden...

graf_avionick

der Graf eben

okei du willst kein Text... ja der oben beschriebene Vorgang generiert ja nicht eigenständig einen ;) vondemher kannst du einfach dein Herzchen machen und keinen Text einfügen...

MediaCorporation

Unternehmer

Also ich möchte KEINEN TEXT haben und die Herzform genau so haben wie sie oben im Bild ist, sprich einfach nur sozusagen die Form an sich und dann ein Bild dahinter.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Schau mal ob du mit dem Bild klar kommst.

%20%20Uploaded%20with%20"][/URL] Uploaded with

Auf dein Bild eine Ebenenmaske machen mit dem EigenenFormwerkzeug das Herz aussuchen und dann die Ebenenenmaske anklicken. Über Auswahl > Kante verbessern kannst du dann den Grad der Weichzeichnung einstellen.

cebito

undefined

Deine Frage impliziert, daß das Bild nicht von dir ist, also bitte nur einen Link, deine Signatur war auch viel zu groß. Lies dich mal durch die !

MediaCorporation

Unternehmer

Na ach nee, natürlich ist das Bild nicht von mir...aber von einem Freund!
Dann stellt doch die Signaturgröße richtig ein, so kann auch keiner eine größere hochladen ;) :p

Mit dem Bild kann ich leider nicht viel Anfangen, da ich mich entweder zu doof anstelle oder es mit meinem PS nicht geht. Aber danke.

cebito

undefined

Na ach nee, natürlich ist das Bild nicht von mir...aber von einem Freund!

Wenn das Bild von einem Freund ist, dann solltest du sowas auch dazuschreiben und auch, daß du die Genehmigung hast es zu zeigen. Zweifeln würd ich trotzdem dran, denn dann müsstest du ja deine Frage nicht hier posten, sondern könntest direkt an der Quelle anfragen :rolleyes:

Dann stellt doch die Signaturgröße richtig ein, so kann auch keiner eine größere hochladen ;) :p

Nein, lies die Forenregeln und halt dich dran - zugestimmt hast du ja bei deiner Anmeldung!

Barbara1

interessierte Mitleserin

Da mich das Thema auch interessiert, habe ich versucht die Angabe von Zeitgeist nachzuarbeiten. Ich weiß nicht inwieweit das wichtig ist, aber wenn ich eine Ebenenmaske anlege, erscheint diese bei mir mit weißem Hintergrund. Wenn ich die Ebenenmaske anklicke und die Herzform aufziehen will, passiert gar nichts, gehe ich auf das Foto und ziehe die Form auf erscheint dies in der Vordergrundfarbe, dann kann ich Auswahl -> Kante verbessern ... . Ist das auf dem Foto richtig! Wie kann ich dann die Herzform auf andere Fotos anwenden bzw. mit Motiven füllen! Vielleicht könnt Ihr mir ja hier weiterhelfen. Auf jeden schon mal Danke.
LG
Barbara

Leider kann ich das Foto dazu nicht hochladen ?? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumix

Member

Da mich das Thema auch interessiert, habe ich versucht die Angabe von Zeitgeist nachzuarbeiten. Ich weiß nicht inwieweit das wichtig ist, aber wenn ich eine Ebenenmaske anlege, erscheint diese bei mir mit weißem Hintergrund. Wenn ich die Ebenenmaske anklicke und die Herzform aufziehen will, passiert gar nichts, gehe ich auf das Foto und ziehe die Form auf erscheint dies in der Vordergrundfarbe, dann kann ich Auswahl -> Kante verbessern ... . Ist das auf dem Foto richtig! Wie kann ich dann die Herzform auf andere Fotos anwenden bzw. mit Motiven füllen! Vielleicht könnt Ihr mir ja hier weiterhelfen. Auf jeden schon mal Danke.
LG
Barbara

Leider kann ich das Foto dazu nicht hochladen ?? :(

Wenn man den beschriebenen Weg von Zeitgeist genau einhält klappt es wunderbar. Den Text unter dem Bild beachten

Barbara1

interessierte Mitleserin

Danke für Deine Antwort, das hatte ich auch gedacht (aber ich mache bestimmt etwas falsch). Auf meinem Foto ist zu erkennen, wie weit ich da gekommen bin, evtl. ist es ja nur eine Kleinigkeit, die ich falsch mache. Ich kann nicht sehen, ob das Foto korrekt zu sehen ist, bei mir nicht! Nochmals danke und
LG
Barbara

Zeitgeist2004

Hat es drauf

wenn deine Ebenenmaske weiß ist klicke sie an und drücke STRG+I, dann ist sie schwarz. Was hast du beim Formwerkzeug in der Werkzeugliste ausgewählt? schau dir mal die 2 roten Pfeile an welche ich im ausgehend vom Formwerkzeug gemacht habe.

Edit:
Zu deinem Bild wenn du es hoch geladen hast einer von den Blau eingefärbten Zeilen nehmen und hier ein fügen. Also auf den entsprechenden Link klicken dann färbt er sich Blau und du kannst ihn mit STRG+C kopieren.

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:

Lumix

Member

Versuch es mal so
Bild laden
Bild duplizieren und af Ebene Hintergrund Kopie eine Maske erstellen
Eigene Form Werkzeug anwählen
oben in der Leiste Pixel füllen anwählen
unter Form Herz anwählen

Maske aktivieren
Herz aufziehen Kante verbessern anwählen weiche Kante einstellen
sollte das Herz schwarz sein Strg-I klicken (invertiert die Maske
nun leg mal eine Ebene Volltonfarbe zwischen Hintergrund und Hintergrund Kopie an, dann siehst Du den Effekt

MediaCorporation

Unternehmer

@cebito: Seit wann bist du mein Papa und kannst mir vorschreiben, ne Genehmigung zum Bilder hochladen zu geben??? Es reicht doch wenn ich die Genehmigung Mündlich habe und ausserdem bin ich nicht Verpflichtet, ne Genehmigung vorzuweisen! ;)

Ach ja, ich habe den Effekt hinbekommen, also könnte meiner Meinung nach das Thema geschlossen werden, es sei denn, irgendjemand möchte noch ein Tutorial dazu packen oder sonstiges.

Ich danke euch allen für die Hilfe!

Barbara1

interessierte Mitleserin

@-Zeitgeist2004: Genauso habe ich es auch "versucht", dann wurde nur der Link angezeigt und ich konnte von meinem PC nicht zur Ansicht darauf zugreifen!

@-Lumix: Deine letztendliche Ausführung hat mir nochmal weitergeholfen!

Nun habe auch ich es geschafft und sage DANKE an Euch alle, was wäre ich ohne Euch (ein sehr informatives Forum) !!:D
LG
Barbara

jenni

Forum-Gottheit

@cebito: Seit wann bist du mein Papa und kannst mir vorschreiben, ne Genehmigung zum Bilder hochladen zu geben??? Es reicht doch wenn ich die Genehmigung Mündlich habe und ausserdem bin ich nicht Verpflichtet, ne Genehmigung vorzuweisen! ;)

sicherlich ist er nicht dein Papa, aber immer noch Mod hier
und somit muss er sich drum kümmern das die Regeln hier eingehalten werden

und wenn du dir mal die Mühe machen würdest die Forumregeln
durch zu lesen findest du folgendes

Nutzungsregeln schrieb:
b. Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht und Markenschutz
Informationen, Bilder oder sonstige Objekte, die dem Urheberschutz Dritter unterliegen, dürfen hier nicht ohne belegbare Zustimmung des Urhebers verwendet oder veröffentlicht werden. Ebenso dürfen Beiträge und Bilder nicht die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen. In veröffentlichten Bildern dürfen Marken- und Lizenzrechten von Produkten nicht tangiert werden.

cebito

undefined

Nicht, wenn ich Zweifel hab, und die sind im letzten Post wohl mehr als begründet gewesen. Im Übrigen gelten hier UNSERE Regeln, nicht die aus deinem Forum oder was auch immer, wo das Mod-Leben so schöööön ist (oder wie das in deiner ehemaligen Signatur stand). Da kannst du meinetwegen auch Anleitungen zum Bau von Atombomben posten - mir vollkommen schnuppe, aber hier bestimme (u.a.) ich, was ok ist und was nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden