Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche mal Hilfe bei einem großen Bild

L

LG-Deady

Guest

Hi,

bin nicht so der Photoshop Profi, ich konnte mal vor paar Jahren einige kleinere Dinge mit dem Programm. Jedoch kann ich jetzt nichts mehr.
Zeichnen tu ich zwar auch, aber nur Zuhause. Entweder auf Papier oder auf größere Leinwände und hänge mir diese in der Wohnung auf. Aber genug von mir. Nun zu meinem Problem.

Ich habe ein neues Auto und möchte eine Folie für Motorhaube haben. Doch das Bild was ich habe ist zu klein. Dieses würde zu sehr verpixeln, wenn man es vergrößt. So die Aussagen meines Folierers.
Kann jemand von euch das vergrößern? Das wäre super.
Das Bild soll auf 1520 x 1000 mm (Auflösung müsste circa 5000 x XXXX Pixel, so sagte man mir das beim Folierer.

Ach so, wenn es möglich ist sollte das Break Free weg.

Das ist das Bild

Vielen dank für eure Hilfe

[Mod Picturehunter] Bilder durch Link zur Originaldatei ersetzt, bitte Urheberrechte beachten!

Photoshop

A

andemande

Guest

Hi,

bin nicht so der Photoshop Profi, ich konnte mal vor paar Jahren einige kleinere Dinge mit dem Programm. Jedoch kann ich jetzt nichts mehr.
Zeichnen tu ich zwar auch, aber nur Zuhause. Entweder auf Papier oder auf größere Leinwände und hänge mir diese in der Wohnung auf. Aber genug von mir. Nun zu meinem Problem.

Ich habe ein neues Auto und möchte eine Folie für Motorhaube haben. Doch das Bild was ich habe ist zu klein. Dieses würde zu sehr verpixeln, wenn man es vergrößt. So die Aussagen meines Folierers.
Das Bild soll auf 1520 x 1000 mm (Auflösung müsste circa 5000 x XXXX Pixel, so sagte man mir das beim Folierer.

Ach so, wenn es möglich ist sollte das Break Free weg.

Das ist das Bild

Velleicht helfen diese Vorlagen

Vielen dank für eure Hilfe
Hier im Forum gibt es eine Rubrik für Auftragsangebote.
Nachdem dieses Bild nicht zweifelsfrei dir gehört, solltest du unbedingt, bevor du bei den Auftragsangeboten weitermachst, zuerst den Eigentumsstatus zum Bild erläutern.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Erstmal Herzlich Willkommen bei PSD! :)

Wenn Du uns mitteilst, welche Software Dir derzeit zur Verfügung steht, dann können wir Dir sicher ein paar Tipps geben, wie Du das vielleicht selbst bewerkstelligen könntest. ;)

Ich habe mal zur Originaldatei verlinkt, bitte kläre doch zunächst einmal, ob Du das Bild überhaupt verwenden darfst, bevor es hier mit Tipps und Vorschlägen weitergehen kann.

Mit liebem Gruß
Frank

Dennis

aka denyo111

da ja zumindest die Kontur geplottet werden muss.

Wo steht das? Evtl wird die Motorhaube ja auch vollflächig beklebt und die Folie dafür tatsächlich nur bedruckt?

TE: bevor du dir Gedanken um das Vergrößern der Datei machst, solltest du dir zunächst mal die entsprechenden Nutzungsrechte besorgen.

L

LG-Deady

Guest

Vielen Dank für die Antworten.

Programme habe ich bisher keine, aber bin bereit mir welche runterzuladen(Freeware). Sorry, es ist ja nur für dieses eine mal.

Das es eine Rubrik für Aufträge gibt hab ich übersehen, ich bitte dies zu entschuldigen und diesen Thread zu verschieben.

Wegen den Eigentumsberechtigung bzw ob ich das Bild verwenden darf, dort dachte ich das hat sich erledigt, da dieser das zum freien Download anbietet.
Wenn dem nicht so ist, kläre ich dies aber gerne mit dem Besitzer.

Die Motorhaube wird wahrscheinlich vollflächig beklebt, da dass plottern zu kompliziert wäre(laut meinem Folierer). Da die Schattierungen und Lichteinfälle(das Strahlen) nicht einfach so geplottert werden kann.

Danke nochmal. LG

berniecook

Photo-Fan

Wegen den Eigentumsberechtigung bzw ob ich das Bild verwenden darf, dort dachte ich das hat sich erledigt, da dieser das zum freien Download anbietet.

Wenn jemand etwas zum "freien" download" anbietet, heißt das noch lange nicht, das damit eine "freie" Verwendung damit verbunden ist!. Also kläre das mit dem Urheber,

Grüße

Andre_S

unverblümt

Und wie du #6 entnehmen kannst, hat deine Erfahrung dich diesmal im Stich gelassen. Vielleicht beim nächsten Mal doch einfach nur auf das eingehen was bekannt ist
Aber auch nur weil der Folierer offenbar inkompetent ist: "... da dass plottern zu kompliziert wäre (laut meinem Folierer)."
Wer so ein Motiv unausgeschnitten aufklebt greift wahrscheinlich auch zum Farbroller um Autos zu lackieren.
Über Pfuscherei möchte ich mich auch gar nicht weiter unterhalten.
Ich weiß wie man sowas professionell macht und empfehle es auch nur so weiter.

Dennis

aka denyo111

Über Pfuscherei möchte ich mich auch gar nicht weiter unterhalten.
Ich weiß wie man sowas professionell macht und empfehle es auch nur so weiter.

Ach André, warum überhaupt noch in Diskussionen mit dir einsteigen - dass deine Meinungen in Stein gemeißelt scheinen, das weiß der geneigte Leser ja inzwischen...

In diesem Sinne :ciao:

TE: lass dich nicht verunsichern, wenn dein Folierer die Haube vollflächig beklebt, wird das schon Hand und Fuß haben

gugue

Photoshopfan

ich würde eher einen airbrusher damit beauftragen. der originallack wird ohnehin ausgebessert werden müssen. ob geklebt oder lackiert

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Such dir ein Folierer der sich nicht scheut auch mal ein Pfad zu zeichnen.
Kann der auch Verläufe pfaden? Wird dann die Folie am Rand dünner?
Und was, wenn der Hintergrund dieses (oder eines ähnlich selbst gemachten Bildes) mit drauf soll, und nicht nur der Phoenix? Müsste dann das Rechteck gepfadet werden um es zu schneiden? ;)

ich würde eher einen airbrusher damit beauftragen.
Würde nur unterstellen, dass das um einiges teurer wäre, oder täusche ich mich da?

liselotte

Bärliner Jung

So erst mal zum freien Download. Das Bild ist von DA und nicht bei Stocks & Re...
Anfragen kannst du den Erstellen vielleicht sagt er ja OK.
Wo steht da break free?
Für eine Vollverklebung einer Motorhaube müsste das Motiv auch noch an den Seiten erweitert werden oder halt ausschnippeln (da geht dann halt der Schein verloren)
MfG

gugue

Photoshopfan

Kann der auch Verläufe pfaden? Wird dann die Folie am Rand dünner?
Und was, wenn der Hintergrund dieses (oder eines ähnlich selbst gemachten Bildes) mit drauf soll, und nicht nur der Phoenix? Müsste dann das Rechteck gepfadet werden um es zu schneiden? ;)

Würde nur unterstellen, dass das um einiges teurer wäre, oder täusche ich mich da?

kann ich nicht sagen,denn ich habe einen bekannten, der das macht

Andre_S

unverblümt

Kann der auch Verläufe pfaden?
Wenn er es mit Verläufen haben will wird das Bild auf die Folie gedruckt und dann die Kontur geplottet.
Ai kann ja auch Verläufe darstellen von daher macht man gleich alles in Ai.
Ein Plotter braucht die Pfade und versteht auch nur bestimmte Dateiformate.

Natürlich könnte man, wie ein Poster auch die komplette Folie aus Auto kleben.
Freigestellte Motive sehen einfach ausgeschnitten besser aus.
Wenn da außenrum noch Klarsichtfolie währe sähe das auf gut Deutsch sch**** aus.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

L

LG-Deady

Guest

Was man so alles liest Interessant.
Den Urheber kann ich nicht kontaktieren, weil dieser dort nicht mehr aktiv ist. Somit hat sich dies für mich erledigt.

Des weiteren ist das Auto schwarz.

Aber somit, dass ich den Urheber nicht erreichen kann, hat sich dies erledigt und ich muss mir ein neues Motiv raussuchen bzw selber eins machen.

Damit kann der Thread geschlossen werden! Trotzdem danke an diejenigen die mir helfen wollten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden