Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche mal Hilfe beim Logo

ohjamaney

Zuschauer

Den Entwurf von ph_o_e_n_ix finde ich sehr gelungen!
Den Farbverlauf könnte man weglassen, ist evtl schwierig den in einem Coorperated Design überall unterzubringen (Briefkopf etc).
Die Schlagwörter "Hilfe - Rat - Austausch" kann man auch noch sehr gut platzieren. Muss ja gar nicht gekrümmt sein. Einfach gerade, etwas kleiner als das Hauptwort, unten Rechts als Block zB.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Der Hintergrund mit der Vignette dient (wie eigentlich bei allen derartigen Beispielen) rein der Präsentation und gehört natürlich nicht zum Logo ;)
 
D

daku91

Guest

das logo habe ich von hier https://upload.wikimedia.org/wikipe...vg/531px-Project_Human_Rights_Logo_EN.svg.png

ich habe bloss vergessen auf den Hinweis zu geben zum logo. und wie ich das richtig verstanden habe auf der Seite darf ich das Logo verändern bzw. nutzen unter CC Lizenz. Oder liege ich da Falsch?

Nehmt es doch hier bitte nicht so streng. Ich habe keine Ausbildung in Richtung Design o.ä.
Ich habe mich mit Logos auch nie richtig beschäftigt.

@ph_o_e_n_ix das gefällt mir sehr gut. Danke für deine Arbeit und Mühe. Aber ich will mein Logo selber basteln bzw. erstellen und will eigentlich keine vorgefertigten Logos.

Ich hoffe Ihr könnt mich etwas verstehen.
 

ohjamaney

Zuschauer

Ich hoffe Ihr könnt mich etwas verstehen.
Klar können wir das. Mit streng nehmen hat das auch nichts zu tun.
Du hast gefragt, wir geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass Du dein Logo selbst entwickeln willst kann ich sehr gut verstehen. Dann solltest Du aber auch konsequent sein und keine fremden Bildquellen benutzen, sondern kreativ werden.
 
E

essdreipro

Guest

der Entwurf von @ph_o_e_n_ix ist schon sehr professionell...

und vor allem, er weißt im Logo auf den Bereich der menschlichen
Physionomie hin, um den es eigentlich geht...

@daku91 ... diesen Gedanken würde ich auf jeden Fall aufgreifen....
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

[...] und wie ich das richtig verstanden habe auf der Seite darf ich das Logo verändern bzw. nutzen unter CC Lizenz. Oder liege ich da Falsch?
Das wichtigste hast du dabei übersehen...
[...]for the purpose of promoting Human Rights
Du wirbst ja nicht für Menschenrechte, sondern möchtest über eine Fehlbildung informieren.

Nehmt es doch hier bitte nicht so streng. Ich habe keine Ausbildung in Richtung Design o.ä.
Ich habe mich mit Logos auch nie richtig beschäftigt.
Mit streng nehmen hat das hier nichts zu tun - sondern eher damit, dich auf Probleme/Fehler/missverständliches bei deinen Entwürfen hinzuweisen. Ob du diese Hilfe annimmst und was du aus dem geballten Wissen machst, bleibt am Ende natürlich dir überlassen.

[...] Aber ich will mein Logo selber basteln bzw. erstellen und will eigentlich keine vorgefertigten Logos.
Das war auch nicht das Ziel meines Beispiels. Bevor ich aber lange erkläre, wie du das Thema umsetzen könntest (nicht musst!), erstelle ich lieber schnell ein Beispiel - das geht wesentlich schneller und kann nicht missverstanden werden... ;)
 
D

daku91

Guest

So ich habe mich heute nochmal rangesetzt. aber ich denke die Propertionen stimmen noch nicht ganz.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Auf den ersten Blick dachte ich "Was hat denn das Hundegesicht mit der dicken Nase mit dem Thema zu tun?" :D

Ich vermute jetzt allerdings, dass das zwei stilisierte Menschen darstellen soll (Bauch mit Achselansätzen und Behaarung schließe ich jetzt mal aus - sollte dem doch so sein, die Achselbehaarung weglassen).

Was dabei allerdings die weiße Schleife, dem Zeichen für die Beendigung der Männergewalt - ähnlich der roten Schleife (HIV), der schwarzen Schleife (Trauer, Andenken), der rosa Schleife (Blutkrebs) oder der gelben Schleife (Solidarität) - in diesem Kontext zu suchen hat, ist für mich nicht ganz schlüssig.

Auch die Ländercodierung/-Kennzeichnung solltest du konsequenter verfolgen. "A" für Österreich wurde eigentlich nur bis in die 90er Jahre im Briefverkehr empfohlen - heutzutage richtet man sich da an ISO-Vorgaben

Verglichen mit deinem ersten Entwurf aber ein respektabler Fortschritt - weiter so :)
 
E

essdreipro

Guest

abgesehen von den Länderkürzel... mir ist die Anordnung der verschiedenen
Elemente zueinander zu weit 'weg', bzw. fehlt es an einer Verbindung...

versuche doch mal die zwei stilisierten Menschen kräftiger und unterschiedlich
groß zu gestalten, so dass dein Logo 'asymmetrisch' wirkt....

und die Schleife durch einen leichten Schatten mehr vom HG trennen...
 
D

daku91

Guest

Eigentlich sollte das eine Körpersilouette sein. In der Mitte der Magen Darm Bereich. Wenn man bei google nach Gastroschisis sucht. Stoßt man irgendwann auf eine dunkelgrüne Schleife .

Beim Länder Kürzel bin ich vom KFZ Zeichen ausgegangen, da ist ist es immer noch als A gekennzeichnet. Aber ISO Norm werde ich beachten und ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dagdavincy

Aktives Mitglied

Norm hin oder her.
Mir wäre es bei einem Logo vorrangig, daß die Allgemeinverständlichkeit gegeben ist. Das finde ich bei den Abkürzungen nicht.
Wenns nicht zu bunt wird, würde ich die Länderflaggen in Erwägung ziehen.
 
D

daku91

Guest

versuche doch mal die zwei stilisierten Menschen kräftiger und unterschiedlich
groß zu gestalten, so dass dein Logo 'asymmetrisch' wirkt....

und die Schleife durch einen leichten Schatten mehr vom HG trennen...

Hast du das so gemeint? nur den Schatten habe ich mal weggelassen, das hat mir nich gefallen mit den Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heikehk

die freundliche Eule

Wofür die Schleife?
Das Erinnert mich an AIDS aber nicht an das was Du vermitteln willst.

Der Entwurf von @ph_o_e_n_ix ging aus meiner Sicht absolut in die richtige Richtung. Ich würde diesen Gedanken an Deiner Stelle aufgreifen und weiter entwickeln.
Manchmal muss man eigene Ideen loslassen und sich auf neue Gedanken einlassen. Immerhin hast du den Vorteil, dass hier alle keine Ahnung von der Krankheit haben und damit unbedarfter an die Sache rangehen als Du und damit auch klarere Symbole finden, die für jedermann den Kern besser visualisieren.

Es macht wenig Sinn, wenn Du dich auf die Vorschläge nicht einlässt.
Dein Thema betrifft den Bauch. Der Entwurf, der Dir vorgeschlagen wurde weist direkt darauf hin. Wenn Du DACH mit drin haben möchtest, dann kannst du es ja dazu schreiben, aber die Idee, den Bauch mit drin zu haben finde ich besser als alle von Dir bisher gezeigten Entwürfe. Sorry dass das eventuell jetzt etwas grob klingt, aber sonst hilft es Dir nicht weiter.

Bei Deinem Entwurf stört es mich sehr, dass Du eine Gemeinschaft zeigen willst, aber beide Figuren außen sich voneinander weg drehen...
 
D

daku91

Guest

Wieso kann man den nicht auf mein Logo aufbauen und dazu ratschläge geben um es besser zu machen.

Es gab ja hier schon Ratschläge dazu. Z.B. das mit asymmetrisch. Habe ich um ges

Google alle mal nach Gastroschisis. Ihr werdet immer wieder auf diese Grüne schleife treffen. Das sozusagen das Symbol für Gastroschisis. Das ganze erfunden hat das die Averys Angels Gastroschisis Foundation aus den USA.
Und ja Ich darf die Grüne Schleife verwenden, erlaubnis habe ich von Averys Angels.

Für mich und meiner Mitglieder der Facebook Gruppe gehört die Grüne Schleife einfach dazu.
 

utnik

open-sourcier

bis jetzt ist das halt einfach eine collage, die schon neben den unterschiedlichen schriften drei von grund auf verschiedene formensprachen enthält – daraus etwas zusammengehöriges hinzubiegen ist nicht ganz einfach.

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben