Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche mal Hilfe beim Logo

D

daku91

Guest

Weglaufen bringt auch nix. Sage einfach genau, was du möchtest.
Ich glaube das habe ich schon mehrfach geschrieben.

Logo für Fb Gruppe und Website. Grüne Schleife gilt als Symbol für die Fehlbildung. Nur alleine die Schleife ist langweilig.
Ich habe hier eigentlich nach die Ideen oder Tipps (gab ja hier auch schon Vorschläge nur diese haben mir nicht zugesagt) gesucht. Brainstorming habe ich gemacht.
Mit meiner Gruppe bringe ich in Verbindung Hilfe, Rat, Austausch und Information.
Wie ich nun die Wörter im Logo unterbringen, da brauche ich eben als kompletter neuanfänger eben mal Hilfe.
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Dann überlege dir, was dir wichtiger ist: die visuelle Darstellung der Krankheit oder die vier Schlagworte. Oft ist weniger mehr. Wozu das Rad neu erfinden. Die grüne Schleife ist für die, die sich mit dem Thema beschäftigen bekannt. Da sollte es nicht durch andere Elemente "verunstaltet" werden. Ich bin kein Grafiker, aber so aus dem Bauch raus wäre das vielleicht ein Ansatz. (die Länderkürzel würde ich weg lassen, diese Information ist nutzlos, da die Schlagwörter in deutsch sind)


*Nach nochmaligen lesen weiß ich nicht, ob "so aus dem Bauch raus" bei dem Thema angebracht ist :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

@mobbytec
deinen Vorschlag, ohne Wenn und Aber, sollte @daku91 imho nehmen.
Als Nichtgrafiker sehe ich nur die Klarheit der Aussage und die imho einwandfreie Umsetzung.
Chapeau. Und nochmals Chapeau.

@daku91
mein Rat an dich
einige dich mit @mobbytec und greife zu.
Vergiss deine eigene Eitelkeit und denke nur noch an die "Sache".
 

heikehk

die freundliche Eule

@mobbytec Guter Vorschlag :)

@daku91
Ich weiß dass das frustrierend ist. Aber ich empfehle Dir auch eher weniger als mehr zu machen, wenn Du dich mit dem Thema nicht tiefer auseinandersetzen möchtest, dann nutze den Vorschlag von mobbytec. Denn das was du aktuell lieferst ist nicht wirklich hilfreich.

Mit den Worten, die Du verbindest wollte ich Dich ähnlich wie vier zum Brainstormen anregen, denn hinter Deinen Worten "Rat, Hilfe, Austausch, Information" stehen auch wieder Emotionen, die Du verknüpfen möchtest und diese spielen auch eine Rolle. Der Wunsch die Schleife zu verwenden, weil die von den Angels auch genutzt wird ist in Ordnung, allerdings sind die Hinweise darauf, dass diese Schleife auch anderweitig genutzt wird auch nicht von der Hand zu weisen.

Ein Logo zu erstellen kann eine echt harte Nuss sein und manchmal einfach. Auf jeden Fall kostet ein gutes Logo, selbst wenn es am Schluss vielleicht nur aus ein paar Strichen besteht und einfach umsetzbar ist, immer Zeit und Überlegung, wenn man es so gestalten möchte, dass jeder auch ohne Farbe und erläuternden Text weiß, um was oder wen es geht. Das geht aufgrund der unterschiedlichen Nutzung der schleife bei Deinem Logo nicht. Der Vorschlag oben ist ein guter Kompromiss.

Keiner erwartet, dass Du ein Profi wirst, aber wenn ich zum Kochen für 6 Personen einkaufen gehe, habe ich auch einen groben Plan, was ich kochen will und ob ich will, dass es nur mir oder allen 6 Personen schmecken soll....
 

mobbytec

Aktives Mitglied

daku91 wollte die Grafik gern haben. Außer der netten Bitte habe ich nichts weiter gehört. Scheint sich erledigt zu haben ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben