Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Ratschläge für Kurzspielfilmprojekt mit After Effects-Bearbeitung!

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSD-Community,
ich fange sehr bald mit der Bearbeitung meines Kurzspielfilms an. Es stehen noch mehrere Drehtage an, aber die drehfreien Tage möchte ich das gedrehte Material schon bearbeiten. Ich weiß auch, das es nicht so einfach sein wird und viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Ich möchte da mehrere Effekte mit After Effects bearbeiten.
Bei einem Effekt bin ich ratlos, wie ich dies zustande bringen kann.

Ich möchte unter anderem einen Jump-Effekt machen mit Earth Zoom. Dann sieht man im Bild, wie ich aus dem Sprung in den Weltall fliege und die Erde aus dem All heraus gesehen wird.

In dem folgenden Link sieht es so aus:

VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials, Plug-ins and Stock Footage for Post Production Professionals

Nun kommen wir zu meinem Anliegen, wenn wir die Erde im Bild aus dem Weltall heraus sehen, möchte ich gerne "mit der Kamera zum Mond schwenken", und dann die Mondlandung einleiten:D

Genauer gesagt will ich nach dem Kamera-Schwenk auf dem Mond, das Gegenteil machen, genauso wie ich mit dem Earth-Zoom Effekt von der Erde zum Weltall fliege, möchte ich nach dem Schwenk auf dem Mond, dann die klassische Mondlandung durchführen. Da habe ich in der Szene auf dem Mond, nach der Landung noch eine Mission zu erfüllen, die später im Film zu sehen wird.

Wie bekomme ich den Kamera-Schwenk von der Erde auf den Mond zustande? Da habe ich echt keinen Plan, wie ich das mit After Effects bewerkstelligen soll, der Kamera-Schwenk aus dem Weltall, von der Erde zum Mond. Das ist die entscheidende Szene, wo ich Hilfe gebrauchen kann.

Kann mir da bitte jemand Ratschläge erteilen?
Vielen Dank.

P.S.: Ich hoffe, das ich an der richtige Stelle gepostet habe, wenn nicht, bitte ich den Moderator diesen Thread an die entsprechende Stelle zu verschieben. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Ratschläge für Kurzspielfilmprojekt mit After Effects-Bearbeitung!

Naja, im Tutorial hast Du ja eine Komposition Earth-Zoom 2, die quasi die komplette Fahrt in einer Ebene enthält.

Das gleiche bastelst du dann noch einmal für den Mond, aber rückwärts, so dass es reinzoomt. Beide tust Du dann in eine gemeinsame Komposition und bewegst sie einfach so, dass zuerst die Erde im Mittelpunkt und der Mond außerhalb des Bildes, also nicht sichtbar ist und dann der Mond in den Mittelpunkt rückt und die Erde am Bildrand verschwindet.

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Ratschläge für Kurzspielfilmprojekt mit After Effects-Bearbeitung!

Vielen Dank für die Tips, ich werde versuchen es so gut wie möglich in die Tat umzusetzen, wobei ich aber die Schwierigkeit an 2 Punkten sehe.
Erstere wäre, wenn ich die Erde in der Mitte positioniere, wie mache ich dann den Schwenk zu dem Mond ausserhalb des Bildes? Also die Kamerafahrt von der Erde zum Mond? Ich glaube das nennt mann Camera Mapping, oder täusche ich mich?
Und wo bekomme ich solche Fotos vom Mond aus verschiedenen Höhengebieten?
Ich werde mich aber intensiv damit beschäftigen, hoffe das ich das in die Reihe bekomme :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden