Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Retusche Tipp bei Holz

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Nun denn... dann sichere dir die gelaserten Strukturen auf einer Extraebene, dann kannst du besser retuschieren. Das ist wenigstens eine kleine Erleichterung... das "inhaltssensitive" geht ja leider erst mit höheren Versionen von PS.

Photoshop

Das ist eher eine übliche Tischlerplatte die furniert wurde
Für eine übliche Furnier ist das gemaserte Holz zu dick, zumindest lässt sich das aus der Tiefe der Furchen schließen. Da wurde eine nicht mal sauber gehobelte Holzplatte mit dem Untergrund verbunden. Wäre es sauber gehobelt, hätte die Oberfläche nicht massenweise Pockennarben, fast überall außer im Bereich der Mitte. Doch vielleicht wurde das Teil als Kunst erklärt, dann ist ohnehin alles erlaubt.

rainerE

Fotograf

Eine hat auf jeden Fall verstanden, worum es geht ;-)

Also gut, auf die Gefahr hin, dass ich hier ausgeschlossen werde - ja, ich fotografiere auch für Künstler, und das gezeigte Stück fällt in die Kategorie.

Soweit ich es beurteilen kann, ist die Grundplatte eine MDF, auf die zwei Schichten unterschiedliches Furnier aufgebracht sind. Die Struktur in der Mitte, die sich nach außen verliert ist herausgelasert. Das Muster zeigt das Handynetz einer europäischen Großstadt.
Da der Aufbau des Objekts mit seiner japanische Anmutung und die Oberfläche nicht gleichzeitig in einem Bild gezeigt werden werden könen, taucht die Oberfläche noch mal als Hintergrund auf.

Wenn ich dem Teil eine andere Oberfläche verpassen würde, wäre das mein Ende - und es wäre qualvoll. Künstler verstehen da keinen Spaß. Ich würde es auch nicht lustig finden, wenn in meine Bildern jemand andere Köpfe einsetzt oder sie in die Breite skaliert.

Sobald ich etwas "Luft" habe, werde ich mich an der Retusche versuchen.

Grüße Rainer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden