Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauche Tipps für Logo mit Verlaufsbild

S

schrader_1

Guest

Hallo,

ich habe ein Bild 780 x 150 wo links ein helles Logo 1/5 (Schriftuzg) auf komplett schwarz dargestellt ist, d.h 4/5 des Bildes sind schwarz und in dem linken Bereich befindet sich der Schriftzug auf schwarzem Grund.

Jetzt habe ich ein zweites Bild (mit gelben Strukturen in dem Bild) ebenfalls in der Größe 780 x 150 Pixel.

Jetzt möchte ich die beiden Bilder so verküpfen, das rechts neben dem Logo langsam das gelbe Bild (Verlauf)eingeblendet wird, sodaß es dann ganz am rechten Rand zu 100% sichtbar ist.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben oder gibt es gegebenenfalls ein Tutorial für soetwas.

Dank im voraus

schrader

Photoshop

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brauche Tipps für Logo mit Verlaufsbild

Also ich würd hier einfach zum Verlaufswerkzeug greifen, Die Bilder in 2 Ebenen anordnen, die Ebene mit dem Logo oben und dann nen Verlauf von Schwarz nach transparent neben dem logo beginnen...

virra

lazy lizzard

Jedes Teil auf einen einzelne Ebene. Gelb unten, schwarz oben. Oben an der Ebene eine Ebenenmaske erstellen. Diese mit einem Verlauf von weiß nach schwarz füllen. In der Hilfe von PS unter EBENENMASKE lesen, worum es geht.

suckie

Noch nicht viel geschrieben

würd auch sagen - ebenenmaske bringt das sauberste ergebnis

hslupo

Gruwbie

Hast Du denn fertige Bilder?
Also musst du erst einmal extrahieren oder neu erstellen?
Zeige uns doch mal das Ergebnis

knatterton

Autodidakt

Aber was soll denn das für ein Logo werden? Logos mit Verlauf sind nicht typisch, wenn das ein Logo für irgendwelche Geschäftspapiere werden soll...
Aber als Lösung würde ich auch sagen: Ebenenmaske auf die Maske von den beiden (schwarz und gelb), die oben liegt, dann einen Verlauf von schwarz nach weiß!
MfG knatterton

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden