Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Übersetzung eines Tutorials

V

Vanpaia

Guest

Halli hallo!

Ich bräuchte dringend eine Übersetzung von diesem Tutorial.

http://kuitsuku.deviantart.com/art/P...g-Tut-56907784

Nächsten Montag fängt mein Praktikum an (im Zoofachhandel) und ich habe heute in der Schule erfahren, dass wir noch ein Deckblatt für unsere Praktikumsmappe gestalten MÜSSEN.

Glücklicherweise habe ich schon mal vor ein paar Monaten was zum Thema Tiere gezeichnet, es eingescannt und die Outlines mit Photoshop gezogen (Pen Tool).

Und das Bild ist auch schon coloriert. Ich will einfach nur noch diese "Schattentechnik" wie in dem Tutorial hinzufügen.

Ich habe im Internet auch keine deutsche Erklärung dazu gefunden. .____.

Bis dahin, wo es grundcoloriert ist, verstehe ich es ja. Aber ich kann nicht so gut englisch. Also, ich bräuchte eine Erklärung für Dumme. XD

PS: Hab' Photoshop CS 2 auf deutsch.

Und hier nochmal ein Beispielbild, wie es aussehen soll (die Fellschattierung, aber ich möchte es nicht sooo aufwendig):

Twilight by ~evana on deviantART

Also, es ist ziemlich dringend. >o<

Es wäre superlieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Vanpaia

Photoshop

V

Vanpaia

Guest

AW: Brauche Übersetzung eines Tutorials

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Allerdings ist das nicht das, was ich suche.

Mein Bild ist schon fast fertig coloriert, ich will einfach nur noch GENAU diese spezielle Shading Methode. ^^

Hier ist das vielleicht etwas deutlicher zu erkennen, was ich meine (leider wieder auf englisch).

Gradient Shading Tutorial. Pt2 by *Ilyana88 on deviantART

icede

Aktives Mitglied

Da sich bei Photoshop Nonstop auch noch nix diesbezüglich tut, versuch ich es hier mal ;):
Das ganze schaut mir nach einem einfachen Farbverlauf aus - jetzt egal ob farbig oder nur nach "dunkel" also schwarz.
1. wenn einfarbig nach einfarbig - nur dunkler/heller: Markiere den gewünschten Bereich, z.B. mit dem Lasso. Wähle als Vordergrundfarbe die Farbe, die erreicht werden soll. Wähle den Verlauf "Vordergrund-Transparent" (z.B. linear) je nachdem, waste brauchst und klicke "umkehren" (ist finde ich leichter zu handhaben) an. So bekommst du einen Verlauf beginnend von der "normalen Farbe"/Transparenz und endet mit der Farbe, die du als Vordergrund gewählt hast.
2. wenn mehrfarbig nach dunkel oder hell: funktioniert genauso, nur sollte dann für dunkel "schwarz" und hell "weiß" gewählt werden - sonst bekommst du eine Verfärbung (wenn das gewollt ist, dann auch ok).
Wie ma nVerläufe ändert, bzw. das abgewählte Ebenen nicht bearbeitet werden können (meines Wissens - das sehr dürftig ist ;)), darauf gehe ich nicht extra ein, das setzte ich einfach mal voraus.

V

Vanpaia

Guest

Vieeelen Lieben Dank! Ich werd's gleich mal ausprobieren. ^^

D

diewurschtiswurst

Guest

google übersetzung hilft dabei genauso

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden