Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Breezy Plug in Ps CS5

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
nach einem Hinweis von PSD habe ich mir das Plug in "Breezy" heruntergeladen.
Es macht, was es soll....aber ich habe keine Ahnung, wo es das hinspeichert? I
Kann mir jemand helfen?

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die Dateien werden im einem separaten Ordner gespeichert, in dem sich auch die Originaldatei befindet. Der Ordnername entspricht dabei dem Namen der Originaldatei.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hast du schon mal auf dem Desktop nachgesehen? Dort werden nämlich die Dateien gespeichert, wenn man vergessen hat, sein Projekt über den normalen Speichern-Dialog zu speichern.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hattest du auch ein oder mehrere Ebenen/Gruppen angewählt?

Schon mal nach dem vermeintlichen Ordner mit der windowseigenen Suchfunktion gesucht?

Ettenna63

Immer neugierig

Ja, habe ich.
Jetzt habe ich es nochmal neu installiert.....habe nun einen neuen Ordner "Unbenannt" auf meinem Desktop, welcher aber auch nach dem Ausführen des Plug in leer bleibt :mad:.

Ettenna63

Immer neugierig

Also....ich habe mir das Plug in heruntergeladen.
Dieses befindet sich dann in einem Ordner.
Den Ordner habe ich in meinen Photoshop Ordner (auf der Festplatte, nicht im Programm selbst) geschoben.
Dann habe ich auf die Plug in Datei doppelt geklickt, und der Extensions Manager hat sich geöffnet. Er hat zwar gemeckert, er kenn den Herausgeber nicht, ob ich es trotzdem installieren möchte, aber es wurde dann installiert,
Anschließend kann ich es auch in PS über Erweiterungen abrufen.
Ich habe eine Datei mit mehreren Ebenen geöffnet, einmal eine Vorlage, und einmal eine selbst erstellte, die Ebenen markiert und auf den Button geklickt.
Es hat sich auch was getan, und die >safe me time< Anzeige änderte sich.
Nur die Dateien sind entweder nicht erstellt, oder irgend wo auf meinem Rechner gelandet.
Wie gesagt, nach der 2. Installation war auch ein neuer Ordner auf dem Desktop, aber nach der Aktion keine Dateien drin.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hmm ... eigentlich hast du alles richtig gemacht.

Ausgehend davon, dass du die deutsche Photoshop-Version verwendest, würde ich vorschlagen, du testest es mal mit der englschen Version, indem du die Datei "tw10428.dat" einfach mal umbenennst (z.B. in tw10428.bak).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden