Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brettspiel HOTEL

H

HighwayKiller

Guest

Hallo alle zusammen,

das ist das erste mal das ich hier schreibe und auch ein paar Bilder Hochlade um einfach zu erfahren was ihr davon haltet und hätte gerne eure Meinungen dazu gehört bzw. Verbesserungsvorschläge sind auch sehr erwünscht.

Zu den Bildern will ich folgendes sagen, diese Gebäude sind von einem Brettspiel namens "HOTEL" vielleicht kennt das jemand und weis wie die Gebäude aussehen.
Ich sage gleich im voraus das die Gebäude bzw. auch später die Spielfläche teils realistisch aber auch nicht zu realistisch wirken soll wie zb. das die Gebäude noch wie beim Spiel Standfüße haben usw.

Über jede Kritik oder Vorschlag freue ich mich, danke schon mal.

MfG
Stefan

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Brettspiel HOTEL

Herzlich willkommen! ;)

Das Spiel habe ich in meiner Kindheit oft gespielt. Freut mich, es hier wieder anzutreffen. :D

Die Modelle finde ich gut gemacht, aber am Licht würde ich noch etwas arbeiten. So dunkle Schatten gibt's praktisch nie in Realität, daher würde ich neben dem einen Hauptlicht noch eine zweite, schwächere Lichtquelle einfügen, die von der anderen Seite scheint und selbst keine Schatten wirft, aber die von der Hauptquelle geworfenen etwas aufhellt.
Die Füßchen würde ich entweder modellieren oder aber die Gebäude ganz auf den Boden stellen. Wenn sie schweben, sieht's etwas seltsam aus. ;)

H

HighwayKiller

Guest

Hallo,

danke für die Anmerkungen, das Licht ist nur Provisorisch also das wird noch angepasst und das mit der zusätzlichen Lichtquelle werde ich mal versuchen.
Das die Gebäude in der Luft schweben hat den Hintergrund das das noch nicht die endgültige Position ist, weil ich das ganze Spielbrett noch 3Diminsional hochziehen will so das ich auch den Fluss am Fuyijama darstellen kann die Parks werden auch noch 3Diminsional hochgezogen.
Also liegt noch viel Arbeit vor mir.
Da ich Technischer-Zeichner/Konstrukteur bin habe ich damals auch schon die HOTEL Karten neu gezeichnet, ausgedruckt und Laminiert falls die jemand haben möchte weil seine auch so verranzt sind kann ich die gerne schicken.
Mein erstes Modell von Fuyijama habe ich in AutoCAD05 erstellt und dann in 3DsMAX importiert
das Ergebnis war leider nicht so toll deswegen habe ich es Komplett neu in C4D aufgebaut.

MfG
Stefan

P.S.: Wenn jemand das Brettspiel zuhause hat und lust hat ein Gebäude zu
modellieren der kann mich gerne anschreiben. Können auch Anfänger sein weil ich würde mich auch als Anfänger bezeichnen.

T

Tutterdiemaus

Guest

Auch wenn ich mich nicht damit auskenne. Sieht echt super aus!!!

hanco

ex

Wirkt schon recht gut. Was die Beleuchtung angeht: In den Quickstart-Tutorials wird die klassische Dreipunkt-Beleuchtung vorgestellt. Setz Dich damit mal auseinander.

seecretum

Aktives Mitglied

Mein Bruder der Drecksack hat sich immer das President und das Waikiki geschnappt... ich hab da immer so geloost.. obwohl es mir so viel Spaß gemacht hat! Dingenskirchen... versuch doch mal anstatt ner 3 Punkt Beleuchtung was anderes, fotografiere in der Situation in der du am Tisch sitzt und spielst mal den Raum, versuch das du wichtige leuchtquellen drauf hast... wenns mit einem nicht geht machst halt ein kleines Panorama (kann urhässlich sein is vollkommen egal!) dann legs in den Leuchten-Kanal ins Himmelobjekt, lösche alle Lichter Renders aus mit GI und dann siehts geil aus :)

H

HighwayKiller

Guest

Hallo zusammen,

bin sehr überrascht über die guten Meinungen da ich zwar gut Sachen
Modellieren kann durch meinen Beruf als Konstrukteur, aber Texturing ist nicht
wirklich so meine Stärke.
Ich werde die Tips annehmen und auch ausprobieren und das Tut werde ich mir auch mal anschauen.

Vielen Dank
MfG
Stefan

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden