Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridge ändert Bilder für die Vorschau

M

Marduk83

Guest

Moin,

also ich hab hier Photoshop CS3 mit Camera raw 4.6 und ich krieg Bridge nicht dazu die Bilder für die Vorschau einfach so zu lassen, wie sie sind.
Ich weiß nich was ich bei Camera Raw einstellen soll, worauf Bridge dann zugreifen kann, damit ich einfach nur die Originaldatei habe, wie ich sie fotografiert hab. Vorhin hat Bridge alles extrem aufgehellt und jetzt nimmt es irgendwie die Sättigung extrem raus. Da ich damit sseit ca. 2 Stunden rumfuchtel, geht mit das langsam aber sicher ganz gewaltig auf die Nerven.
Ich dachte auch wirklich, dass Bridge die Daten von CR holt, aber wenn ich ein Bild von Bridge aus mit CR öffne, sieht das ganz anders aus als in Bridge, auch wenn ich die automatische Farbkorrektur deaktiviert hab. Auch unabhängig davon ob ich bei Grundeinstellungen "Bildeinstellungen" oder "Camera-Raw-Standards" aktiviert hab.
Ich seh ehrlich gesagt nich so den Sinn in Bridge, wenn nach der automatischen Farbänderung in der Vorschau eh alle Bilder gleich ausssehen.

Würde mich sehr freuen,w enn mir da jemand helfen könnte.

Mfg
Matthias

Photoshop

fdert

Arbeitslooser

AW: Bridge ändert Bilder für die Vorschau

Bridge ist ja auch kein Bildbetrachter sondern ein MedienDatenExplorer.
Somit holt sich ABridge bestimmt nicht die Daten aus dem CR. Check mal die Demo von Lightroom. Das ist ehr was für Fotos u kann auch Colormanagement.
mir stellt sich die Frage ob Bridge Colormanagement überhaupt inne hat. Ich glaube nicht. Demnach kann das schon gut sein das dort die Bilder anders aussehen.

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite zwar nicht mit Bridge(werde mal prob.) aber ich fände das überhaubt nicht gut wenn das Foto nicht so aussieht wie es dem Letztstand unterzogen wurde.:motz:

kokavr

Aktives Mitglied

Moin,

also ich hab hier Photoshop CS3 mit Camera raw 4.6 und ich krieg Bridge nicht dazu die Bilder für die Vorschau einfach so zu lassen, wie sie sind.
Ich weiß nich was ich bei Camera Raw einstellen soll, worauf Bridge dann zugreifen kann, damit ich einfach nur die Originaldatei habe, wie ich sie fotografiert hab. Vorhin hat Bridge alles extrem aufgehellt und jetzt nimmt es irgendwie die Sättigung extrem raus. Da ich damit sseit ca. 2 Stunden rumfuchtel, geht mit das langsam aber sicher ganz gewaltig auf die Nerven.
Ich dachte auch wirklich, dass Bridge die Daten von CR holt, aber wenn ich ein Bild von Bridge aus mit CR öffne, sieht das ganz anders aus als in Bridge, auch wenn ich die automatische Farbkorrektur deaktiviert hab. Auch unabhängig davon ob ich bei Grundeinstellungen "Bildeinstellungen" oder "Camera-Raw-Standards" aktiviert hab.
Ich seh ehrlich gesagt nich so den Sinn in Bridge, wenn nach der automatischen Farbänderung in der Vorschau eh alle Bilder gleich ausssehen.

Würde mich sehr freuen,w enn mir da jemand helfen könnte.

Mfg
Matthias

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz wo dein Problem liegt.

Camera-RAW Daten sind am Monitor nicht darstellbar bzw ist es nur ein Gemisch aus hellen und weniger hellen Pixeln. Darum erstellt Bridge aber auch Lightroom eine JPG-basierte Vorschau. Wenn du dein RAW-Foto in ACR entwickelst, werden diese Änderungen in die Vorschau übernommen.

Hier ein Screenshot aus einem Video2Brain Video über RAW.

M

Marduk83

Guest

Also schonma vielen Dank für eure Antworten.

Eben. Wenn ich an der RAW-Datei bei Camera Raw was änder, wird das übernommen. Aber ich hab ja gar nix dran geändert und Bridge stellt das trotzdem anders da. Es geht nich um die evtl. etwas abweichende Farbdarstellung, damit könnt ich leben. Wenn Bridge meint das is zu dunkel, macht bridge das heller, blaustich entfernt bridge.
Ich hab hier zum Beispiel vom letzten "Schnee" ne Serie gemacht mit unterschiedlichen Belichtungen, aber in Bridge sehen die Bilder alle exakt gleich aus nachdem die Vorschau erstellt wurde. Das kann doch nich Sinn der Sache sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden