Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Bridge CC 2017 Problem

kanzlist

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Miteinander,
seitdem ich das aktuelle Update der Bridge CC 2017 habe, reagiert Bridge sehr träge. Es dauert ewig, ehe sich die Bilddateien öffnen. Werden aus dem Inhaltsfenster mehrere Fotos ausgewählt, passiert ewig nichts, es erscheint lediglich oben in der Menüleiste keine Rückmeldung.
Ich benutze Adobe CC für Teams unter Windows 7. Die Bridge CC 2017 ist für mich somit völlig unbrauchbar. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um RAW-Dateien zu korrigieren ist Lightroom, welches ich nicht unbedingt verwenden möchte.
Hat jemand mit der Bridge CC 2017 ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Kanzlist

Photoshop

A

andemande

Guest

Kann ich nicht bestätigen, aber das Verhalten von Software hängt eben von der Hardware-Konfig vom Rechner ab, bzw. an der Anzahl von laufenden Prozessen.
Für weitergehende Tipps fehlen die nötigen Angaben.

Auch ich kann dies nicht nachvollziehen, im Gegenteil, die Bridge (CC 2017) arbeitet pfeilschnell, ohne zu ruckeln und verzögerungsfrei; und ich merke keine Unterschiede auf meinen beiden Rechnern.
Ein ähnliches, wie von dir geschildertes Problem, hatte ich allerdings einmal mit einer früheren Version, verbunden mit häufigen Abstürzen. Es stellte sich heraus, dass ein Block des Arbeitsspeichers defekt war.

A

andemande

Guest

Geht mir leider haargenau so :( Bridge ist völlig unbrauchbar geworden, leider.
An meinem Rechner liegt es ziemlich sicher nicht, hat ja vorher auch wunderbar geklappt.
Ich wäre da auch sehr an einer Lösung interessiert.
Auf die vorherige Version zurückgehen oder doch die Hardware unter die Lupe nehmen.
Bei Adobe im Support-Chat die Frage stellen bringt euch sicher weiter wie hier.

turboniko

Souvlakivernichter

... oder doch die Hardware unter die Lupe nehmen
Die Hardware kann ich ausschließen.

Intel Xeon E5-2683 v3 (14 Cores, 28 Threads und kein ES)
128GB DDR4 RAM
3x GTX 780Ti
Samsung SSD 960 Pro 1TB, M.2 als Hauptplatte.

Ich will nicht beim Support nachfragen, oder noch schlimmer, eine Version zurück gehen. Ich will , das die Software funktioniert, dafür bezahlt man schließlich ja auch. Zum Glück bin ich nicht auf die Bridge angewiesen, da ich den RAW Filter direkt in PS verwende und als Bildverwalter hab ich jetzt einfach XnView genommen. Ist rasch und passt.

A

andemande

Guest

Die Hardware kann ich ausschließen.

Intel Xeon E5-2683 v3 (14 Cores, 28 Threads und kein ES)
128GB DDR4 RAM
3x GTX 780Ti
Samsung SSD 960 Pro 1TB, M.2 als Hauptplatte.

Ich will nicht beim Support nachfragen, oder noch schlimmer, eine Version zurück gehen. Ich will , das die Software funktioniert, dafür bezahlt man schließlich ja auch. Zum Glück bin ich nicht auf die Bridge angewiesen, da ich den RAW Filter direkt in PS verwende und als Bildverwalter hab ich jetzt einfach XnView genommen. Ist rasch und passt.

OK, an der Hardware wird es wohl bei dir nicht liegen.
Einzig dein Vergleich mit XnView lässt mich staunen. Diese Sorte Betrachter zeigt nämlich nur das im Rohformat eingebettete jpg an.
Mit im Vergleich zu deiner Hardware regelrecht bescheidenen Konfiguration erlebe ich die derzeitige Bridge-Version als die beste die ich je kannte.
Außer meinem Rat mit Adobe tatsächlich zu sprechen kann ich nichts mehr beitragen.

turboniko

Souvlakivernichter

Einzig dein Vergleich mit XnView lässt mich staunen. Diese Sorte Betrachter zeigt nämlich nur das im Rohformat eingebettete jpg an.
Naja, ich brauch da wirklich nur ein Programm um die Bilder auf der Platte durchzublättern, Texturen auszuwählen, oder HDRI's für die Beleuchtung (ich arbeite im 3D Bereich) auszusuchen. Mehr brauch ich da nicht.
Außer meinem Rat mit Adobe tatsächlich zu sprechen kann ich nichts mehr beitragen.
Ich warte jetzt noch das nächste Update ab und wenns dann nicht besser wird, werd ich mich dort eh mal melden.
Danke jedenfalls für Deinen Beitrag :daumenhoch

kanzlist

@turboniko
Meine Hardware ist mit Deiner vergleichbar. Bisher konnte mir selbst Adobe nicht bei Problemen mit der Bridge helfen.
Ich bleibe am Thema dran und werde mich nochmals mit Adobe demnächst in Verbindung setzen.

Gruß kanzlist

kanzlist

@ph_o_e_n_ix
Bisher nur die Reset-Settings zurückzusetzen. Brachte aber nichts.

@turboniko
Ich habe mir überlegt, dass Bridge vielleicht Probleme mit den Xenon CPUs hat.
Meine Hardware: Xenon CPU ES-1620 3,60 GHz. Arbeitsspeicher 16,0 GB. Festplatte 1 SSD Samsung 128 GB. Festplatte 2 1TB Seagate.
Die Vorgängerversionen der Bridge machten keine Probleme.

Allen ein schönes Weihnachtsfest wünscht Detlef

kanzlist

@ph_o_e_n_ix
Danke für den Hinweis. Genau diese Punkte empfahl Adobe.
Erfolg gleich Null, brachte also nichts.
Da ich nicht als Admin angemeldet bin (eingeschränkte Benutzerrechte), kann dies ebenfalls noch eine Ursache sein. Adobe spricht hier von zu stark gesicherter Firewall.
Das Betriebssystem für die Adobe CC ist übrigens Windows 7.

LG kanzlist

kanzlist

@turboniko
Nach 1stündiger Kontaktaufnahme mit Adobe, konnte das Bridge-Problem nicht gelöst werden.
Ich habe auf Anraten von Adobe neue Benutzerkonten angelegt, Bridge CC 2017 funktionierte weiterhin nicht.
Um einen direkten Zusammenhang mit der Hardware auszuschließen, installierte ich die CreativeCloud auf ein neues Notebook ( Intel Core i5). Die Bridge CC 2017 zeigte hier ebenfalls Probleme - beim Scrollen Fehler: Keine Rückmeldung. Bei der Auswahl von mehreren Fotos (6 Stück), die nur in der Vorschau angezeigt werden sollten, Fehler: Keine Rückmeldung.
Ich arbeite jetzt mit der Bridge CC 2015. Keinerlei Fehler sind aufgetreten. Ich denke, dass die CC 2017 Bridge überarbeitet werden sollte.

Gruß kanzlist

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden