Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridge CS6 – suchen auf dem Server?

virra

lazy lizzard

Hi Leute, kann man mit Br C6 irgendwie auf dem lokalen Server suchen? Also ich meine, wenn ich oben rechts das Suchwort eingebe, kann Br dann zusätzlich zum lokalen Computer auch die andern „Platten“ abfragen? Oder muss ich jedes Laufwerk einzeln ansteuern und dann sucht er nur DA drin …

Photoshop

D

Diskord

Guest

Ich glaube oben rechts ist tatsächlich nur die (Bridge-)Schnellsuche im aktuellen Ordner möglich. Mit cmd + F (gesondertes Suchfenster) sind mehr Einstellungen möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

Ich glaube oben rechts ist tatsächlich nur die (Bridge-)Schnellsuche im aktuellen Ordner möglich. Mit cmd + F (gesondertes Suchfenster) sind mehr Einstellungen möglich.

Naja, also den gesamten lokalen Rechner durchsuchen klappt eigentlich hervorragend. Inklusive der angeschlossenen externen Festplatten.
Nur den Server will er nicht kennen.

D

Diskord

Guest

Naja, also den gesamten lokalen Rechner durchsuchen klappt eigentlich hervorragend. Inklusive der angeschlossenen externen Festplatten.
Nur den Server will er nicht kennen.

... und genau an dieser Stelle kann ich bei mir zumindest alle angebundenen Server anwählen ("Durchsuchen"). Verstehe ich es richtig, dass die Server bei dir hier gar nicht angezeigt werden/anwählbar sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

Nee, einzeln anwählen kann ich das schon. Aber ich möchte gerne, dass BR alles durchsucht, wenn ich oben in das Feld gehe. Also den Rechner, die angschlossenen Festplatten und alle Partitions des Servers. geht das?

D

Diskord

Guest

Nee, einzeln anwählen kann ich das schon. Aber ich möchte gerne, dass BR alles durchsucht, wenn ich oben in das Feld gehe. Also den Rechner, die angschlossenen Festplatten und alle Partitions des Servers. geht das?

Aaaah! Jetzt versteh’ ich dein Problem (manchmal dauert es eben etwas länger) :D.
Dann fällt die Antwort auch relativ klar aus: Nö, soweit ich weiß geht das nicht.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

[OT]
Bei allem Respekt ...
Bitte verstehe mich nicht falsch, wenn ich Dir deinen Beitrag kritisiere:
Solltest du eine Lösung oder einen Tipp zum Problem haben, dann bitteschön poste mal hier. Aber wenn du nichts weiß, dann eben nichts beitragen. So können wir - du aber auch - halt viel Unmut/Ärger sparen. :neee:
[ Ende OT]

BTW: Herzlich willkommen im Forum! (Willkommen Blumen überreiche)

virra

lazy lizzard

Klare Worte. Hmpf. Schade, hatte das fast schon vermutet …

Grr. Früher war mehr Lametta! Seit wir fusioniert sind, haben wir 2 Grafiker und die haben nu zur gemeinsamen Datennutzung so ein Serverdings bekommen. Ist noch alles sehr frisch.

Ich frage mich halt, wie ich mir den Workflow am besten aufstelle, damit ich meine liebgewordenen Gewohnheiten so weit wie möglich beibehalten kann. Und wie es praktisch ist. Und wie ich das dann dem etwas ahnungsloseren Kollegen ans Herz lege … dafür muss es aber Sinn machen.

Danke.

D

Diskord

Guest

Am einfachsten wäre natürlich eine Bilddatenbank bzw. ein DAM-System ... aber viele Arbeitgeber sehen in solch einer Lösung oft nicht den Sinn, sondern nur die (natürlich nicht unerheblichen) Kosten. Vor diesem Problem stehen wir leider auch gerade.

virra

lazy lizzard

In unserem Fall brauche ich da gar nicht nach zu fragen, weil es nicht kriegsentscheidend ist. Die Jungs kriegen sowieso schon ’nen Anfall, wenn sie das Wort „Grafikrechner“ hören – wir sind ne Sparkasse und da hat die IT andere Sorgen … ;)

ssandner

Nicht mehr Newbie

Also unter Windows habe ich es bisher nur hinbekommen, den Server als Netzlaufwerk einzubinden (Computer-Netzlaufwerk verbinden). Dann kann ich mit der Bridge auch darauf zu greifen. Ich weiß aber nicht, wie das beim Mac ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden