Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridge, JPG und RAW gemeinsam löschen

Mexx

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

weiß einer von euch ob es möglich ist in Adobe Bridge, JPGs mit den dazugehörigen RAWs gemeinsam zu löschen.
Also wenn ich das JPG lösche, das es autom. die RAW dazu löscht?

Beim Verschieben klappt das ja auch. Ich verschiebe die Raw in einen neuen Ordner da wird das dazugehörige JPG auch verschoben.

LG Mexx
 

Photoshop

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Bridge, JPG und RAW gemeinsam löschen

spätestens dann ist es doch ganz einfach.
Neuer Ordner -> reinschieben und Ordner löschen
 

virra

lazy lizzard

AW: Bridge, JPG und RAW gemeinsam löschen

…Beim Verschieben klappt das ja auch. Ich verschiebe die Raw in einen neuen Ordner da wird das dazugehörige JPG auch verschoben.

Also unter CS4 aber nicht. Was hast du denn für eine Version laufen? Wäre hilfreich, wenn du das in deinem Profil mal ergänzen würdest.
 

Mexx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge, JPG und RAW gemeinsam löschen

Mhh stimmt, is ne Idee. Einen "Favoriten" Ordner machen in dem ich alle Bilder reinschiebe die ich löschen möchte :D
Favoriten Ordner weil, dieser dann im Kontextmenü beim "verschieben nach..." immer oben angezeigt wird!
Simpel wie genial, Danke Preach!

@virra: ich besitze die CS6 Version. Hab ich im Profil ergänzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Bridge, JPG und RAW gemeinsam löschen

Ja, besser ist das. IRGENDWAS muss ja jeweils anders sein, sonst würde es ja keinen Sinn machen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Bridge, JPG und RAW gemeinsam löschen

Mhh stimmt, is ne Idee. Einen "Favoriten" Ordner machen in dem ich alle Bilder reinschiebe die ich löschen möchte
Ich würde statt "Favoriten" lieber "Schredder", "Müllschlucker" oder ähnliches nennen. "Favoriten" ist ja allgemein verwendbar und man kann ja leicht einen Fehler unterlaufen...
 

Mexx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge, JPG und RAW gemeinsam löschen

Ja der Ordner heißt auch Löschen, der ist nur als Favorit markiert ;)
So wie ich es geschrieben habe klingts verwirrend ^^
 

Hans Albers

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.
Habe die Bridge jetzt auch für mich entdeckt. Nur so ganz glücklich bin ich noch nicht.
Wenn ich ein RAW verschiebe geht auch das JPEG mit. Aber geht das auch umgekehrt? Oder alternative gefragt: Wie kann ich in der Bridge das RAW in der Miniatur/Voerschau so ansehen wie ich es aufgenommen habe (Farbe, Schärfe,...)?
 

virra

lazy lizzard

Das RAW ist ja noch nicht entwickelt, deshalb macht dein Wunsch wenig Sinn. BR zeigt dir das RAW in einer Standardinterprätation an, bis du es bearbeitet hast, danach wird die Vorschau neu erzeugt.
 

liselotte

Bärliner Jung

Wie kann ich in der Bridge das RAW in der Miniatur/Voerschau so ansehen wie ich es aufgenommen habe (Farbe, Schärfe,...)?
Keine Ahnung was Du siehst in der Minivorschau den für die Vorschau muss es ja mit den Standardeinstellungen (Neutral alles auf Null) entwickelt werden oder das RAW hat schon eine Vorschau an Board
Das sind nur schnell generierte "Vorschau-Bilder" in einer festgelegten Größe, was willste denn da beurteileen?

in der Miniatur/Voerschau
Bei mir heißt die Registerkarte "Inhalt" (mit den Miniaturvorschauen mit Miniatur Metadaten) ich hoffe wir meinen das selbe
Wenn nicht schaue mal in die CameraRAW-Voreinstellungen ob da ireine Automatik greift
MfG
 

Andre_S

unverblümt

Wie kann ich (in der Bridge) das RAW in der Miniatur/Voerschau so ansehen wie ich es aufgenommen habe
Für sowas kann ich den FastRawViewer... empfehlen. Sehr schnell und nützlich zum sortieren/Sichten neuer Raws bevor diese dann an Lr oder andere Konverter direkt an deren Import übergeben werden.
Es Zeigt aber auch bereits bearbeitete Raws ohne deren Bearbeitung an.
 

Hans Albers

Noch nicht viel geschrieben

Keine Ahnung was Du siehst in der Minivorschau den für die Vorschau muss es ja mit den Standardeinstellungen (Neutral alles auf Null) entwickelt werden oder das RAW hat schon eine Vorschau an Board
Das sind nur schnell generierte "Vorschau-Bilder" in einer festgelegten Größe, was willste denn da beurteileen?


Bei mir heißt die Registerkarte "Inhalt" (mit den Miniaturvorschauen mit Miniatur Metadaten) ich hoffe wir meinen das selbe
Wenn nicht schaue mal in die CameraRAW-Voreinstellungen ob da ireine Automatik greift
MfG
 

Hans Albers

Noch nicht viel geschrieben

ACR Voreinstellungen - das ist ein weitere Problem. Trotz Lightroom 5 Elements 15 verweigert die Bridge die Kooperation mit ACR (hab schon alle rechagierten Tipps diesbezüglich versucht).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben