Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

BRIDGE: Metadaten bei CMYK

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Wir (Ich und Kollegas) wollen unsere Bilddatenbank organisieren. Dazu tragen wir Kunden, Thema etc in die Metadaten ein. Nur bei manchen ist das nicht möglich ... Hab grad probiert die auf die ich bis jetzt gestoßen bin waren cmyk ... kanns daran liegen? Die jetzt umzuspeichern würde anscheinend helfen ... aber sinnvoll ist es nicht, da wir nur für den Printbereich arbeiten.
Oder liegt der Hund woanders begraben?

Vielen Dank schonmal!
:D

Photoshop

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BRIDGE: Metadaten bei CMYK

Nur der Vollständigkeit wegen:
Also mit dem Farbmodell hat es nichts zu tun - sondern mit der Codierung.
Wenn man sie nochmal öffnet und beim apspeichern bei der Vorschau nicht Macintosh(JPG) nimmt, gehts komischerweise. Dürft was mit den Bit zu tun haben - welche Auswirkungen die Einstellung dann aber aufs Bild hat weiß ich nicht.
Wählt man besser bei Codierung: Maximale Qualität(JPG)? Bei mir steht Binär drin.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden