Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - Bridge von PS 6 stürzt seit Windows Version 1703 ab

Chris_EDI

PixelNik

Um was sonst geht es hier?

Die Diskussion ist meiner Meinung nach in Richtung AV-SW abgedriftet.
Sich die Auslastung im Taskmanager anzusehen kann natürlich schon etwas bringen. Hilft nach einem Absturz der Bridge allerdings wenig. Dann sind die Prozesse auch wieder weg. Vor allen, sollte man aber auch genau wissen, was man da tut.

Photoshop

A

andemande

Guest

Sich die Auslastung im Taskmanager anzusehen kann natürlich schon etwas bringen. Hilft nach einem Absturz der Bridge allerdings wenig. Dann sind die Prozesse auch wieder weg. Vor allen, sollte man aber auch genau wissen, was man da tut.
Das ist jetzt fast peinlich. Aber trotzdem. Den Taskmanager vorher starten ist selbst bei brain.exe im Schlafmodus machbar.
Wenn eine AV-Software bei bestimmten Zugriffen 'wild' reagiert oder überhaupt ständig in die Quere kommt wäre z..B. eine Relevanz zu Abstürzen denkbar. Es gibt übrigens jede Menge Prozesse die sich allzu gern breitmachen.
Der Sache mal mit dem Taskmanager auf den Zahn zu fühlen war nur ein Rat.
Daß die Bridge eines der am schlechtesten programmierten Dateibrowser zu sein scheint, lässt sich kaum von der Hand weisen. Adobe investiert in das Programm wirklich wenig, und garantiert nichts bei CS6.
Mehr kann ich insgesamt nicht zum Thema beitragen. Deshalb für mich - EOD

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Versteh dein „Rumgenöle“ nicht. Wenn sich nun mal herausstellt, dass, entgegen der Vermutung der TE, die AV-Software sich als wahrscheinlich schuldig an der Fehlfunktion der Bridge erweist, ist dies doch nur legitim ...

Zuletzt bearbeitet:

itstumpp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich hatte bei uns in der Arbeit ein ähnliches Problem mit der Bridge. Gleich nach dem Starten funktionierte diese einwandfrei, fror dann aber plötzlich ein. Nach beenden der Bridge über den Task-Manager und erneutem starten dann wieder das gleiche Spiel.

Das Problem bei mir war:
Ich habe ein Netzlaufwerk verbunden, an das ich mich allerdings nicht automatisch anmelde. Starte ich die Bride ohne an diesem Netzlaufwerk angemeldet zu sein, hängt die Bridge nach ein paar Minuten. Melde ich mich vor dem Starten der Bridge an diesem Laufwerk an, gibt es keine Probleme mit der Bridge.
Evtl. ist das ja auch die Lösung für den TE.

Ich hab hier zuhause eine ähnliche PC-Konfiguration wie der TE und gestern das Win 10 Creators Update bekommen. Dazu habe ich gleich mal mit der Bridge und Photoshop gearbeitet und zwar ohne Probleme.

Chris_EDI

PixelNik

Versteh dein „Rumgenöle“ nicht. Wenn sich nun mal herausstellt, dass, entgegen der Vermutung der TE, die AV-Software sich als wahrscheinlich schuldig an der Fehlfunktion der Bridge erweist, ist dies doch nur legitim ...
Ich wollte nicht rumnölen, ich hatte den Eindruck, dass ein Glaubenskrieg über die beste Av-SW ausgebrochen ist und wollte den Focus wieder auf die Bridge lenken. Denke das ist legitim und niemand muss sich beflissen fühlen, dies zu kritisieren.
Ich mache mir auch keine Gedanken über wie sinnvoll deine Post #25 ist.
Ich hoffe das Thema ist somit erledigt und wir können wieder zur ursprünglichen Problemstellung zurück kommen.

itstumpp

Noch nicht viel geschrieben

@buerzel
Tatsache :(. Hab dann irgendwann angefangen die Texte nur noch zu überfliegen. Ging ja dann nur noch um AV-Software.
Aber vllt. hats die TE ja auch überlesen - so wie ich :oops:

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
bei meiner Ausgangsfrage bat ich um Hilfe, weil meine Bridge zu PS CS 6 nach einiger Zeit einfror und ich sie über die Taskleiste schließen und neu starten mußte.
Im Forum entwickelte sich eine Diskussion über die Notwendigkeit eines fremden Virenprogrammes, was nicht Gegenstand meiner Frage war, doch natürlich nicht uninteressant ist, weil nun inzwischen ein neuer Test der Chip ergeben hat, dass der Windows-Defender in Windows 10 auf Platz 5 gerückt ist, siehe http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Antivirenprogramme-Windows-2017--index/detail/id/1422/
Doch dies ist wie schon genannt ein Glaubenskrieg, den jeder für sich selbst entscheiden muß und ich möchte diesbezüglich wirklich keine weitere Diskussion in den Raum stellen.
Nachdem ich die Bridge zurückgestellt habe - beim Starten der Bridge ALT + STRG + SHIFT drücken - hält die Bridge etwas länger, wenn auch nicht auf Dauer.
Ein Netzwerkproblem liegt in meinem Fall nicht vor, da ein solches nur mit der Fritzbox besteht und da habe ich nichts geändert.
Jedenfalls werde ich sobald ich Zeit habe, mal die genannte Hilfe in https://helpx.adobe.com/de/bridge/kb/troubleshoot-errors-freezes-bridge.html abarbeiten.
Des weiteren habe ich von der Adobe-Community erfahren, dass Adobe nun auch kostenfrei die CC-Bridge zur Verfügung stellt:
http://www.adobe.com/de/products/bridge.html
Allerdings ist nicht bekannt, ob sich die CC-Bridge problemlos in CS 6 einfügt. Sollte da jemand von Euch Erfahrung haben, wäre ich über einen Bericht dankbar.
Zu gegebener Zeit werde ich wieder berichten, doch im Moment fehlt mir leider die Zeit.
Jedenfalls sage ich bei allen Helfern ein herzliches Dankeschön, insbesondere bei buerzel und chris.
LG Marianne

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden