Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Briefpapier in Mailprogramm erstellen bzw. einbinden

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
meine Frage hat nur indirekt mit Photoshop zu tun.
Bislang habe ich mit in Photoshop erstellten Graphiken mit dem Letter Creator von IncrediMail - war ein eigenes E-Mail-Programm das einen Letter Creator beinhaltete - meine eigenen, individuellen und zur Jahreszeit bzw. zu Anlässen passenden Briefpapiere erstellt über die sich alle Empfänger sehr gefreut haben, weil sie sehr persönlich sind. Leider wurde aber IncrediMail vor rund 2 Monaten eingestellt. Auf dem gegenwärtigen Rechner kann man es zwar noch weiter verwenden, doch mit immer mehr Problemen.
So bin ich am Suchen eines alternativen E-Mail-Programmes mit dem man ebenfalls eigene Briefpapiere erstellen kann. Leider kann ich da im Internet nichts finden. Auch nicht eine Möglichkeit, wie man die bereits erstellten Briefpapiere in ein anderes E-Mail-Programm, z.B. Thunderbird, einfügen kann.
Ich habe zwar den IncrediConverter - https://www.recoverytools.com/incredimail/migrator/ - ausprobiert, leider übernimmer der aber nicht die Briefapapiere.
Bitte kann jemand von Euch mir hier einen Rat geben?
Danke und liebe Grüße Marianne

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Falls du ein MS Office dein Eigen nennst: Seit der 2010er Version lassen sich mit Outlook individuelle Briefpapiere gestalten.

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Buerzel,
ja ich habe das Office. Gibt es da vielleicht eine Gebrauchsanweisung zur Gestaltung von Briefpapieren?

LG Marianne

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Buerzel, hallo Clausthaler,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde sie studieren und hoffentlich dann auch anwenden können.
Schade ist nur, dass ich offensichtlich meinen vielen Briefpapiere von IncrediMail wohl nicht importieren kann sondern neue erstellen muß. Denn IncrediMail hat ein früheres Dateiformat verwendet und zwar EML.
Nochmals danke, bleibt gesund und liebe Grüße

Marianne

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Buerzel,
bei meiner Anfrage im März hast Du mich dankenswerterweise auf das Office verwiesen.
Ich habe da auch in der Zwischenzeit einige Briefpapiere erstellt. Bei einigen Emfpängern wird die Grafik nochmals als Anlage beigefgügt, warum ist mir ein Rätsel.
Und auf was ich trotz Durchforsten des Internets nicht komme, wie ich diese eigenen Briefpapiere in einem eigenen Ordner speichern und sortieren kann. Sie sind ja in dem Ordner "Stationary" in den AppDatas. Dort einen neuen Ordner anzulegen, bringt leider nichts. Die eigenen Briefpapiere erscheinen in alphabetischer Reihenfolge - wenn ich bei Outlook "bei E-Mail-Nachricht auf "Weitere Briefpapiere" gehe zusammen mit den Briefpapieren von Outlook. Ich nutze das Office Plus von 2016.
Bitte hast Du vielleicht eigene Erfahrung wie das geht? Oder hat ein anderes Forummitglied einen Tipp?
Danke für die Antwort und LG Marianne

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden