Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Briefpapier in Word?

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Normalerweise erstelle ich Geschäftspapier in InDesign.
Diese gehen dann als fertige PDF in den Offsetdruck.

Nun wurde aber Breifpapier im Word-Format gewünscht, damit
sie direkt in das Briefpapier schreiben und so ggf. drucken bzw. verschicken können.

Gibt es in Word 2007 eine Art Vorlage mit allen gängigen Maßen (DIN 676 Typ B),
Mit Falzmarke, Adressfeld etc. ?
Ich finde leider nichts in der Richtung.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Cyberoma

Cyberoma

AW: Briefpapier in Word?

Kann man bei Microsoft als Vorlage downloaden.
Sonst ist es doch nicht schwer, so etwas selbst zu ersellen ...
lg Cyberoma

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Antworten.

Das "Tutorial" ist super. Werde mich da mal ranhauen.

Schönes Wochenende zusammen!

Graphique

Print-O-Saurus

Denke mal es war gemeint, das er mit Word eine Vorlage erstellen will... die dann die ganze Firma nutzen soll, oder?

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

Jawohl (^__^), so war es gemeint.

Hatte gedacht, es gibt irgendwie eine Voreinstellung bei Word indem ich gewissen Din-Vorlagen nutzen kann oder ein Add-in dafür.

binchen

ständig auf der Suche ...

Also wir haben in der Firma beides. Das normale Briefpapier das exter gedruckt wird (PDF Datei über InDesign) und eine Word Datei mit dem wir Angebote, Schreiben etc. erstellen die wir per Mail verschicken. Dazu habe ich einfach das komplette Briefpapier in Word nochmals nachgebaut. Undere Agentur hatte die Blöcke vom Briefpapier einfach als JPGs eingefügt, das sieht aber bei der PDF erstellung nicht sehr sauber aus.

liselotte

Bärliner Jung

Also wir haben in der Firma beides. Das normale Briefpapier das exter gedruckt wird (PDF Datei über InDesign) und eine Word Datei mit dem wir Angebote, Schreiben etc. erstellen die wir per Mail verschicken. Dazu habe ich einfach das komplette Briefpapier in Word nochmals nachgebaut. Undere Agentur hatte die Blöcke vom Briefpapier einfach als JPGs eingefügt, das sieht aber bei der PDF erstellung nicht sehr sauber aus.

Wenn man alles (texblöcke Logos) als JPG in Word einfügt kann ja nicht werden aber Word hat auch ne Kopf und Fußzeile sowie Tabellen die man überall platzieren kann, dann als Dot (2007??? dotz? Volage speichern) bis zur kleinen Absenderzeile über der Anschrift Haue ich alles in die Kopfzeile wegen der höhe.
MfG

G

Gretl089

Guest

Hi hab da mal ne Frage, füge erstelltes in Illu ein Zeichnung ( speichern als jpg, tiff, wmf ) füge es in word ein konvertiere es als pdf. Das Ergebnis ist eine Katastrophe. Was kann ich tun ? Würd mich riessig freuen wenn mir jemand helfen kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden