Bei 90 % der Bilder führt die schiere Anzahl an Bild-Fehlern (und als solches kann man diese Verunreinigungen durchaus bezeichnen) dazu, dass ein manuelles Wegstempeln häufig extrem nervig und zeitaufwendig ist. Eine denkbare Alternative wäre ein Weichzeichner, aber dieser Weg geht immer einher mit einem erheblichen Qualitätsverlust durch Unschärfe.
Das SRDx Plug-in (Smart Removal of Defects) setzt genau dort an, wo die bisher bekannten Werkzeuge Schwächen zeigen, und ergänzt den Korrektur-Stempel deiner Photoshop-Version durch ein Werkzeug, das vollständig ohne Weichzeichner mit einer fein einstellbaren automatischen Erkennung sehr effizient Defekte behebt. Die Erkennung und Beseitigung von Staub und Kratzern findet dank der leistungsstarken grafikprozessor-basierten Verrechnung im Handumdrehen statt.
Für euch als Anwender ist die Bedienung aufgrund der intuitiv gestalteten Bedieneroberfläche ein Kinderspiel. Selbstverständlich fügt sich das Plug-in dabei nahtlos in jeden etablierten Photoshop-Workflow ein.
Das SRDx Plug-in ist ab sofort für Adobe Photoshop und Photoshop Elements auf macOS und Windows verfügbar. Sicher dir jetzt das SRDx Plug-in bis Ende Oktober zum Einführungspreis von nur 29,- € (anstelle von 99,- €).
Für euch von PSD-Tutorials.de gibt es außerdem zusätzlich 10 % Extra-Rabatt, wenn ihr beim Kaufprozess „srdxpsd“ in das Coupon-Feld eingebt.
Mehr Infos sowie eine kostenlose Demo-Version bekommt ihr hier.
Stefan Riedl hat das Plug-in bereits ausführlich getestet – das Video zum Test findet ihr hier.
Text und Bilder: SilverFast