Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brooke Shaden

NUEOE

Aktives Mitglied

Hallo,

Viele von euch kennen Brooke Shaden bestimmt.
Mir ist ein Composing aufgefallen von ihr und ich habe mir den Kopf zerbrochen wie sie es realisiert haben könnte.

Leider lässt meien Vorstellungskraft zu wünschen übrig hijhijhij.
Gegoogelt habe ich auch schon eine Menge, doch ich glaube ich nutze nicht die richtigen Wörter für meine Suche.

Kennt ihr ein Tutorial oder könnt ihr mir einige Tips geben wie sie es gemacht haben könnte ?

Link zum Foto:
http://www.flickr.com/photos/brookeshaden/11054322783/

Photoshop

AW: Brooke Shaden

Ich würde zwei Fotos machen mit feststehender Kamera. Eines mit nur den Raum und das zweite mit dem Model im Raum, das auf einer Bank liegt. Bilder übereinander legen und die Bank wegretuschieren. Dann im gewünschten Stil einfärben.

MK

tomrayt

CS-Junkie

Schau mal hier: http://itakephotos.de/raum-erstellen-photoshop.html

Damit hast Du schon mal ne grobe Grundlage um einen Raum zu erzeugen. Mit den passenden Texturen(Rost, Metall, Grunge etc) läßt sich dann schon ganz einfach ein Raum Deiner Wahl erzeugen. Die restlichen Objekte lassen sich im Netz mit Sicherheit auch finden( Stuhl Barock, Frau im Sturm von oben...etc).

Ist nur ne schnelle Hilfrstellung, das ganze Composing ist mit aller Wahrscheinlichkeit etwas aufwändiger.

greetz Tom

Andre_S

unverblümt

Das ist durchaus ein durchgeplantes Composing. "Frau im Sturm von oben" passt wohl nicht so ganz, man sieht an den Haaren das dies ihre tatsächliche Pose war.
Jedenfalls ist sie (evtl. auch der Sessel) einmontiert, was an der abweichenden Lichtrichtung von Frau/Sessel zu sehen ist.
Dennoch gut und stimmungsvoll gemacht.

Anjo

Aktives Mitglied

Sehr schönes Composing. Pavel Kaplun macht ähnliche Composings und die sind einfach super.

D

DesignItLive

Guest

Die Frage die sich mir stellt bei deiner Frage ist:
Was willst du denn genau wissen?
So ein Composing kann unzählige Arbeitsschritte beeinhalten, da ist nicht einfach per Forumbeitrag mal sowas schnell erklärt.

Aber sehr schönse Composing. Gefällt mir persönlich auch sehr. Vorallem die Idee und die Wirkung ansich.

*EDIT
OK, hier doch mal ne kleine Hilfe:

1.) Du lässt dein Model liegend auf einem Hocker positionieren, mit einem Greenscreen dahinter als Background. Dabei muss der Hocker so hoch sein, das die Haare und der Rock runterhängen können.

2.) Ausserdem stellst du ihr noch eine GreenscreenWand for die Füsse, wo Sie ihre Beine so positioniert, das es aussehen würde als ob Sie darauf laufen würde.

3.) Der Rest ist Farbspiel und Überlagerungen.

4.) Tip: Der Sessel könnte auch ein 3D Objekt sein:
Photoshop öffnen > 3D Arbeitsbereich auswählen > 3D > Weitere Inhalte abrufen... > runterscrollen auf der Webseite (fals du einen kleinen Bildschirm hast) > Modelle und Mashes auswählen > Archive3d (auswählen und sich ein Kostenloser Hocker runterladen als 3D Model.

5.) Viel Spass beim Composen ;o)

PS: Fast schon langweilig, wenn man alles verrät, nicht? *hihi* *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NUEOE

Aktives Mitglied

Erst mal danke an alle für eure Teilname und Tips :)
Nach weiterem google`n und Youtube`n bin ich wohl fündig geworden.
Da es bestimmt auch weitere Leser interssiert gebe ich euch mal die beiden Stichwörter für Youtube. Levitation photography nennt man das wohl :)

Viel Spass und Danke :)

D

DesignItLive

Guest

Yo, danke für denn Tip. Hab mir gleich ein Video auf YouTube dazu angesehen. Wer kommt schon auf aufgestapelte Bücher sitzen, oder sowas änlichem... *lol*. Cool...

In diesem Moment ist mir auch dieser Link eines anderen Thema hier im Forum in denn Sinn gekommen. Eigentlich genau passend (man fotografiert einfach zweimal denn gleichen Raum; einmal mit Model, einmal ohne. Und entfernt das ungewünschte dann einfach mit einer Maske in Photoshop weg. So easy kanns sein):
http://www.youtube.com/watch?v=3TukUKGtZes&feature=youtu.be
oder eben:
http://www.youtube.com/watch?v=q79GcFSwIAk

So, und wer jetzt noch ganz schlau ist, der setzt nicht wie im zweiten YouTube Link die Dame auf einem braunen, runden Hocker, auf dem Sessel, sondern einem "Greenscreen" Hocker oder einem Holzpfosten/Holzwürfel oder so (kann man sicher mit einem grünen Stoff selbst machen, irgendwie). Dann muss man in Photoshop mit der Pipette das Grün nur noch auswählen und entfernen. Wird sicher auch sauberer, das Ergebnis.
Ist nur so ne Idee... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DesignItLive

Guest

NOCH WAS WICHTIGES:
Nach dem entfernen der Objekte, der Schatten der schwebende Objekte/Models nicht vergessen noch anzubringen o. drauf zu malen. Denn das brauchts ja dann noch.

;o)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden