Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Broschüre A6 mit 8 Seiten

liselotte

Bärliner Jung

Da war nichts falsch, war nur eine andere Herangehensweise (mir wäre die zu Fehleranfällig)
Wie Du selbst angemerkt hast passt das nicht für den Kreuzfalz

Design & Layout

mm100

Benutzer

Hallo @liselotte
das Thema ist wohl aus dem Ruder gelaufen. Bitte editiere deine Beitrag Nr. 19.
Danke.
Meinungen können verschieden sein. Aber keinem wird der Mund verboten.

Nimm ein A4 Blatt und falte es 2 Mal dann blätterst du an den Ecken und schreibst dort die Seitenzahl hin.

Warum nicht? So ermittelt man das aber.
Hallo @traumfantasie
dein Ausschießverfahren mit Falten und Eckenbeschriften ist natürlich richtig.
Und wenn du alles noch mal nachliest, merkst du eins ganz schnell. Ich habe nicht gesagt dass dein Ausschießen falsch ist und ich habe auch nicht gesagt dass man mit buerzels Methode nicht auch ans Ziel kommt.

Kann nicht sein. Mit der Faltmethode kommst du garantiert nicht

Zitat von traumfantasie:
auf die Anordnung der Seiten wie @buerzel es schon zeigt.​

Diese Meinung habe ich immer noch.
Nur in diesem Zusammenhang gilt:
Die von buerzelchen gezeigte Reihenfolge stimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!! viele Ausrufezeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du nur blind zugestimmt oder hast du dir seine Zeichnung gar nicht angesehen? Oder nur nicht verstanden?
Nenn mir einfach die Faltart, die buerzelchens Zeichnung zugrunde liegt und alles ist gut.

Hier eine kleine Fotostrecke

beidseitig bedrucktes Din A4

Hast du sauber gefaltet, musst du nur einmal oben an der gestrichelten Linie schneiden.

Also
Drucken, zweimal falten, klammern, schneiden - fertig

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mag ja sein, dass der Kreuzfalz im Druckereibetrieb seine Berechtigung hat. Aber einen entscheidenden Nachteil für den „laienhaften” Ersteller eines solchen Dokuments hat er: Laufend müssen irgendwelche Ansichten um 180° gedreht werden ... :D Und schon dabei können wiederum ungewollt Fehler gemacht werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden