Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Broschüre Erstelle

S

sthmedia

Guest

Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier und hab mit PS und Indesign bisher nur ein wenig experementiert oder Bilder frei gestellt. ich würde jetzt aber gen eine Broschüre machen und dort geschwungene Linien einsetzen hab aber keine Ahnung wie ich das mach. Ich habe eine Broschüre gefunden auf der es so ist wie ich die Linien haben möchte ich hoffe ich mache nix falsch wenn ich hier an link Poste. bin gespannt ob mir jemand helfen kann.

Grüße

Photoshop

D

Daisies

Guest

AW: Broschüre Erstelle

Ich frag mal ganz dreist: wie willst Du eine ganze Broschüre erstellen, wenn Du nichteinmal diese sehr einfache Linie hinbekommst?

S

sthmedia

Guest

Ich möchte Sie nicht direkt für jemanden erstellen sondern ich würde das gerne mal üben und ausprobieren hab auch schon linien hin bekommen aber sie verlaufen nicht ganz so toll. deswegen meine frage ich denk das ist ein forum in dem man fragen darf.....

D

Daisies

Guest

Okay.
Für solche Linien kannst du entweder das Zeichenstiftwerkzeug nehmen, und dann in der Pfade-Palette unten das Knöpfchen "Pfadkontur füllen" drücken, (dafür vorher einen geeigneten Pinsel auswählen und einrichten.
Oder du baust eine schmale Auswahl, füllst die mit Farbe, deselektierst, und gehst dann ins Bearbeiten-Menü - Transformieren - Verkrümmen...
Viele Wege führen nach Rom...

S

sthmedia

Guest

Vielen Dank erst mal für die Antwort. hab das mit dem Zeichenstiftwerkzeug versucht klappt auch so halbwegs. Gibt es den hier ein passendes Tutorial hab leider nix gefunden.

D

Daisies

Guest

Einfach mal bei youtube eingeben.
Vielleicht noch Anfänger und Tutorial. Da gibt es ungezählte sehr hilfreiche Filmchen.

S

sthmedia

Guest

ok vielen dank für die vielen infos werde mal schauen was für mich am besten ist, das video training für InDesign kann man damit dann auch im Photoshop arbeiten?

randacek_pro

Mod | Forum

das video training für InDesign kann man damit dann auch im Photoshop arbeiten?
Es wird Werkzeuge und Methoden geben, die sich ähneln, aber: nein.
Wie du siehst sind es zwei verschiedene Programme mit unterschiedlichen Einsatzgebieten.
Man kann mit Kenntnissen des einen im anderen zumindest darauf aufbauen, aber die Programme (und ihre Anwendungsgebiete) sind so speziell, dass du dich in jeweils beide einzeln einarbeiten musst.

Lieber Gruß

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

Koile

..kann googeln!

Hmmm Broschüre drucken ....

http://help.adobe.com/de_DE/indesign/cs/using/WSa285fff53dea4f8617383751001ea8cb3f-704ba.html
http://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/ways-print-pdfs.html

(anscheinend gibt es mehrere Wege, über InDesign (indd-datei), Acrobat (pdf-datei) und plugins (musst du extra kaufen - ebenfalls pdf) ... und bestimmt noch weitere 3te Programme)

...damit will ich dich nur darauf vorbereiten, dass neben der Erstellung deines Dokumentes, mit den geschwungenen Linien und was noch so alles für Schwierigkeiten auf dich warten, der Druck einer Broschüre (ebenfalls für mich als nicht-Profi) eine andere komplizierte Sache ist.

...aber vielleicht hilft dir der Link erstmal bei deinem Linienschwungproblem (und Allgemein) weiter: http://help.adobe.com/de_DE/indesign/cs/using/WSa285fff53dea4f8617383751001ea8cb3f-6d6aa.html
...die Adobe Hilfe ist im Allgemeinen sehr zu empfehlen! Man munkelt bereits, dass sie sogar über eine der F-Tasten, zu erreichen ist. :)

Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

Noch ein Tip für interessierten Einsteiger:
Für´s Layouten ist ID ideal besonders für mehrseitige Projekte.
Bilder (Pixelspaß) werden sinnvoll in PS verarbeitet/zubereitet.
Grafik-Elemente/Logos sollten in Illustrator erstellt/bearbeitet werden.

Auch wenn diese 3 Programme vieles gemeinsam haben, sind sie in der jeweiligen Disziplin Spezialisten. Da hat der Herr Adobe sich wohl was dabei gedacht.

mit besten Wünschen zum Gelingen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden