Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Browser-Hintergrund bei Joomla-Template

V

vierer

Guest

Servus,

seit ein paar Wochen beschäftige ich mich nun mit Joomla und habe mich bisher ganz gut eingearbeitet.
Ich habe mir das Disco-Beat-Template etwas angepasst und möchte nun gerne den Browserhintergrund an die Farben des Templates anpassen.
Bis jetzt ist dieser weiss und man sieht ihn, wenn der Inhalt in Joomla recht kurz ist im unteren Bereich des Bildschirmes.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Farbe anpassen kann?
Ich hab mir schon mal die CSS angeschaut, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Sollte ich noch Angaben vergessen haben, die zur Hilfe notwendig sind, dann bitte einfach noch mal nachfragen!

Vielen Dank.

Der vierer
 
V

vierer

Guest

AW: Browser-Hintergrund bei Joomla-Template

Da ein Link vom Localhost ja nicht geht :D, habe ich ein Screenshot angehängt.
Ich meine den weissen Browserhinterfgrund im unteren Bereich.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Browser-Hintergrund bei Joomla-Template

Ich müsste den Code haben um zu sehen, wo diese BG Farbe definiert ist, nun versuch ichs mal so:
Wenn der gesamte HG immer schwarz sein soll:
Im CSS zuoberst eingeben bei body
background-color:#000000;
oder halt die Hex-Zahl deiner Wunschfarbe.
Ich hoffe so funzt es und grüsse
Designerist
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Browser-Hintergrund bei Joomla-Template

Ohn den Code zu sehen und ohne das Template selbst angeschaut zu haben würd ich auch sagen, dass der Body im CSS angepasst werden muss. Anscheinend is das schwarze ein anderes Div wo das emplate selbst drin sitzt.
 

Assi70

Verschnaufer

AW: Browser-Hintergrund bei Joomla-Template

Lad Dir deas Firebug-Plugin für den Firefox runter, dann kannst Du direkt im Browser testen ohne das etwas schief läuft!

Gruss Assi
 
V

vierer

Guest

AW: Browser-Hintergrund bei Joomla-Template

@Assi70: Das hab ich gestern Abend auch noch gefunden und natürlich auch gleich probiert. Leider hat es nichts geholfen.

Ich habe aber inzwischen rausgefunden, dass es am Browser liegt.
Im IE wird die Seite komplett angezeigt aber im Firefox habe ich dieses Phänomen.

Ich habe auch schon in allen CSS-Dateien nachgeschaut aber leider nichts gefunden, wo der Hintergrund definiert ist.

Danke erstmal an alle, die versucht haben zu helfen.
Falls doch noch jemand eine Lösung hat, dann bitte gerne posten.

VG
Vierer
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Browser-Hintergrund bei Joomla-Template

Instalier doch dein jetziges Flick - oder Bastelwerk mal auf irgendeinem Webspace, Freespace oder was auch immer.
Dann können wir mal im CSS selbst schauen.

Ich würsste keinen Grund wieso der IE was richtig anzeigt und die anderen falsch. Mest ist es eher umgekehrt.

Background-Definitionen soltlest du oft genug in CSS-Dateien finden.

Entsprechend ist es natürlich möglich, dass irgendwo eine eine andere überschreibt, weil sie "später" angewendet wird.
 
V

vierer

Guest

AW: Browser-Hintergrund bei Joomla-Template

So, ich habs jetzt mal hochgeladen.
Das ist jetzt die ganz normale Joomla-Installation mit dem Template.
Das, was ich meine sieht man, wenn man "Weblinks" oder "Newsfeeds" anklickt.



Merci!
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Browser-Hintergrund bei Joomla-Template

Da ich mein CSS anders aufbaue, weis ich nicht genau wieso der Hersteller dieses Template so komisch erstellt hat.

Grund hier ist allerdings, dass der Body nicht ganz bis zum ende geht.

Weiterhin wurde das Template statisch mit einem Hintergrundbild versehen.

Ich weis nicht ob dies ein Muliti-Color-Template ist.
Wenn du aber eh nur die eine Farbe nutzt, ergänze einfach folgendes im Template :

Suche html {}

und schreibe dort folgendes hinein :

background:#202020 url(../images/bg_page.png) repeat-y scroll center center;

Daraufhin wird die Grafik mit den scharzen Rändern an der Seite bis unten zum Ende der Seite durchgezogen, wenn Deine Seite "zu kurz" für das Browserfenster ist.

Diese Lösung ist nicht perfekt, aber schnell umgesetetzt.
Getestet habe ich das Aussehen nur im FF3.0.14, da ich dort den Firebug zum testen genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierer

Guest

AW: Browser-Hintergrund bei Joomla-Template

@Samuelll: SUPER!!! - Vielen Dank!
Jetzt schauts auch im Firefox ordentlich aus.
Da wäre ich nie drauf gekommen. Soweit reichen da leider meine Kenntnisse nicht aus. :(

VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben