Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Browserspezifisch eine Grafik anzeigen

marcai

Apple-Freak

Ich hoffe mal, dass ich im richtigen Forum gelandet bin, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich habe ein Problem, und zwar mache ich grade ein Wordpress Theme, und jetzt habe ich am Footer eine Farbe ganz unten, und im BG ist diese Farbe auch drin. Wenn jetzt also der Content meiner Page kleiner ist als das Browserfenster, wird der Footer angezeigt und darunter die Farbe die ich als BG hatte. In Safari, oder generell in Webkit Browsern wird die Farbe in der Grafik anders angezeigt, als der BG. In Firefox hingegen kann man den Unterschied der Farben nicht erkennen.
Könnt ihr mir sagen wie ich zB den Code abändern kann, dass wenn man die Seite mit Safari öffnet, dass ich die Farbe des BG anpasse, dass sie zu dem Bild passt (den Hex-Code der Farbe die reinmüsste habe ich).
Ist das bei allen Webkit Browsern so, und kann ich auch einfach das Bild anders abspeichern, im mom habe ich es als png abgespeichert, 8-bit RGB modus.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem^^

Greetz Marcel

Achso, hier Bilder, einmal Safari:

und Firefox:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Browserspezifisch eine Grafik anzeigen

Mach doch eine 1x1 px große Grafik, die du als Hintergrundbild an dieser Stelle einfügst.

Oder du verwendest websichere Farben...

marcai

Apple-Freak

ich hab vorher gar nicht dran gedacht, die Bilder über fürs Web speichern zu speichern. Ist jetzt zwar ein bisschen Arbeit, das alles nochmal zu speichern, aber danke für den "Denkanstoß"

Edit: Kann mir wer sagen, warum das bei Webkit-Browsern nicht geht und bei zB Firefox schon? Nur so aus Neugier

michas

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube, Du meinst die Probleme mit dem Gamma.
Unter Safari auf Mac wird der Gammafaktor (der bei Mac höher ist als bei Windows PC) korrekterweise ausgelesen und bei der Darstellung berücksichtigt.

Firefox, Opera und IE ignorieren das. Auch beim Safari unter Windows kann man das Problem nicht sehen (glaube ich zumindest):)

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden