Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brüche gut darstellen - InDesign

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

kennt jemand eine elegante Möglichkeit Rechnung mit InDesign abzusetzten?
Sie enthalten i.d.R. keine besondere Zeichen wie Wurzel, Summe etc. lediglich sehr häufig Bruchstriche ...mag da nicht jedesmal ne Linie ziehen oder mit "Linie unten/oben" arbeiten.

Hat da jemand ne Idee (und kann mir noch sagen wo ich das Zeichen für "entspricht" also das = mit nem Dach ^ finde) ?!

Vielen Dank

Pix el Bild
 

Design & Layout

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Brüche gut darstellen - InDesign

evtl findest du das entspricht in der Zeichentabelle von Microsoft (zu finden unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Zeichentabelle)

beim bruch wüsste ich nichts

edit.
auch die zeichentabelle:
Bruch:


 
Zuletzt bearbeitet:

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brüche gut darstellen - InDesign

schau mal bei deinen schriften unter "glyphen nach"
opentype schriften haben die fast immer
 

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brüche gut darstellen - InDesign

benutze eine professionelle schrift die auch die brüche beinhaltet.
die sind nicht (auch nicht bei opentype) generell vorhanden, sondern nur wenn sie der schrift-designer auch entsprechend gestaltet. auch ist es falsch einen schrägstrich als bruchstrich zu missbrauchen.
die weiteren sonderzeichen (wie gesagt sofern in der schrift vorhanden) sind am einfachsten über die glyphen-palette in indesign zu benutzen.
menu: schrift -> glyphen (engl. ver.: type –> glyphs)
 

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brüche gut darstellen - InDesign

Danke für die Vorschläge!
Leider haben einige mich nicht ganz verstanden. Einen einfachen Bruch wie 3/4 kann ich darstellen. Mir geht es um einen horizontalen Bruchstrich auf dem im Nenner und Zähler mehrere Zahlen und Rechenzeichen stehen.

So ein PlugIn wie im letzten geposteten Link von "janoc" ist genau das was ich gesucht habe. Nur schade dass die Lizenz knapp 500 Euro kostet :'(

Dennoch danke, probiers vielleicht mal mit MathType.

Pix el Bild
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben