Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brush Einstellungen

S

SaikoNo

Guest

Hallo Liebe Com,
Ich habe folgendes Problem bei Photoshop.
Und zwar wenn ich z.B. bei Brush A Shape Dynamics anmache hat es Brush B,C,D... auch an obwohl ich das dort nicht haben will schalte ich nun Shape Dynamics bei einer Brush aus z.B. C dann hat es Brush A auch nicht mehr obwohl ich es dort haben will.
Weiß einer wo das Problem liegt ? Ist das so gewollt ?
Wenn ja kann ich das umgehen ?
Vielen Dank schonmal ich hoffe einer kann mir helfen

Wolves

Moderator

Teammitglied
Na ja dein Problem ist recht schnell erklährt... zumindest kenne ich das :D

Hat man beim wechsel der Pinsel, die Pinseleinstellung aktiv (also dieses Fenster geöffnet), wird zwar der Pinsel gewechselt, aber die Einstellungen wechseln nicht. Schliese einfach mal die Pinseleinstellung und wechsle dann den Pinsel, danach sollte es gehen :)

S

SaikoNo

Guest

Das löst mein Problem irgendwie nur zur hälfte :S
Wenn ich z.B bei Brush A Struktur anmache und dann das Fenster zu mache ist alles gut, Painte ich dann mit Brush B hat diese Brush dann keine Struktur an. Aber soblad ich wieder auf das Fenster gehe werden alle Brush einstellungen so eingestellt wie Brush 2 es hat

Wolves

Moderator

Teammitglied
Da ist die wahrscheinlichkeit hoch, das Brush B ohne Struktur abgespeichert ist. Um das zu lösen müsstest du das entweder immer wieder neu einstellen oder du speicherst den Pinsel mit den gewünschten Einstellungen noch einmal ab (also mit der Struktur)

Andre_S

unverblümt

Wenn du zwischen zwei oder mehr Einstellungen wechseln willst ohne gleich eine neue Pinselspitze abzuspeichern, speichere die Einstellungen doch oben links nur in der Werkzeugvorgabe ab.

Veronika

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wenn Pinseleigenschaften ungewollt auf andere Pinsel übertragen werden, klingt es für mich so, als ob das Schloß bei den Pinseleigenschaften geschlossen ist.
schau mal, jeder dieser einstellbaren Pinseleigenschaften hat ein kleines Schloß
-> wenn das Schloss zu ist, bleiben alle vorgenommenen Änderungen für diesen Bereich erhalten und übertragen sich aber nun auch auf alle anderen Pinsel
-> wenn das Schloss offen ist, betreffen die Einstellungen nur diese Pinselspitze, die momentan genutzt wird

Bei den Struktureinstellungen gibt es eine Besonderheit: da kann man die gewählten Struktureinstellungen auch in andere Werkzeugspitzen kopieren, also in andere Pinsel, Kopierstempel, Radiergummi

LG Veronika

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden