Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brush für offenen Kreis

Ditschman

Holzrohrbläser

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einen Brush der aussieht, wie ein von Hand gemalter Kreis. Aber halt nicht richtig rund bzw geschlossen oder sauber gemalt.

Es geht darum in einem Flyer etwas zu „um malen“. Das sollte aussehen, als ob man mit einem großen Pinsel eben auf die schnelle was umkreist hat.

Stellt euch eine Wand vor, auf die ihr mit besagtem großen Pinsel was einkreist.
Einen geschwungenen Strich oben rum, einen geschwungen Strich unten rum. Hier und da noch den Kreis was zugemacht – fertig.

Oder als ob ihr auf einem Gruppenfoto jemanden markiert „so hier – das ist er!“

Boh - ist das schwer zu beschreiben ;)

Alles was ich finde sind halt schöne, geometrische oder nur gekitzelte Kreise.

Ich hoffe, dass einer aus meinem Kauderwelsch schlau wird.

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Brush für offenen Kreis

1. Form definieren ... selbst, oder aus Grafik erstellen ...
2. diese Form auswählen, bzw. freistellen ... und ...
3. diese Auswahl unter eigenen Namen als 'Pinselvorlage festlegen...'

so klappt's unter CS 4 ...

EDIT: ... unter CS 4 ist die Auswahl auf maximal 2.500 x 2.500 Pixel begrenzt :hmpf: :D ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

auf einer eigenen ebene einen kreis aufziehen die kontur füllen. ein kleinen teil des kreise ausschneiden sodass es 2 enden gibt. transformieren und verkrümmen, dass die enden ungleich stehen. ein ende mit dem wischfinger in die länge ziegen und das ende spitz zulaufend machen. hintergrund entfernen und als pinselspitze speichern

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Oder
Einen Pfad anlegen und mit den entsprechenden Pinseleinstellungen Kontur füllen.
So mal auf die Schnelle:

Uploaded with

Und wenn Du das ganze dann öfter bräuchtest, dann einfach als Pinsel abspeichern.
Bin mir nicht ganz sicher ob du so etwas gemeint hast.

LG
Igel

Ditschman

Holzrohrbläser

Das ist noch nicrichtige.
Ich meinte so was, wie in der Mitte dieses Flyer´s.
Alos den blauen Kreis. Nicht das schwarze Kreuz.
Das blaue sieht doch so aus, als ob man es eben mit einem Pinsel so dahin gezeichnet hätte.

gugue

Photoshopfan

Das ist noch nicrichtige.
Ich meinte so was, wie in der Mitte dieses Flyer´s.
Alos den blauen Kreis. Nicht das schwarze Kreuz.
Das blaue sieht doch so aus, als ob man es eben mit einem Pinsel so dahin gezeichnet hätte.

dann versuche mal eine linie auf einer eigenen ebene zu malen. über die ganze breite deines hintergrundes. transformiren und dabei verzerren, dass ein ende dünner als das andre ist. filter--verzerrfilter polarkoordinaten anwenden

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden