Habe das Tool gerade heruntergeladen und installiert...
Interessant
Ja, insbesondere die mitgelieferte Liste an Instruktionen und Restritionen im Umgang mit der Photoshop-eigenen Pinselspitzen- und Werkzeuge-Verwaltung.
Wenn man sich daran hält, dann lässt sich allerdings sehr gut mit dem Tool arbeiten.
Was mir als zweites Manko (neben der oben angesprochenen Limitierung) aufgefallen ist, ist dass die voreingestellte Größe der Pinselspitzen nicht bei den Thumbs angezeigt wird. Das kann ja aber noch in den nächsten Versionen kommen, ebenso wie eine Übersetzung ins Deutsche.
Hält man sich an die Installationsanweisungen, installierte sich das Tool über eine EXE (bzw. PKG für Mac) problemlos in Ps CC 2015.1+ und CC 2017, auch wenn diese Versionen parallel installiert sind (bei mir CC 2015.5.1 und CC 2017.0.1).
Auch die in den beiden Versionen geladenen Werkzeugvorgaben und Pinselspitzen ließen sich reibungslos synchronisieren!
Allerdings: Nach einem zweiten Starten von Photoshop CC 2017, wurde mein GraKa-Prozesser nicht mehr erkannt, was aber auch am heute durchgeführten Windows Update, insbesondere der optionalen Updates liegen konnte. Nach einem Neustart des PCs ist nun alles wieder gut!
Aktuell darf nach der Installation des Tools der Vorgaben Manager von Photoshop nicht mehr genutzt werden und auch z.B. Werkzeugvorgaben dürfen nicht über Ps Bordmittel sortiert oder organisiert werden. Hier gilt es auch nachzubessern - das Tool scheint momentan noch etwas fragil zu sein - auch wenn die Nutzung dieser Bordmittel nun eigentlich überflüssig ist!
Dennoch: Das Tool mach auf den ersten (und vorsichtigen zweiten) Blick einen guten Eindruck und hält was es in Animation und Text auf der von
@PBeer verlinken Seite verspricht.
Gibt hier bitte jemand Bescheid, sobald ein UpDate mit der Einbeziehung von Ps 13 (aus CS6) vorliegen wird?!
Das kann ich nicht versprechen, werde aber versuchen daran zu denken!