Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushers mit Farbe füllen

Luziefer

Nicht mehr ganz neu hier

gibt es hier ein tut wo beschrieben ist wie man die brusher mit unterschiedlicher Farbe ausfüllen kann?
habe schon die suche beansprucht aber kein ergebniss gefunden.

gruß
Luzie

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brushers mit Farbe füllen

Beschäftige dich mal mit Masken und mit Verläufen, damit kannst du das erreichen. Auch die Suchfunktion sollte mit "Verlau erstellen" gute Ergebnisse liefern. Die Brushes wälst du dazu aus und kannst dann eben einen Verlauf drauf anwenden.

kleeaar

zwo-eins-risiko!

Also du erstellts eine Ebene in die du deinen Pinsel mit einer beliebigen Farbe platzierst.
JEtzt erstellst du eine neue Ebene, wählst diese aus, clickst rechts drauf und wählst schnittmaske aus. Jetzt kannst du mit Pinsel/farbverlauf/etc deine Farbe gestalten...
Ist eigentlich total simpel...
Grüße

Luziefer

Nicht mehr ganz neu hier

also heißt das ich muss wenn ich zum beispiel eine Rose farbig getallten will erst eine farb ebene erstellen dann die schnittmaske und dann kann ich jedes blatt mit einzeln mit farbe verändern.

Luziefer

Nicht mehr ganz neu hier

ja genau das habe ich gemeint. du hast also jedes teil mit der schnittmaske ausgeschnitten und in eine neue ebende kopiert, richtig? und diese dann mit der farbe gefüllt.
also wenn das doch so einfach sein sollte dann habe ich es verstanden und muss nicht weiter suchen^^

danke für die Antworten

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ja ich habe immer eine neue Ebene für jedes Teil genommen somit kann ich jede Blüte noch jeder zeit umfärben. Du kannst auch wenn du einen Bereich ausgewählt hast unten mit Neue Füll oder Enstellungsebene eine Farbton/Sättigungsebene oder Volltonfarbe auswählen dann hast du eine Maske welche du noch bearbeiten kannst.

Luziefer

Nicht mehr ganz neu hier

ah ok, muss ich mal probieren das ganze und schaun wie es bei mir dann ausschaut.
Bin halt nicht so Konform was photoshop angeht. zu komplex das ganze und was mann brauch ist schwer zu finden wenn man nicht weiß wie das geht oder wie es heißt.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Das ging bzw. geht mir auch noch so.:D Aber dafür gibt es ja dieses Forum wo man schnell Hilfe bekommt. Du kannst auch direkt auf einer leeren Ebene zeichnen, musst halt nur aufpassen das du nicht über die Kanten malst und nicht vergessen den Ebenenmodus von Normal auf Farbe um zustellen.

M

MissDinchen

Guest

Also ich erstelle immer eine neue Ebene und füge da dann den Brush ein...
So kann man dann mit den Ebenenstilen die Farbe rein bringen und was man sonst noch haben will...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden